der einzigst vernüftige rat den man dir geben kann:
wenn du schrauben willst hohl dir ne 250er scm, ab und an findest da eine für unter 1000.-, die sind zwar meist ziemlich am arsch, aber für nen mechaniker stellt das kein problem dar.
die kiste ist wenigstens nicht lebensgefährlich. du kannst dein china roller nicht mit m quad vergleichen, die chinaroller sind qualitativ um welten besser, ich hatte selbst einen
Beiträge von Moggel78
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Servus und Willkommen, bin auch aus Neu-Ulm
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Noch nich mal ganz zerlegt und schon des erste neuteil dran
Externer Inhalt static.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.aber musst ja wissen ob i nen einigermaßen passenden ausgesucht hab. Würd sagen mit der Grundlage lässt sich arbeiten.
Hurric1.jpgHurric2.jpg -
sooo, hier mal ebbes abstauben
viel hatte sich net getan, zur Abwechslung wurde mal gefahren und geplant.
Nachdem die touren immer länger werden wurde der Entschluss gefasst den eintopf gegen was Drehzahlfesteres auszutauschen.
4 Zylinder war von vorn herein kein Thema, mit gefällt das Gekreische in nem quad nicht und untenraus is mir der einfach zu schwach. Zudem aufgrund der Rahmenänderung nicht legal eintragbar in der LTZ.
Die wahl viel dann auf den GPZ500 2 Zylinder. 60ps reichen vollkommen aus, untenraus ist ausreichen Drehmoment vorhanden und der Motor passt ohne gravierende Rahmenänderung in den ltz rahmen. Zudem ist der umbau, für mich zumindest um welten günstiger. passende GPZ war schwer zu finden, es sei denn man möchte 2000.- aufwärts ausgeben. Für schmales Geld gibt es meistens nur ältere A-Modelle, die aufgrund Probleme mit dem Polrad nicht mein Favorit waren oder welche mit 80000km.
Geduld wird ja irgendwann belohnt, so kam es das doch irgendwann ein 2003er D-Modell mit gerade mal 16oookm und Unfallschaden für schlappe 500.- angeboten wurde. hingefahren, angesehen und gekauft. nun kanns mal langsam mit m umbau los gehenExterner Inhalt www.ltzforum.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
ich werde immer wieder mal berichten. -
wenn die yamsel ne lof zulassung hat dann ist meist eine sehr hohe db schon eigetragen. meine ltz z.b. 96db. mehr ist kaum möglich. und das auch nur weil es fahrzeuge ohne e-nummer sind.
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erkennst auf den bildern wie die nocken der ein und auslasswelle bei ot stehen? wenn ja würde ich mich daran orientieren. weit weg davon kannst ja net sein, vermutlich max nen zahn, sonst wäre des ding schon schrott, bei 2 zähnen daneben wirds schon sehr eng und läuft dann auch wie n sack nüsse.
aber warum zum geier, wenn du langjährige erfahrung als mechaniker hast makierst du dir nicht vor dem abnehmen der kette die stellung der nockenwellen und der kurbelwelle????
das ist doch bei fahrzeugen für die man entweder nicht das passende werkzeug, nicht die passenden unterlagen und auch keinerlei erfahrung mit hat hat das a und o. das lernt man im 2. lehrjahr.... sorry, hilf mir das mal zu verstehen. werden grad immer wieder mehr "mechatroniker" die sorry zu blöd sind nen zahnriemen oder ne steuerkette zu wechseln. -
der wird erst noch abgeschnitten, direkt am eingang vom topf. kommt ein universeller sportendtopf ran. ist n serientopf,
preis kann ich dir kein sagen, muss ich den typ fragen den die cobra gehört. -
gebrauchten abgeschnittenen endtopf hätt ich demnächst, so in 3-4 wochen anzubieten.
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Es liegt nicht an den maxxis reifen.
Die laufen rund.Das Problem sind die VBW Felgen.
Die Eiern wie verrückt.
Gibt sehr selten welche die schön rund laufen.
Am schlimmsten sind es die Silver Dream. Kenne in der Serie keine die schön rund laufen.
Da passt der Spruch zu : wer billig kauft , kauft zweimal.das stimmt nicht, die vbw silver und black dream eiern sehr gern, was daran liegt das es geschweisste felgen sind. die vbw sport sind wie z.b. auch die itp ss felgen gegossene einteilige felgen die zudem noch über eine kegelbundzentrierung verfügen. es gibt aktuell was rundlauf angeht für sportquads nix besseres als vbw sport oder itp ss. und die felgen als billig zu bezeichnen...douglas red sind/waren billiger als die vbw silver dream und was rundlauf angeht um einiges besser.
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entweder schlecht montiert oder falsch gelagerte reifen...
die reifen abdrücken, montagepaste ran und mit 2 bar über nacht stehen lassen. dann sollten sie sauber auf der felge sitzen. bringt aber nichts wenn die reifen selber nen macken ham. wobei die maxxis normal schon rund laufen. -
ahhh da is die verbogene beeline hin
hallo aus neu-ulm -
ich fahr pgs +3, stahlflexleitungen von probrake, 2 leitungen ohne verteiler, mit gutachten nach wunschmaß, bei mir +4cm und wunschfittinge.
waren auch preisliche okay.