Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit (inter)netten Grüßen
Frank
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Mit (inter)netten Grüßen
Frank
Hallo zusammen,
meine Biene muss zum Tüv und nun habe ich bei der Wartung bemerkt, dass meine Lenkungskugelköpfe etwas ausgeschlagen sind.
Da wie immer original Zubehör unverschämt teuer ist (die wollen 250 Euro haben für zwei Lenkstangen!) , wollte ich mal fragen ob evtl. jemand ne Bezugsquelle hat oder kennt wo ich welche einzeln bekomme. Ich brauche nur die zwei Kugelköpfe die beiden an der Lenkung sind o.k.
Maße sind M10 Gewinde mit ner 1,25 Steigung
Lieben Gruß Frank
Hi,
und willkommen hier im Forum.
Zu deinen Fragen würde ich mal die Suchfunktion hier im Board nutzen.
Unter dem Hersteller Yamahe selber ist sicherlich auch einiges zu finden.
Hast dir nen schönes Quad zugelegt. Ich selber fahre auch einen Rappen allerdings als 350er.
Das mit den Fehlzündungen liegt an dem Benzin / Luftgemisch und muss eingestellt werden. Nicht das sie dir zu fett/mager läuft.
Denke mal wenn du sie gebraucht gekauft hast hat der Vorbesitzer sicherlich zum Verkauf an dem Vergaser geändert.
LG Frank
Yep Vorderrad an Hinterrad ist wenn man die Physikalischen Gesetzte betrachtet nie gut.
Ist ja auch immer schon bei Formel 1 zu sehen wie dann auf einmal aus Auto fliegen lernt.
Zum Glück ging dieser Unfall ohne Personenschaden ab.
2008 wurde die noch nicht als 325 er angeboten.
Also diese Form des Versandes ist normal und schädigt den Reifen auch nicht, oder nur sehr selten (wenn er so zusammen gefercht länger liegt und dann auch nich Temperatur Schwankungen unterliegt)
Der Vorteil bei Löffler ist, dass die reichlich Reifen versenden und somit nur frische Ware haben. Ich selber habe schon 4 Sätze dort bestellt und hatte noch nie Probleme damit.
Man sollte allerdings drauf achten, dass der Reifen Händler der aufzieht auch das nötige Werkzeug hat und auch für unsere "kleinen " Reifen die richten Maschienen oder Adapter hat.
Ein deformierter Reifen wird mit einer sogenannten Reifen Baomve auf die Felge "geschossen" Dazu wird diese mit Pressluft gefüllt (180 Bar) die wird dann zusätzlich zur normalen Pressluft ans Ventiel an die Kante gehalten und dann mit einer plötzlichen Entladung geleert.
http://www.piepmeyer.de/index.php?page…ukte&tv=details
Es wird kein Schlauch dazu benötigt.
LG Frank
Sieht super aus. Werde sie dann am Dienstag bestaunen.
Habe ich noch gar nicht so genau gesehen. Mache meine demnächst eh mal wieder auf zur Reinungung dann schau ich mir die Teile nochmal genau an.
LG Frank
Öhm ich mag TGB, liegt vieleicht daran das ich eine habe. Einer der Gründe warum ich sie mag ist, die ist so schön groß. Besonders zu zweit hat man da ganz schön Platz und der Anschaffungspreis ist auch nen Argument.
Und das meine schon 60 000 KM runter hat ist wirklich was.
Ach ja ein Foto von der Vario der 250 er
LG Frank
Wow klasse gut das ich 2 Wochen Urlaub ohne Internet hatte
Also was ich nun rausgelesen habe, das man wohl diese Rollen erst ab Sep. bestellen kann, Richtig.
Wurde gerne die Dinger in meinen Panzer einbauen um den was Flotter zu bekommen (für Daggi)
Also weiß jemand welche Rollen ich bräuchte für TGB Blade 250, alles original ohne Umbauten ??
Gibt es nen Link zum Hersteller / Versandladen ??
Was kosten die Rollen ??
@ Fragezeichen : Was du hier losläßt ist großes Kino. Kenne nur wenige die sich so gut im Schrauben, bei Hilfbereitschaft und Fachkenntnis auskenne wie Schwaabel. Wenn du deine Malossies so doll findest und andere nich ausprobieren willst, dann les es nicht oder nerv nicht andere.
Ansonsten toller Beitrag und danke fürs ausprobieren.
Lieben Gruß Frank