Beiträge von Moggel78
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lässt sich bei der ltz doch toll verstecken
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Hast Du so ein X-Down zufällig schon mal getestet? Würde mich nämlich interessieren, wie das so ist bzw. ob das wirklich "nix" ist, weil man ja die Original [weichen] Dämpfer/Federn drin hat. Da gibt es stark geteilte Meinungen.Im Vergleich zu den von Dir genannten Komponenten mit Sicherheit schlechter, aber halt ein Stück günstiger.
Gibt´s ne Hinterachse eigentlich für die LTZ mit Gutachten? Habe keine gefunden. Einzelabnahme dann wohl nach Ermessen des Prüfers....jup hab ich, die idee selbst ist nicht soooo schlecht, die umsetzung mit dem labbrigen blech das vorn und hinten net passt einfach mist. vom fahrverhalten bleibt alles fast beim alten, etwas "kippsicherer" als serie da breiter, das wars am positiven. sturz und nachlauf ändert sich zum negativen. mit tieferlegungsfedern, grad bei der ltz aber gar nicht zu gebrauchen, beim serienfahrwerk muss schon die spurstange mittels komischen adapter versetzt werden. da dann lieber federn mit a-arms kombiniert die einstellbar sind, das fährt sich um welten besser und angenehmer. optimal ist natürlich ein komplettes fahrwerk.
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lass das x-down wo es ist, da sind selbst die kw-federn ihr geld eher wert. wie matthias schon schrieb: vernüftiges fahrwerk, ich fahr z.b. das wilbers, einstellbare a-arms, da wäre e-atv meine letzte wahl, aber aktuell die einzigen mit gutachten für die ltz. ich mag die pgs lieber da voll einstellbar über uniball gelenke. oder dann aus den staaten die fullflight +3+1, hinten ne breite achse und platten, eventuell wer mag noch ltr radsterne.
macht in kombi mit 8x10 und 10x10 ne breite von knapp 1.50m und fährt sich ordentlich abgestimmt traumhaft.
für die a-arms brauchst noch spurstangenköpfe für das modell 2005-2008, die wurden ab 09 geändert.
wegen den teilen darfst mir gern ne pn schicken -
natürlich kann das sein, wen das ventilspiel zu klein ist läuft sie kalt nicht an. allerdings würde ich erst mal alles was einfacher zu prüfen ist ausschließen...der choke oben macht gern probleme weil der zu g schwer läuft oder gar hängt. hast du nur den hebel gewechselt oder ihn komplett unten aus m vergaser drausen gehabt?
funtioniert der choke? -
was für n choke is verbaut? oben am lenker oder unten direktchoke? funtioniert der?
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glückwunsch, hatte dir ja schon im ltz forum geschrieben
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Hallo aus Neu-Ulm
vll sieht man sich ja mal -
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hab mein schätzelein jetzt sagt mal wo bekomme ich eine kennzeichenhalterung für die a arms her?
ebay, quad center zollernalb. passen für die adly für 19.90.
das hängt dann immer gerade, mit rohrschellen an den a-arms hängts immer irgendwann schief, entweder wenn de rauf sitzt oder wenn fährst, der winkel der a-arms verändert sich ja beim einfedern. -
ganz wichtig wenn du selber umbauen möchtest ist es das ganze vorher mit einem prüfer der dir die lof nacher einträgt abzusprechen was er wie haben möchte. selbst eintragen lassen als privatmann ist sehr schwierig bis teilweise nicht möglich. deswegen empfehle ich immer das entweder in ner werkstatt komplett machen zu lassen oder aber schauen ob sich ne werkstatt findet die dir bei der eintragung unter ide arme greifen kann.
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hört sich so n bisschen nach ansaugschlauch an, kontrollier den mal ob se da falschluft zieht. am besten bei laufenden motor mit silikonspray absprühen.