Hallo und willkommen hier im Forum!
Viel Glück bei Deiner Entscheidung! Haust ja direkt voll drauf. :daumen5:
Gruß Marcel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Viel Glück bei Deiner Entscheidung! Haust ja direkt voll drauf. :daumen5:
Gruß Marcel
Bin auch vom Fach und wunder mich grad wie man eine Schraube mit einer hohen Festigkeit mal eben gegen eine einfache VA-Schraube austauschen kann. Mich nerven die rostenden Schrauben die durch meine AHK und die Schwinge gehen auch. Dachte mir aber, dass es bestimmt einen Grund hat warum diese (mit einer 8.8 gekennzeichneten Schrauben) dort verbaut sind. Am besten ist, die Schrauben mit einem Graphit/Ölgemisch einsetzen. Aber wem erzähl ich das?
.................................................................................................................................
Festigkeiten ( genormt in EN ISO 898-1 EN 20 898-2 )
Schrauben werden in Festigkeitsklassen eingeteilt. Es wird die Mindestzugfestigkeit und die Streckgrenze angegeben. Diese werden mit zwei Zahlen durch einen Punkt getrennt genannt. Oft findet man diese Angaben in den Schraubenkopf eingeprägt.
Beispiel: 8.8, 10.9, 12.9
Die erste Zahl gibt die Mindestzugfestigkeit Rm geteilt durch 100 an. Durch Multiplikation der ersten mit dem 10 fachen der zweiten Zahl
erhält man die Streckgrenze ReL (oder 0,2 %- Dehngrenze Rp 0,2).
Beispiel: Festigkeitsklasse 10.9 bedeutet Mindestzugfestigkeit Rm = 1000 N/mm2 Mindeststreckgrenze ReL = 900 N/mm2
......................................................................................................................................
Ich weiss, ich schweife vom Thema ab-aber nur weil ich mir Sorgen um Deine Gesundheit mache.
Von den "kleinen" Quads gefällt mir die cpi optisch mit am besten! Ich wünsch Dir allzeit gute Fahrt.
Gruß Marcel.
Gruß Marcel
Wo in Krefeld soll das denn sein?
Gruß aus Vie, Marcel.
Hallo und willkommen hier im Forum! Wünsche Dir allzeit gute Fahrt.
Gruß Marcel
PS: Gab´s das Mopped auch in grün?
Es gibt einen User der heißt Rolli09. Aber über Dein gesuchtes Quad wirst Du bei ihm nichts finden. Denn er hat 0 Beiträge
Hallo!
In der Suchfunktion auf der Startseite findest Du bestimmt den ein oder anderen Bericht zu dem gesuchten Quad bzw. Shineray Quads .
Ich kann Dir da leider nicht weiterhelfen. Weis nur, dass diese Quads hier schon öfter in einigen Berichten zu finden waren.
Gruß Marcel.
Allzeit gute Fahrt wünscht Dir Marcel.
Wollte nur mal einen kleinen Tipp geben für Leute die vielleicht noch ein Ausflugsziel für den 22./23.08.09 suchen.
http://www.street-mag-show.de/grefrath.html
http://www.niederrhein-tipps.de/aktuelles/vera…treet-mag-show/
...immer bin ICH es Schuld!!!
Hier sind wohl einige Misverständisse aufgetreten. Wollte Dich in keinster Weise beleidigen oder Dir auf den Schlipps treten. Ich nehm Dir ja auch Deine Km-Angabe ab.
Aber die Liste die Du Anfangs hier reingestellt hast, war schon kurios oder nicht!?
:TschuldigungSchilde ,Lass Dich drücken!
Friede Bruder?!?