Danke für die Tipps Männer ,bin mit Uwe schon in Kontakt.
Ach , Du bist das ...
Also , Motor hab ich , liegt aber auserhalb deines Budgeds, da er optimiert ist.
Dass ne Schaltwippe abgebrochen ist wage ich persönlich mal zu bezweifeln.
Ich vermute , dass lediglich der kleine Sprengring an der Schaltwelle ab ist und die Welle aus dem Hebel gerutscht ist . Das mit dem Öl ist merkwürdig, damit vertuscht man gut einen Schaden.
Eine normale Motorrevision ist bei einem solchen Quad genauso wie Radlager wechsel eh sinnvoll, dann hat man nämlich sehr lange Ruhe und vor allem Spass!
Ich denk, es wird bei einer neuen Kurbelwelle, Kupplung , LAger , Kolben und Zylinder mit evtl. Ölpumpe bleiben . Es kann halt sein, dass noch zwei Gangritzel zu erneuern sind , der 3. Gang geht halt schnell mal kaputt. Aber das hät sich an Kosten immer noch im Rahmen, bezogen auf den geilen Kaufpreis. Hast schon mal Kerzenstecker abgemacht und kurz drehen lassen? Da geht nix kaputt . Mach doch mal 2 l billiges Öl aus m Baumarkt rein und lass mal 3 Minuten laufen. Dann ablassen und nach Späne schauen. Dann wissen wir alle mehr ....und ich kann Dir dann auch besser helfen . Bin übrigens zurück aus m Urlaub .. @ Moggel , @ City Cobra.. Danke für Eure Empfehlungen, das muß an der Stelle mal gesagt werden