Beiträge von the_dad_batch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Sehe ich auch so. Solange die Reifen auch als Geländereifen zu erkennen sind, sollte Sommer Winter Betrieb kein Problem sein.

Okay das ist gut zu wissen. Ich hab ja jetzt auf den Alufelgen die Artrax da ist ein M+S Symbol genauso wie auf den 12" Stahlfelgen die Innova Reifen.

Bei der Recherche zu Reifen jetzt wurde bei den Bethemont das dazu geschrieben dass sie M+S sind aber zb bei den Duro Frontier nicht.

Die bekäme ich bei eBay für 469€ aber eben ohne Montage.

Mir ist am Montag bei der ersten großen Fahrt auf die Arbeit nach Frankfurt direkt die Achsmanchette gerissen. Das muss ich morgen erstmal reparieren. 🫣

Aus dem Grund ist der Behemoth oder Dingo perfekt, es sind immer noch Gelände Reifen, die aber Asphalt Nässe Schnee Schotter Waldwege alles wegstecken. Die Preisleistung ist perfekt, das bekommst du bei Maxxis nicht!

ich hab damit nur beste Erfahrung gemacht!
    image.jpg

Sind die Bethemont auch auf der Straße bis 100kmh stabil und zuverlässig? M+S wäre generell Interessant damit ich nicht tauschen muss im Winter sonst Kauf ich ja noch einen Satz für die 12" Felgen

Ich seh schon, das Thema Reifen wird so ähnlich wie das Thema Motoröl….eine Glaubensfrage.🤷🏼‍♂️

Okay ich hab leider jetzt viele Meinungen bekommen und die MAXXIS sind öffter gefallen, leider hab ich keinen Quad Händler in der Nähe der mich beraten kann und bei meiner Größe 26x11-14 und 26x9-14 hab ich auch nicht sehr viel Auswahl.

Passen tun jedenfalls die Duro und die Ceros, und ich kann nicht nur mit Straßenreifen fahren da ich im Herbst Winter auch Profil brauche um im Garten zu arbeiten.

Ich hab leider echt von Bighorn, Bethemont und so alles jetzt empfohlen bekommen.

Apropos Öl hab ich Liqui Moly genommen 😂

Also ich hab jetzt echt viel herum geschaut wegen der reifen. Die Ceros und die Euro Feintier geben sich preislich höchsten 50€ insgesamt hab's noch nirgends günstiger gefunden für die 14" Felgen.

Die MAXXIS haben bessere Testberichte ich denke die werden es nun. Muss nur mal bei dem Reifenhändler hier fragen ob der mit das macht und für wie viel er die sogar bestellen und machen kann.

Das ist der einzig wahre Allrounder,beste Qualität und Preisleistung Sieger 😁

Was auch zum behemoth betrifft

image.jpg

Die ryker wäre aber noch möglich,kannst du unter 10K gut kaufen,aber mit Sozius etwas zu klein..was ist den die cf noch wert ??

Kannst du damit auch bequem mal 80-100kmh fahren über eine längere Strecke?

Das muss man halt ausprobieren….und ne Preisfrage ist es ja oft ebenfalls

Ja die Duro Fronier sind 200€ günstiger als die MAXXIS. Ich weiß gar nicht was ich da für Traktor Reifen drauf habe. Ich hab heute auf die anderen gewechselt das sind von Innova und laufen deutlich stabiler. Ab 40kmh hat mich das Lenkrad durch geschüttelt. Vielleicht ist es nur eine Unwucht aber beide Reifensätze wurden mit dem King Quad damals wohl gekauft und sind von 2011-2013 die Maschine ist 2015. Da muss was neues drauf um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich fahre die Ceros auf meinem Kingquad, laufen erstaunlich rund und sind deutlich leiser als die Stag auf der Cforce. Werde die Ceros auch auf der Cforce fahren, wenn die Stag runter sind.

Hallo ich suche auch nach Reifen für die King Quad. Die läuft nicht stabil mit denen die drauf sind. Wabelt mir zu sehr. Hab noch Straßenreifen dazu bekommen wobei beide sätze über 10 Jahre alt sind und die Straßenreifen leicht porös vorn.

Wie stabil ist der ceros auf der Straße?

Bevor ist beides Sätze neu mache, Nehm ich lieber nur einen Satz Mischreifen und muss nicht wechseln.

Quad ist gekauft, Eindruck ist gut. Auch wenn der Service etwas lang her ist aber so ein Ölwechsel und Luftfilter mach ich selbst mal. Getriebeöl les ich mich Mal ein das war echt dunkel.

Klang war gut zieht etwas nach links da muss ich Mal nach dem Reifendruck schauen.

Hab zwei Sätze Reifen dazu bekommen zwar schon älter aber gehen noch.

5769km BJ 2015 King Quad.

Zulassung hat nicht geklappt weil die EVG Nummer nicht für diese Fahrzeugklasse war. Da muss der Versicherungsonkel nochmal schauen...

Ich will es hauptsächlich zum arbeiten in der Streuobstwiese ich denke da reicht es völlig.

Deshalb suche ich auch eher eine Arbeitsmaschine und kein Rennquad.

Ich bin eh mehr so der gemütliche Fahrer. Ich hoffe das bleibt so dass ich nur Cruise.

ANZEIGE