Beiträge von apo600

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Danke schonmal für die vielen Einträge in der kurzen Zeit. Im Moment tendiere ich zu der gebrauchten. Und zwar genau aus den Gründen, die Vollixxx zuvor genannt hatte. Man,man,man, ist echt nicht leicht. Zumal wir hier über 6 Riesen sprechen, das ist schon ne Menge Holz. Wie sieht das eigentlich mit dem Wertverlust bei den Dingern aus? Was würde ich wohl dafür bekommen, wenn ich die gebrauchte in einem gepflegten Zustand so in 2 Jahren wieder verkaufen wollte?!? Dann wäre sie 3 Jahre alt und hätte ca. 10000 km runter. Vielleicht wirkt sich ja die Tatsache positiv aus, dass es sich hierbei um die Limited Edition handelt?!?

Danke für ein paar Infos!

Gruß, Apo

Hallo Leute, brauche unbedingt nochmal Eure Hilfe:

Habe mich dazu entschlossen mir eine Suzuki LTZ 400 anzuschaffen. Vorzugsweise in schwarz Limited Edition, weiß geht notfalls aber auch...

Jetzt habe ich momentan 2 Alternativen:

1. gebrauchte schwarze als limited edition (1 Jahr alt), 1000 km gelaufen, angeblich sehr gepflegt, ZM-Zulassung. Hier der Link: http://www.motorradscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wtgzrtgowb. Kostenpunkt 6.000 Euro

2. Neue schwarze limited edition 6.100 Euro, ZM-Zulassung, Import aus den Niederlanden Link: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…500&tabNumber=1

Grundsätzlich würde ich sofort bei der neuen zugreifen, allerdings macht mir die Tatsache, dass es sich dabei um einen Import handelt ein wenig Sorgen. Der Händler hat mir zwar versichert, dass es da keine Probleme gibt, bin mir aber nicht sicher. Seiner Meinung gehen die Garantiefälle bei der LTZ gegen Null, und wenn was ist könnte ich wohl zur Werkstatt meiner Wahl gehen, die sich dann wiederum mit dem Händler in Verbindung setzen würde um die Kosten von ihm erstattet zu bekommen. Der Händler heißt übrigens "Bike - Quad -Shop Petra Herpich". Wird der ein oder andere von Euch vielleicht kennen, scheint ziemlich groß zu sein.

Meine Frage ist nun: Wo soll ich zugreifen. Hoffe voll und ganz auf Eure Erfahrung und würde mich über kurzfristiges Feedback sehr freuen, da es sich innerhalb der nächsten Woche entscheiden sollte. Oder kennt vielleicht jemand andere Händler oder jemanden, der eine gebrauchte, aber nicht ganz so alte LTZ verkaufen möchte?!?

Vielen Dank und Grüße, Apo600

Hallo Leute,

vielen Dank für die super schnellen Antworten. Weiteren Recherchen und Eurem Feedback sei Dank, tendiere ich nun immer mehr zur Hurricane. Mir wurde nun schon von mehreren Seiten von der Burelli abgeraten. Service sohl wohl sehr schlecht sein, nicht zuletzt weil die Werkstätten bei Reparaturen innerhalb der Garantiezeit den Arbeitsaufwand nicht erstattet bekommen.

Jetzt wurde mir aber als Alternative zu der Burelli die Triton Baja 300 empfohlen. Sie ist Baugleich mit der Burelli und da soll wohl auch der Service stimmen? Jetzt wieder mal meine Frage: Erfahrungen Eurerseits vorhanden? Also, geil sieht das Teil ja schon aus...

Bisschen hin und her gerissen bin ich auch noch was die Motorisierung angeht. EIne gebrauchte LTZ 400 ist natürlich auch was feines und liegt auch in meiner Preisklasse, ca. 5000 Euronen. Oder sollte ich mich als blutiger Anfänger erstmal mit ner 300er zufrieden geben? Hab Angst, dass mit nach kurzer Zeit die Leistung und damit der Spaß fehlt.

Man,man. Ist echt nicht leicht sein Geld an der richtigen Stelle los zu werden...

Mit der Bitte um weitere gute Tipps, viele Grüße!

Apo600

Hallo Leute,

bin seit eingen Tagen Mitglied in diesem Forum und durchforste es seitdem sehr aktiv.

Gerne würde ich mich und mein Quad vorstellen, nur leider habe ich noch gar keins und genau deshalb wende ich mich an Euch ;) Auf Deutsch: Bin auf der Suche nach dem geeigneten Qaud für mich. Wie schon geschrieben, habe schon ziemlich viel im Forum recherchiert und hoffe, dass ich hiermit keinen Doppel-Thread aufmache, aberr Ihr werdet mich ggfs. schon darauf hinweisen.

Also, suche ein Quad als Spielzeug für nebenbei, ist also nicht mein Haupt-Fortbewegungsmittel, möchte es aber sowohl on- als auch orrfoad nutzen können. Mein Budget liegt bei max. 5000 Münzen, wäre schön, wenn es ein wenig günstiger wäre, da für mich als Nicht-Motorradfahrer weitere Anschaffungskosten, wie Helm und Kleidung, ebenfalls hinzu kämen.

Ich stehe im Moment zwischen 2 Modellen, die mir ziemlich zusagen. Das ist zum einen die Hurricane 320 von Herkules (bzw. die Schaltversion, also Hurricane 300) und zum anderen die Daytona B3 von Burelli. Erstere habe ich mir schon live angeguckt und werde sie in den nchsten Tagen auch mal mieten. Von der Daytona sehe/lese ich noch ziemlich wenig.

3 Fragen dazu:

1. Wer hat Infos über Pro´s und Contra´s der beiden Quads

2. Hat jemand nen heißen Tipp wo ich die Hurricane am günstigsten ergattern kann? SOllte schon ein neues Gerät vom Händler in meiner Nähe sein. Wohne in PLZ 42579, also unweit von Velbert, Oberhausen, Essen, Dortmund, Wuppertal und Düsseldorf. Einzige ANgebot, das ich bisher hatte liegt bei 4.990 €

3. Gibt es irgendein empfehlenswertes Quad in der Klasse, das vielleicht auch noch interessant wäre? Von Kymco haben mir mittlerweile zu viele abgeraten, angeblich zu schwer, nicht genügend Power und dafür zu teuer. Hab´s mir angeguckt und muss zugeben, dass es mir auch nicht so zugesagt hat, hauptsächlich, weil es zu klein ist.

O.k. Genug geschrieben, jetzt seid Ihr dran ;) Freue mich auf ein paar nützliche Tipps und Eure Erfahrungen. Danke dafür!

Grüße, apo600

ANZEIGE