Beiträge von Kalaf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Erstmal Danke für eure Antworten! :)
    Hm, ich muss ganz ehrlich sagen, das ich mit solchen Problemen, wie dem hohen Wartungsaufwand nicht gerechnet hätte. Bisjetzt bin ich immer davon ausgegangen das ein Quad ein für unwegsames Gelände konzipiertes Fahrzeug sei, oder?
    Aber wenn ich jetzt einmach mal so ein bisschen theoretisch weiterspinne: Mit einem Motorad, bleiben wir einfach mal beim Beispiel R 1200 GS Adventure von BMW ist solche eine Tour ja scheinbar möglich. Wie gesagt, ich bin kein Technik Spezialist, ich hab nur ein paar Grundkenntnisse, aber müsste es nicht möglich sein, derartige Umbauten vorzunehmen, die ein Quad für so etwas geradezu prädestinieren müssten?

Wenn ich nerv sagts mir einfach, ich find das Thema nur gerade wahnsinnig interessant :smiley1:

Hi Leute!
    Mein erster Post! Ach, ich bin ja so aufgeregt^^
    Ich hab mich hier mal angemeldet, weil mich seid ein paar Montaten eine Frage umtreibt. Vieleicht haben einige von euch die Fernsehserie "Long Way Round" mit Ewan McGregor und Charley Boorman gesehen. Es ging darin um eine Tour der beiden Schauspieler, die sie 30.395 km um die Welt führte, durch Länder wie Russland, Kasachstan, die Mongolei, Sibieren, Alaska, etc. Hier mal der Wikipedia Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Way_Round
    Während der Reise kamen andauernd wieder durch die schwierigen Geländegegebenheiten (z.B. extrem schlechte, bis teilweise nicht mehr vorhandenen Straßen in der Mongolei, etc) zu Problemen.
    Meine Frage an euch wäre nun: Wie schätzt ihr die Möglichkeiten eines Quads in solchen Situationen ein, wäre eine solche Tour überhaupt machbar, oder haben einige von euch bereits Erfahrungen bei längeren Touren gemacht?
    Ich muss dazu sagen, das ich gerade erst anfange mich mit dem Thema Quad zu beschäftigen, bin zwar schon ein paar mal auf abgesperrten Parcours gefahren, kann aber die Möglichkeiten dieses Fahrzeugs noch nicht wirklich abschätzen.

Danke schonmal im Voraus und auf eine schöne zeit im Forum!

K.

ANZEIGE