Beiträge von kleinking

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

hallo,
    bei mir gab es probleme. ich wollte die spurplatten von 3p und die kw federn gleichzeitig eintragen lassen. der gute mann von der dekra durfte mir laut kw teilegutachten nur eine sache eintragen. beides zusammen wäre nur über eine einzelabnahme machbar.
    da kauft man extra zubehör mit teilegutachten und dann sowas. :thumbdown:
    ich habe beides an zwei verschiedenen dekra stationen gesondert eintragen lassen.
    hat keiner gemerkt (stand ja bei der zweiten eintragung noch nix im fahrzeugschein). :D
    die haben eh keine ahnung, wollen sich nur wichtig tun.

gruß mario

es ist vollbracht :!:
    ich war heute bei der dekra und habe meine spurverbreiterung eintragen lassen.
    ich hatte einen tollen prüfer. von quads hatte er keinen plan, was mir diesesmal von nutzen war.
    wir haben zusammen die spurverbreiterungen in augenschein genommen und
    gemeinsam den bericht geschrieben. das muß man erlebt haben. :D
    wenn das nicht mal ein erfolgreiches wochenende ist. :thumbup:

gruß mario

ich hatte heute schonmal einen teilerfolg.
    dank eines freundlichen GTÜ prüfers habe ich wieder zwei jahre tüv und meine kw federn eingetragen :thumbup: . meine spurverbreiterungen sind auch schon wieder montiert. die werde ich dann in den nächsten tagen gesondert eintragen lassen. das sollte wohl kein problem mehr sein.
    man muß ja auch mal glück haben :D

gruß mario

danke für eure antworten
    ich werde wohl erstmal nur die federn eintragen lassen und es mit den spurplatten bei gelegenheit woanders versuchen. wichtig ist, dass mein hobel über den tüv kommt. hätte ich mal erst die hauptuntersuchung hinter mich gebracht und dann den eintragungskram in aller ruhe erledigt.
    ich wollte mal eben alles mit einem abwasch erledigen.
    ich dachte, kann ja kein problem sein. habe ja alle unterlagen zusammen.
    aber pustekuchen, im kleinkarierten deutschland gibt es nicht mal eben.
    wir quadfahrer sind doch eh nur raudis auf vier rädern die im strassenverkehr nichts zu suchen haben :36_19_1: .

hallo,
    ich wollte heute mein quad über den tüv bringen und gleichzeitig die kw federn sowie die 3P spurverbreiterungen eintragen lassen (beides natürlich mit teilegutachten).
    das war aber leider ein satz mit x. :(
    nach zwei versuchen bei der dekra habe ich für heute erst einmal die pappe auf.

der erste prüfer war sowas von überfordert......
    die nervbars hatten ihn gestört, die räder stehen zu weit raus (da gehören doch seiner meinung nach radabdeckungen drüber :wacko: ), das fahrwerk muß vermessen und das licht eingestellt werden.

der zweite prüfer hat mir gesagt, er könne nicht beides zusammen eintragen. wenn ich beides eingetragen haben will muß ich zum tüv zwecks einer einzelabnahme.
    das heißt für mich keine eintragung und somit auch kein tüV !!!

kann mir jemand einen tipp geben wo ich im raum bottrop und umgebung mehr glück habe?
    oder soll ich die spurplatten abbauen und versuchen beides einzeln eintragen zulassen?
    was habt ihr denn für erfahrungen gemacht?
    sorry wegen der vielen fragen, aber ich bin doch so verzweifelt :0002006A:
    gruß mario

ANZEIGE