Beiträge von Rappelbox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Norman!
    Der Luftfilterdeckel (scheiß Wort...) ist ca 4mm "höhergelegt" und der Ansaugschlauch ist entfernt worden und das entstandene Loch im Deckel hat ca. 5-7cm Durchmesser.
    Die Höherlegung hab' ich einfach mit 4 Muttern und längeren Schrauben gelöst.
    Ich weiß, professionelles Tuning sieht anders aus, aber das war einfach mal 'ne Schnapsidee die ich ausprobieren wollte.
    Gruß,
    Dom
    P.S. Danke für das Kompliment, aber 90% der Arbeit sind vom Vorbesitzer

Hi Leutz!
    Ich hab' heute ein wenig an meiner Derbi DXR 250 geschraubt...
    Marving-Tröte statt Original-Luftschubse und Luftfilterdeckel mit Abstandhaltern "freigelegt".
    Jetzt "verschluckt" sich die Kleine wenn ich den Gashahn aufziehe :confused:
    Auf dem Vergaser Steht Keihin und an 'ner anderen Stelle noch "PD"?!?!
    Jetzt meine Frage: Wie muss ich den Vergaser einstellen damit alles wieder rund läuft???
    Sorry, aber von Motoren hab' ich so viel Ahnung wie 'ne Kuh vom Fliegen.
    Gruß,
    Dom
    P.S. Ich hab' das 2 Zylinder 1 Vergaser-Modell, 234 ccm SMC Standard-Motor von 2007

Hi Oguz!

Zu diesen Quads wurde hier im Forum schon einiges geschrieben... Die Suche hilft dir bestimmt weiter wenn du nach Forca Bronco suchst.
    Wenn man ein wenig Ahnung von Technik hat könnte das Ding UNTER UMSTÄNDEN etwas für dich sein, aber ich glaube eher nicht ;)

Das Video verhilft dir ein wenig die Größenverhältnisse richtig einzuschätzen!
    Forca Bronco "in Action" lol
    P.S. Selbst bei meinem Quad muss ich mir schon ab und zu Sprüche anhören die in Richtung BOBBYCAR gehen...

Überleg' es dir gut!!!

Gruß,
    Dom

So, nachdem man ja schon sooo viel über die Forca Bronco hören und lesen konnte habe ich doch tatsächlich mal ein Video dazu gefunden...
    Man sehe, höre und staune ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Zum Glück bin ich NICHT im Besitz eines solchen Race Quad

Gruß,
    Dom

Soweit ich mich durch diverse Foren gelesen hab ist es wohl NICHT ausreichend wenn man ein "kleiner Schrauber" ist.
    Zumindest was die Banshee angeht :confused:

Die Dinger gehen zwar ganz brutal aber das Verhältnis zwischen schrauben und fahren passt wohl nicht so ganz.
    Ich kann's aber selbst nicht beurteilen da ich keine besitze.

Gruß,
    Dom

Hi du!

Ich hab' selbst 'ne DERBI DXR 250 und kann eigentlich bisher nichts negatives berichten.
    Der Unterschied zu SMC ist nur der Vertrieb... soweit mir bekannt ist. ;)

Was du allerdings wissen solltest ist folgende Tatsache:
    Du kannst zwar alle Tuningteile oder auch Ersatzteile verwenden die für SMC/KREIDLER/BAROSSA etc. gebaut worden sind,
    ABER du kannst dich nicht 100%ig darauf verlassen das du sie beim TÜV eingetragen bekommst, bzw. ob die ABE entsprechend gültig ist.

WIR wissen zwar fast alle das man die Teile 1 zu 1 unter einander tauschen kann, das kann man allerdings nicht von jedem Streifenhörnchen verlangen.

Gruß,
    Dom

Danke für den Beitrag!

Es ist allerdings mal wieder ein Armutszeugnis das die Berichterstattung, wie schon häufiger beim Thema Quad, seeehr einseitig ausgefallen ist.
    Mit Sicherheit hat schwaabbel darauf hingewiesen das die meisten Fahrer doch verantwortungsvoll und umsichtig fahren ;) !

Gruß,
    Dom

Ich find' persönlich den Tacho mit DZM von der Hyosung total geil. Gibt's bei der Bucht ohne Ende :D
    Aber der ist nur für Analog-Liebhaber... sonst 'nen Acewell.

Ist alles meine persönliche Meinung...

Gruß,
    Dom

ANZEIGE