Beiträge von Willi250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    ich habe eine KXR250 und eine MXU400. Bei der KXR ist es Serienmässig, dass der Motor ausgeht, wenn beim Gangwechsel die Bremse nicht gezogen ist. Das wird über ein kleines Steuergerät neben der Batterie geregelt und lässt sich problemlos mit einem kleinen Draht kurzschließen. Wurde schon mal irgendwo hier erklärt.

    Bei der MXU ist diese Funktion nicht vorhanden.

    Bei beiden muss zum Starten die Bremse gezogen sein.

    Gruß Willi

    Hallo lycer,

    ich würde Luftfilter, Zyndkerze, und Falschluft überprüfen.

    Vielleicht noch Benzienschläuche, ob auch genug Durchfluss da ist (dreck im Tank).

    Wenn dass alles nicht hilft, bist Du als unerfahrener Schrauber fast am Ende. Sorry.

    Gruß Willi


    P.s. Bis Ende Feb.

    Hallo,

    habe seit kurzem die MXU 400. Bin bis dato sehr zufrieden. Hate schon mal eine andere MXU 400 zur Probe, hatte mich überzeugt.

    Zur standfestigkeit kann ich noch nichts sagen.

    Entscheident war für mich die Einzelradaufhänung und der im Vergleich zur ebenfalls zur Auswahl stehenden Grizzly 550 günstige Preis.

    DIE MXU 400 wurde Fahrwerkstechnisch bei Arctic Cat entwickelt. DER Motor ist ein "alter" Öl Luft gekühlter aus den Kymco Regalen (hab ich auseiner uad Zeitung, find ich gerade nicht mehr).
    Auf der Auspuffanlage steht auch Arctic Cat.

    Das ATV wird unter beiden Namen mit eine unterschiedlichen Kunststoffkleid verkauft. Allerdings gibt es bei AC einen 4*2 Antrieb. Bei Kymco nur 4*4.

    Gruß Willi

    Hallo,

    bzgl. des Ausschaltens der Schaltsicherung (oder wie man das auch immer nennt), einfach den kleinen stecker mit grünem und gelbem Kabel neben der Batterie abziehen ==> Sicherung aus, lässt sich aber nichmehr starten:maed:

    Beide Kabel überbrücken (einfacher 1,5 Kupferdraht) ==> Sicherung aus, alles funktioniert.

    Jetzt werde ich versuchen ein Photo anzuhängen (bitte nicht hängen wenn ich zu b.... dafür)

    Gruß Willi

    P.s. meine Brücke ist das keine schwarze Kabel am kleinen schwarzen Stecker

    Hallo und Danke.

    Sag mal Wein-Michl, hast Du hellseherische Fähigkeiten??

    O-Ton meiner Frau: "Du weist ja, dass ich die demnächst fahre. Vielleicht darfst du dir auch vorher ne größere kaufen?"

    Was soll ich sagen : Frauen !!

    Aber erstmal werde ich die MXU bei entsprechenden Wetter auf Herz und Nieren prüfen.

    Gruß Willi

    Zitat von Quaddelralle;57250

    Na, da wünsche ich mal viel Glück mit der neuen MXU400! So wie ich gelesen habe, soll die nicht ganz so "standfest" sein wie die anderen Modelle und keine Probleme mit ihr hast. Auf jeden Fall viiiiiel Spass mit ihr.


    Danke,

    ich hoffe bezüglich der Standfestigkeit hast Du unrecht. Aber ich denkle da ich kein Hardcoreheizer bin sollte das klappen. Egentlich habe ich recht viel gegoogelt und zwar kritik gefunden, aber die findet mann immer eher als Lob. Mal Abwarten

    Zitat von napado;55334

    liege mit meiner KXR 250 bei 21€ und ein paar cent,
    ein bekannter von mir hat ne yamaha raptor 700(glaub ich, als LOF) und zahlt auch nur 21,irgendwas €
    Gruss Napado


    Hallo Napado,

    hast Du die KXR als LOF oder VKP zugelassen. Sind das 21 € / 100 ccm oder insgesamt ??

    Gruß Willi

    Hallo,

    meine Frau hat die KXR bekommen (war eigentlich Schraubobjekt fürmich) na ja sie ist bis auf den nicht vorhandenen Sprür knappe 80 reicht es auch. Im Gelände geht sie ganz gut. Nur man sollte oben ankomen und nicht wie ich kurz vor der Kuppe vom Gas gehen und dann eineige Meter mit ca. 10 m Höhenunterschied runterpurzeln. Aber auch dass hat sie übnerlebt (nur der Koffer nicht).
    Ich denke die MXU ist im Groben gleich, so dass es geschmackssache ist. Von der Qualität bin ich jedenfalls überzeugt.

    Gruß Willi

    Vielen Dank für die Infos,

    insbesondere an Achim.

    Somit steht fest meine Frau krigt sowas an ihr Quad. Aussehehn ist ihr erstanlicherweise egal. Könnte ja an dem allgemein Zustand liegen. Etwas ungepflegt und gammelig (vom Vorbesitzer). Und ich habe Zerlegeverbot bekommen ."das dauert zu lange bis ich wieder fahren kann!!" (Frauen).

    Achim wenn ich dass hinbekomme krigste ne PN

    Herzlichen Dank

    Willi.

    P.s. Do. gibts ne mxu 400 für mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:smile:

    Hallo an alle,

    habe mal eine Frage zu dem Spritzschutz, den es für die KXR 250 gibt (Kymco-Ersatzteile.de)

    Hat hier jemand dazu Erfahrung, ob der taugt? Mich interessiert die HAltbarkeit und die Schutzwirkung.

    Herzlichen Dank im Vorraus.
    Gruß Willi

ANZEIGE