38... was ist mit SZ und Hi (mein Ghetto)?
Beiträge von G.m.g!
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Wasser ist es auf keinen Fall, sehr schwarz und Rußig, aber nicht bläulich.
Ich werde morgen mal ne 'angefettete' Probefahrt machen (schön vorsichtig) damit das Quad vernünftig warm wird und einen Schraubendreher mitnehmen. Laut Kawasaki wären 1,5 raus Serie...?
Mir wurde gesagt Super Plus könnte ggf. Helfen. Ist da was dran?
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welche Reifengröße ist den montiert?
bevor du ein Radlager erneuerst sollte genau geprüft werden ob es auch defekt ist, das können aber nur sehr wenig Leute, ist einfach Standard zu sagen wenn das Rad wackelt ist das Lager kaputt.
22x7-10 Serie. Es hat zu viel Spiel auf der einen Seite, auf der anderen klackert nichts wenn ich am Rad wackel. Ich glaube eine Seite ist zu tief eingepresst worden. Oder sind die einstellbar? Aber das ist gar nicht mein Hauptproblem.
Tatsächlich nicht. Starter drücken, ein kurzer Gasstoß und der Motor bollert ziemlich zügig los.
Bei 2+ Umdrehungen fängt sie sichtbar an zu Qualmen.
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Ich werde den Vergaser mal komplett ausbauen, auch um die Chokefunktion zu prüfen. Ist 1,5 Umdrehungen draußen, das dürfte nicht zu fett sein eigentlich.
Zündkerzen sind neu.
Variomatik mit Kardanantrieb, aber die Vario sieht erstmal nicht modifiziert aus. Aber das kaputte Radlager hat beim Reifenwechseln auch keiner bemerkt.
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Den Choke habe ich eigentlich nie benutzt. Die sind ohne Vergaser ausbauen eher nicht erreichbar nehme ich an?
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Danke schön!
G m G ist hier bei uns eine spezielle Abkürzung wo nicht so ganz freundlich ist
Geh mit Gott ( der zusatz wird nicht ausgesprochen aber jeder weiß es) aber geh
Dein Nick hat aber bestimmt eine andere Bedeutung
Green means go soll es eigentlich heißen; wegen eines Arbeitskollegen der bei dunkelorange an der Ampel schon auf der Hupe stand. Und, grünes Quad
Aber so betrachtet gefällt mir das sogar besser!
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Moin, es geht um folgendes:
Ich habe die Kfx günstig gekauft, Verkabelung war zum schreien, die Verkleidung komplett Kaputt(an den Haltepunkten gebrochen) und der Servicezustand
Unbekannt. Habe sie in eine Kawasaki Werkstatt gebracht die mir empfohlen wurde, sehr nette Leute da.
Sie haben eine neue Verkleidung besorgt, die meiste Elektrik der Lichtanlage komplett erneuert und abgesichert plus einen neuen Tacho und einen Service bzw. eine Wiederinbetriebnahme durchgeführt. Neue Reifen gab's auch.
Jetzt bin ich ca. 120 Km gefahren, und mir fiel auf das sie unter teillast ab und an kurz Leistung verliert, als ob sie zu viel oder wenig Sprit bekommt. Außerdem geht sie im Stand schon mal aus wenn sie warm ist. In dem Fall muss ich beim starten etwas Gas geben, sonst springt sie nicht mehr an. Dann treten auch Drehzahlschwankungen auf. Verbaut ist ein KN luftfilter, habe aber einen originalen bestellt. Den Vergaser habe ich vorerst auf Werkseinstellung gebracht (die Zündkerzen waren etwas zu Schwarz) und den Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht um zu schauen ob er falschluft zieht, keine spürbare Veränderung. Ventilspiel wurde geprüft, war i.O..
Dann: wie schnell sollte so eine Kfx sein? Mir geht's nicht ums Rasen, habe aber das Gefühl das nach oben etwas fehlt... schneller als 80 km/h bin ich noch nicht gefahren wegen der Reifen, aber Drehzahltechnisch hört sie sich etwas Asthmatisch an. Kompressionsverlust?
Die Werkstatt ist weiter weg, und Geldmäßig ist erstmal Ende des Monats. Was kann ich noch selbst ohne große Operation prüfen/ machen? Ich brauche kein perfektes Quad, will mir aber auch nicht ständig Sorgen machen müssen.
Vielen Dank im Voraus!
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Salve zusammen!
Ich bin der Tom, komme aus dem Raum Hannover in Niedersachsen.
Zurzeit fahre ich eine Kawasaki Kfx 700 und bin eigentlich total begeistert. Leider hat das Fräulein ein paar wehwechen, für die ich aber einen eigenen Thread aufmachen werde.
Hoffe das ihr mir helfen könnt und freue mich aufs gemeinsame Benzin quatschen, evtl. trifft man sich mal auf der Straße! Ach ja, was zum schauen gibt's auch!