Hallo zusammen, was ist die "Alte Wache" genau und wer hat sich dort getroffen.
Sind auch nur 30 Min von mir und daher vlt. interessant?
Mfg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo zusammen, was ist die "Alte Wache" genau und wer hat sich dort getroffen.
Sind auch nur 30 Min von mir und daher vlt. interessant?
Mfg
Meine LTZ 400 ist auch in ein bis zwei Wochen fertig, dann kann man sich ja mal treffen.
Bei der oft empfohlenen VHV liegt man mit SF1 auch bei 256 € im Jahr mit Teilkasko und 150€ SB.
Die ZM Klasse gibt es dort nicht mehr. Wird alles als Quad versichert.
Die Zeit der günstigen Versicherungen scheint vorbei..
Hat jemand mal aktuelle Versicherungswerte ?
Ich bekomme ich 2 Wochen meine neue LTZ 400 als LOF und suche noch eine Versicherung.
Mit meinem alten CPI XS 250 war ich bei der HUK24, aber dort gibt es die LTZ nicht.
Bei der Huk am Telefon hat man mir folgendes angeboten:
Haftpflicht + Teilkasko mit 150€ SB bei Zulassung als ZM - ca. 260 € im Jahr
(Übertragung von Schadensfreiheitrabatten nicht möglich)
Ist das zu viel ?
Ich nehme als Wiedereinsteiger einfach mal meinen Thread von damals.
Meine CPI ist schon lange Geschichte und gestern habe ich mir eine neue LTZ 400 inkl. Street Umbau nach Wunsch bestellt..
In 2 Wochen ist es soweit
Danke für die Tips hier.
Ich habe mir soeben eine LTZ 400 inkl. Umbau (tiefer, breiter, strassenreifen) und LED LOF Umbau bei Shadow Quad bestellt..
In 2 Wochen ist es soweit.
Nur mein Konto ist nun gähnend leer.
Ich hoffe es hat sich gelohnt.
Danke für den Tip, auf den ersten Blick ist die günstiger ja. Vom LOF Umbau sieht man da allerdings nix. Bei dem Händler woher das Angebot meiner LTZ stammt ist alles LED mit Ellipsoid Scheinwerfern.
Es geht mir hier in erster Linie um den Vergleich der Strassen Leistung LTZ 400 vs. Subaru 500.
Hallo zusammen,
Ich stehe derzeit vor der Entscheidung mir eins der beiden o.g. Quads zu kaufen.
Beide sollen als Street Version (Tieferlegung, Strassenreifen) neu gekauft werden. Einsatzzweck: Wochenend just4fun, 100% Strasse
- Online 5.5 Supermoto, ca. 7500€
- LTZ 400 mit Umbau (KW Federn, breite Strassenreifen...), ca. 9800 €
Ich bin die LTZ 400 bereits Probe gefahren (als Cross Version) und fand die Performance auf der Strasse gut.
Leider kann ich die Bestia 5.5 ( Online 5.5, Adly 500S) nicht in meiner Nähe Probefahren.
Beim Preisunterschied von knapp über 2.000€ frage ich mich ob die Bestia auf der Strasse dank des 500er Subaru Motors (trotz Mehrgewicht..) nicht sogar mehr Leistung hat und damit mehr Spaß macht.
Vielleicht konnte hier schon jemand den direkten Vergleich machen oder hat beide gefahren?
Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Viele Grüsse,
Chris
Willkommen und Grüsse aus MG!
Anhand der Rückmeldungen hier könnte man aber eher auf das Gegenteil schliessen.
Hallo zusammen,
ist in und um Mönchengladbach Quadmässig noch was los ?
Viele Grüße.
Soo der Besuch heute bei Norbert von Shadow Quad war sehr interesant.
Die Online konnte ich auch dort leider nicht Probefahren, dafür aber die Suzuki Z400 als LOF (Geländeversion).
Deren LOF Umbau gefällt mir sehr gut. Keine hässlichen Scheinwerfer, alles sonst LED.
Die Suzi fährt sich auch echt gut. Ich habe mich schon etwas verguckt. :cool:
Das ganze dann mit breiten Strassenreifen und Tieferlegungsfedern (neue A-Arms wären dann doch zu teuer) könnte schon sehr gut gehen.
Preislich würde ich einige wenige Euro unter 10.000€ bleiben..
Und zuverlässiger als ein Taiwaner sollte die Suzi ja allemal sein. Noch dazu kann man noch zig Zubehörteile ändern etc.
Nun bleibt nur die Frage ob ich wirklich 10.000€ für ein "sinnloses Spaßfahrzeug" ausgeben will.
Mfg