also wenn du so groß bist wird dein sohn in ein paar jahren auch gut wachsen und dann bräuchtest du ein neues quad wenn der weietr mitfahren will, ich steh immernoch drauf, aber ich bin bisher immer lsebt egfahren (auch shcon als 11 jähriger^^ mutti hat sich nciht getraut also sind papa und ich fahren^^)
Beiträge von Der Commander
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du kannst n 50er roller denke ich allein durch die kosten nicht mit nem quad vergleichen
ich gehe davon aus dass es hier nicht speziell um 50 ccm quads geht... quads sind vom unterhalt (verschleiß, verbrauch, reifen ect) viel teurer als nen 50er roller.
ich bin selber 2 jahre lang jeden tag mit dem quad zur arbeit undzurück am ende hatte ich 15'000 km drauf... mich kostet n satz reifen schon alleine ab 500 € aufwärts
bis auf die reifen hast du rechjt, die können aber auch PRO REIFEN 70 euro kosten und halten gut und gerne keine 7000km... Roller "fressen" in den meisten fällen 2takt öl, und davon nicht wenig, und cih fahr mit meinem Moped bei 4,5l auf 100km, + 400km ein liter öl (das teil pfeift sich zu viel rein) bei 1000km 1. wartung 5000km 2. 10000km 3. wartung intervallen. Die KANNST du auch beim quad kriegen, sind aber eher weniger vertreten. 5000km intervalle sind aber auch für roller relativ lange... die CHINA 4 takter müssen alle 250 bis 1000km inne werkstatt und das kostet 100 euro + material... zum vergleich: der böller kostet in der anschaffung 500 bis 899 euro.. im vergleich zur anschaffung sind die werkstattpreise unmenschlich! also so pauschal kannst du das nicht sagen. ich hatte verbrauchswerte in der einfahrphase mit beiden rollern (der erste war meines erachtens nach entdrosselt (kein mofa) und fraß seine 8 9 liter auf 100km und dasl als 50ccm motörchen... rechne mal auf deinen motor hoch...
40km am tag kannste fahren, wenn du dir eins mit langen intervallen holst/ gebrauchtes mit selbst machen... feddich.
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mal ne dumme frage: was/wo ist eigentlich der Stabi beim quad (stabilisator)
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ich würd mich da (wenn meine gilera mehr kraft beim anfahren aufm hinterrad hat (wohl nachm entdrossel) wohl gern mal mit meinem roller drauf bewegen, mit tempo 70 übern feldweg ballern ging mit meinem Kreidler RMC-E schon dann wird der 50er Runner das auch schaffen^^
aber gute idee und gute durchführung
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ich hab 10 tage hotel ski urlaub hinter mir in einem bett in dem ich nur mit angezogenen knien liegen konnte (ober bis unterkannte 1.80) allerdings shcon wieder mitm kreuz rausgehangen habe^^ in was für nem zug warst du denn???? ich dachte die russen wären nciht so klein (ich kennen jedenfalls keinen der weniger als 1.75 groß ist)
aber ich will mich nicht beschweren, nachem ski fahren is mirs egal gewesen wo ich gelegen hab hauptsache waagerecht^^
für meinen Geschmack sind auch ATVs nicht verkehrt, dann hab ich 4km kürzeren weg zur schule^^ aber n china quad sicher und zuverlässig zu machen, herausforderung isses und das kann sehr interessant sein^^
Zitat
Leergewicht: 277 kgsportlich nein, viel zu schwer... da kannste besser n kleines quad strechen
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schick schick, *auch haben will* wieso hast du jetzt orangefarbene felgen oder sind das taushcbare cover?
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auch net schlecht, dann werd ich den nochmal fragen was sein "quad" nun wirklich ist, denn iwas find cih grad mal komisch denn...
der hat sich iwo ne bescheinigung oder sowas geholt das ders darf (kann jeder holn) -
Ein Helm muss in Deutschland an den Seiten fest sein, bzw wenn er richtig passt darf er im Sturz nicht abfliegen, auch wenn unten der riemen offen ist. Diese Reisschüsseln (Braincaps) bieten das aber nicht, da sie nur über den Riemen befestigt sind.
falsch, meiner fliegt ab wenn die verletzung mit helm größer wäre als ohne! wegen dem prüfzeichen: in italien sind nur gewisse ece nummern erlaubt, im ausland ist das immer untershciedlich, soweit ichs weiß darf man ZM quads auch ohne helm fahren, ein kollege hats erzählt und ist etliche male angehalten worde, und ist mit der aussage durchgekommen (anschnallpflciht auf traktoren nicht gegeben etc.)
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also etweder du kontrollierst bei kltem quad, dann muss der motor kalt sein und nciht laufen, dann solltest du aber auch nicht üpber max kommen oder bei warmem motor, dann musst du aber etwa identische fahrwege zum vergleichen fahren oder warm haben
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batterie ist hin und iwo ein kabelbruch, da hilft nur: kabelbaum komplet raus, überprüfen und wieder rein, am besten auf garantie...
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wird der net haben, "ist leider ncoh nie zugelassen worden" :chatterbox: :chatterbox: :chatterbox:
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das ist ja n starkes stück, dne 700er im roller kriegen den aber nicht in ein quad?? minimal verändern und dat passt... dat kann doch nciht schwer sein!