Hallo ist das Quad noch zu haben !
Danke
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo ist das Quad noch zu haben !
Danke
Einem Zweitakter fehlen aktive Ventile . Für das timing des Gaswechsels im Brennraum ist der Auspuff zuständig . Dessen Querschnitt und Vollumen bietet einen genau errechneten Gegendruck . Ändert man den Gegendruck , nimmt man Einfluss auf den Gaswechsel und damit auf die Leistung .
Besorge dir einen Rennauspuff und eine größere Hauptdüse und kümmere dich um die Variomatik . Die Vario-Scheibe vorn malst du mit einem Edding an ( auf der Fläche wo der Riemen drüberläuft ) . Nach einer Vollgasprobefahrt schaust du nach ob noch ein Edding-Rand außen verblieben ist ... wenn ja , kürtzt du die Hülse aufder die Riemenscheibe läuft ... wieviel , das klähren wir dann .
Nimm mal die Vergaserwanne ab und drehe die Hauptdüse herraus . Darauf ist ganz klein eine Zahl gestanzt ... damit gehst du dann zu einem Rollershop und lässt dir eine größere HD geben .
Du solltest bei den Umbaumaßnahmen aber einen Menschen dabei haben der sich mit Zweitaktern auskennt ... es ist wichtig zu höhren wie hart der Motor läuft , damit er nicht verbrennt und sich selber frisst . Rückschlüsse auf das Gemisch ( i.O. oder n.i.O. ) kannst du ziehen wenn du dir die Zündkerze anschaust .
Ich muss dich nochmal stören wär der Auspuff was ?
Hallo
Ich habe deine PN beantwortet .
Wenn es "nur" 10 Km/h mehr sein sollen , reicht vielleicht die Optimirung des Variators und gleichzeitiges Minimieren der Fahtwiederstände . Dazu muß man feststellen ob der Antriebsriemen wirklich bis ganz nach außen wandert auf der Riemenscheibe . Wenn nicht , kann man die Hülse kürtzen oder mit den Gewichten spielen .
Zweitakter haben einen höheren Wirkungsgrad als Viertakter ... aus serienmäßigen 3 KW kann man schon 6 machen ... aber wie Dirk schon sagte , macht es aus verschiedenen Gründen wenig Sinn bei einem solch kleinen Motor .
Hallo vielen dank für die Antwort !! Es ist ein zweitakter und rennt so weit schon gut aber er könnte noch ein bisschen schneller werden ! Bringt denn jetzt ein auspuff was oder nicht ? Luftfilter usw.. bitte alles genau erklären was ich machen kann :-)) Bin eine Frau und brauche eine verständliche erkläung
Weil man nur ein Versicherungskennzeichen braucht :-)) Und wieso soll ich einen Roller nehmen ???
Was hättet Ihr den sonst für vorschläge :-))