Beiträge von Budowelt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Ich denke auch das ein Besuch eines Sicherheits Trainings nicht verkehrt ist / wäre. Ich habe noch nen Gutschein für ein beim ADAC, hatte nur noch keine Zeit diese zu absolvieren. Were es aber wohl eher im Herbst angehen.
Sensationlust denke ich ist hier eher die falsche Wortwahl. Was ist falsch aus Fehler von anderen zu lernen, und wenn es nur dazu fürhrt mal kurz die Birne einzuschalten und evtl mal das ein oder andere Überholmanöver zu überdenken.
Ich bin was meinen Fahrstiel angeht auch tendenziel etwas "Gaskrank", nachedem ich die letzten zwei Berichte gelesen habe, überlege ich nun doch das ein oder andere mal auf nen übehiolvorgang zu verzichten.Ist aber wie gesagt jedem selbst überlassen wie er/sie mit dem Thema umgeht. Bei dem letzen schönen Sonnentage bin ich immer wieder überrascht wie viele Kradfahrer / Scooter Fahrer und auch Quadfahrer ohne ausreichende / ohne Schutzkleidung unterwegs sind. Wenn ich sowas sehe, denke ich es kann nicht oftgenug mit hilfe solcher Postings drauf hingewiesen werden!
Ich meinem Job als Rttungswagenfahrer habe ich leider viel zu oft gesehen wie Unfälle ausgehen die ohne/mit mangelnder Schutzkleidung ausgehen. Und meist sind es die kleinen unscheinbaren Unfälle die dann auf einmla große Schäden verursachen !Ich denke jeder der Quad fährt hat schon mal das ein oder andere Erlebnis mit seinem Quad gehabt, wo er/sie bemerkt hat wie knapp es war ,oder wie schnell so eine gefährliche Situation gehen kann. Solche Berichte haben meiner Meinung nach eine Sinn hier und sollen uns nur wachsammer machen.
In diesem Sinne allen eine knitterfreie fahrt und immer den Schutzengel mit aufsteigen lassen.
LG Frank
-
Der Fehler Tritt bei mir auch auf! Leider auf 6 verschiedenen PC´s / Cache löschen bringt nix, alle anderen Tricks die ich so kenne auch nicht.
Selbst auf nem Ipone egal ob über Wlan oder Umts zeigt er leider diesen Fehler aufLG Frank
-
Nun ja ich habe zum einen diesen Unfall gesgehn und dachte er passt hier zum Thmea rein. Zum anderen denke ich sollte es zeigen, das man immer wachsam fahren sollte um nicht eines Tages auch solche nachrichten zu produzieren.
Wenn dich diese Beiträge stören lies sie einfach nicht, ich kenne hier genügend Leute die sowas interessiert und diese auch lesen.LG Frank
-
Gestern zum Feierabend wunderte ich mich über ruhige Lage vor der Arbeit. Durch Zufall bekam ich mit was sich ereignet hat.
Hier der Polizei Bericht dazu.Also immer schön angepasst fahren, passt auf euch auf.
Zitat
POL-D: Quad-Fahrer verunglückt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 6. Juli 2011, 14.50 Uhr Schwerer Verkehrsunfall in Flingern Süd - Quad-Fahrer verunglückt - Rettungshubschrauber im Einsatz - Umfangreiche VerkehrsmaßnahmenEin schwerer Verkehrsunfall in Flingern sorgte heute Nachmittag für erhebliche Verkehrsbehinderungen und lange Staus auf den innerstädtischen Straßen des Lastrings. Betroffen war auch die Rheinbahn mit den Linien U 75 und 706. Die Störungen dauerten etwa 120 Minuten an. Ein Großaufgebot der Feuerwehr war im Einsatz. Ein schwerverletzter, 25-jähriger Quad-Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei war zur Unfallzeit ein 25-Jähriger mit seinem Quad auf der Erkrather Straße in Richtung stadteinwärts unterwegs. Kurz vor der Kettwiger Straße konnte er hinter der A-Klasse eines vorausfahrenden 24-Jährigen nicht mehr rechtzeitig anhalten. Um eine Kollision mit dem Vorausfahrenden zu vermeiden, wich der Quad-Fahrer in den Gegenverkehr aus und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Mitsubishi. Der 25-Jährige wurde unter dem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Der angeforderte Rettungshubschrauber landete auf dem Parkplatz eines benachbarten Baumarktes. Der Verletzte wurde im lebensbedrohlichen Zustand in eine Kölner Klinik geflogen. Der Mitsubishi und das Quad wurden sichergestellt.
Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle
Jürgensplatz 5-7
40219 DüsseldorfFon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de -
Zitat
Du kannst Tränen vergießen,
weil er gegangen ist.
Oder Du kannst lächeln,
weil er gelebt hat.
Du kannst die Augen schließen und Beten,
dass er wiederkehrt.
Oder Du kannst die Augen öffnen
und all das sehen, was er hinterlassen hat.Es ist immer schwer einen geliebten Menschen, einen Freund zu verlieren. Ich wünsche den Hinterbliebenen und Freunden viel Kraft für die schweren Tage die kommen werden.
Einen letzten Gruß
Daggi, Frank und Familie -
Sieht so aus als hättet ihr ne Menge Spaß gehabt.
Mal sehen ab es nächstes Jahr bei mir klappt.
LG Frank
-
Also ich habe auch eine der Kettenrollen gehimmelt und hatte bei Yamaha nachgefragt. Der Preis ist ähnlich. Bei Polo oder Louis gibt es sowas nicht. Nu habe ich mir aus nem Gartenschlauch und nem Gummi aus dem Baumarkt eine selber gemacht.
Ich denke das du auch bei ner 450 er nen Kettenschloss nehmen kannst. Vermutlich ist die Kette vor die Rolle geschlagen und hat dann das schwächste Teil der Kette (das Schloss) zerstört.Bei mir war es ähnlich. Wir sind mit 2 Erwachsenen auf meinen Tiefer gelegten Rappen gefahren. Dabei hat die Kette die Rolle zerstört. Alss ich danach auf der Bahn mal den Hahn etwas aufgedreht habe, ist die Kette vor den Metalstift der Rolle geschlagen und dann ist mir bei 120 km/h die Kette am Schloss gerissen.
Im überigen habe ich von vielen aus meinem Team gehört das man auf die Rolle ganz verzichten kann, besonders bei tieferlegung, da dabei die Kette den Rollen gefährlich nahe kommt.
LG Frank
-
So habe gestern und heute geplant für uns!
Das heißt Tour vom Scheppen zum Möhnesee steht und von dort zur Bever auch.
Tour vom Scheppen zum Möhne geht nur Überland und ist 105 km lang Dauer etwa 2,5 Stunden.
Von Möhne zur Bever habe ich vergessen, schaue ich also morgen nach.
Habe dem Rappen noch nen Ladegerät für´s Navi verpasst also sollte da nix schief gehen.
Wetter sollte auch passen, also Ausreden zählen nicht.
Bis morgen Früh.
Für alle Fälle hier noch meine Handynummer 01520 - 1681041
-
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich selber bin eine Quad als Autoersatz Fahrer und ich fahre wirklich jeden Tag, egal wie es draussen aussieht!
Habe mich nach nem Motorschaden im Jan 09 von meinem Roller verabschiedet und bin seit dem mit meinem Panzer unterwegs. Also seit Feb. 09 genauer gesagt.
Mein Weg zur Arbeit beträgt je Strecke 30 km, also fahre ich wöchentlich nur zur Arbeit 350 KM. Da ich aber soooooo gerne fahre sind es inzwischen 55000 KM geworden.Also neu würde ich keinen mehr kaufen, weil wegen der Garantie man die Inspektions Intervalle einhalten muss, was echt ins Geld geht (ca. 150 - 295 € je Insp.)
Da mein Sohn nun sein Quad gegen ein Auto getausch hat und ich es nicht übers Herz bringen konnte dieses zu verkaufen habe ich nun neben dem Panzer auch noch nen Sportflitzer.
Die beiden zu Vergleichen ist so ungefähr wie wenn man nen Käfer mit nem Audi TT vergleicht. Sind zwar nur 100 ccm unterschied aber durch die Schaltung und das geringere Gewicht ist das echt ne Menge mehr an Spaß!
Wenn man das ganze Jahr fährt sehen leider die Quads nach dem Winter aus wie Sau. Das heißt bevor das Salz auf die Straßen kommt muss man die Dinger Wachsen udn im Winter pflegen.
Mein Sohn hatte es leider nicht so damit und so sah dann auch das Quad aus. Ist schwar bei meinem Panzer auch nicht anders, aber da sieht man es nicht so.
Also wenn du Spaß satt haben willst dann nehm bitte nen Schalter und keine Automatic.
Bei Automatik kannst du nach dem Kauf nicht viel zur Leistungssteigerung tun denn alles was du machst bringt nicht sehr viel und ist nur sehr teuer.
Es gibt natürlich auch automatiks die ne menge power haben, dafür dann aber auch reichlich Durst (Verbrauch bis zu 15l auf 100 km).Du siehst Thema ist nicht ganz so leicht.
Lass diech bitte nicht davon abschrecken, denn wir haben alle vor diesen Fragen gestanden. Ich habe bis heute nicht einen einzigen Kilometer auf meinen Quad´s bereut und für den Spaß friere ich gern mal im Winter oder dusche sehr ausgiebig so 60 km bei dauerregen.
Inspektionen kannst du bei gebrauchten leicht selber erlernen, so sparst du Geld und sammelst Erfahrungen.
Lieben Gruß Frank
-
Von mir auch herzliches Willkommen hier im Forum. Allzeit eine gute und knitterfreie Fahrt.
Mit (inter)netten Grüßen Frank
-
Treffpunkt Haus Scheppen ab 9:30 Uhr
Abfahrt spätestens 10:30 Uhr (bitte vollgetankt erscheinen)
lieben Gruß Frank