Beiträge von Nitro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

- ich komme ca. 115 km mit meinem rappen....
    - das R steht für raptor, so wie sie in den usa heisst. in europa wird sie yfm genannt....
    - federn und spurplatten gibt es von firma H&R
    - kauf bitte nur ne LOF / ZM, denn nur da ist die volle leistung eingetragen

mitm raptor haste ein quad der oberklasse und für lange zeit spass und freude !

hi,

wenn du es nicht zu eilig hast würde ich mal öfters hier reinschauen...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…0&maxPrice=4001

für 4000 euro sollte man schon was bekommen. bedenke aber, das du locker im jahr 5000km drauffahren wirst, wenn du täglich fährst !

sprich, du hast nach 3 jahren schon 15.000km selbst mit dem hobel runter, zzgl. der kilometerleistung beim kauf !
    so wirste dann bei ca. 20.000km in 3 jahren liegen....

fragt sich nur, wie lange der motor mit macht, bevor er ne überholung braucht.....

Zitat

Und da ich Jäger bin, würde ich das Quad sicherlich auch mal nutzen, um in den Wald, oder das Feld zu fahren.

na dann ist die KAWA doch wie für dich gemacht würde ich mal so sagen. den rappen kannste so auch nur auf der strasse fahren. für deine zwecke ist die KFX dann sicher schon wirklich passend...

auf den spritverbrauch würde ich dann auch nicht so viel geben, wenn du was standhaftest für den wald suchst.

vllt. wäre die CANAM RENEGADE noch was für dich....

http://www.youtube.com/watch?v=MFOluTpqqRE

klapper doch mal deine umliegenden kawa-händler ab....vllt. haben die was im programm.
    bei ner gebrauchten wäre ne garantie über einen händler nicht der schlechteste weg...

hi,

beim quadkauf solltest du genau auf die angegebenen kilometerangaben achten. ich glaube, bei quads wird da zu 70 % beschissen und weniger angegeben.

bei guter pflege und ordentlicher übersetzung macht so ein motor schon über 30.000km.

desweiteren solltest du wenn du nur strasse fahren willst, dich vllt. auch mal nach einem anderen hersteller umsehen.

ich kann dir zb. die yamaha raptor ans herz legen. 700ccm, knapp 50 ps und power ohne ende.
    spritverbrauch liegt bei ca. 8L / 100km...

schau mal hier, so schaut meine yamaha aus...

http://www.flickr.com/photos/6504612…57627114853927/

mit LOF für 2 personen zugelassen...

die KFX ist schon ein wirklich fettes bulliges teil von der optik, jedoch würde mich die automatik und der spritverbrauch nerven....

gruss

Zitat

im grunde ist die lof ja nur gesetze austrixen!! mehr nicht!!!

nö, warum austricksen ? man hat doch seine vorgaben, an die man sich zu halten hat.
    warum sollte denn ein quad nicht als LOF eingestuft werden können, wenn es die auflagen erfüllt ?

man kann doch froh sein, das es die möglichkeit gibt, mit dem LOF....

wenn es bei dir nicht geht, liegt wohl eher der fehler dort, da du dich vor dem kauf nicht informiert hast....

ja, mitm elektromotor geht das ! wird bei 4-zylinderumbauten nicht anders dort gemacht....

Hey habe mir auch eine 700 Raptor als Anfangsquad gekauft.Glaub mal dran, das Du nach der ersten Spurrille keine Gedanken mehr an die Höchstgeschwindigkeit mehr verschwendest, sondern an den Gedanken "wie kriege ich das Quad sicherer auf der Straße".Habe mir ein neues Fahrwerk gehohlt und einen Lenkungsdämpfer verbaut.Würde mir aber wieder eine 700 holen, da die Beschleunigung und nicht die Endgeschwindigkeit das geile am Quad fahren ist finde ich :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

so siehts aus ! :thumb:

ein raptor 700 wird nie im originalen eine geschwindigkeit von 150km/h erreichen....

wenn echte 135 km/h rauskommen, kannst froh sein.

dem motor geht erstens die kraft aus und zweitens haste im 5. gang einen drehzahlbegrenzer drin.
    mein rappen läuft laut GPS 132km/h an guten warmen tagen. mehr kommt da nicht und mehr brauch ich nicht, da ein quad nicht zum schnellfahren gebaut ist !

für mehr dann 4-zylinder-umbau, eatv oder moped... so schauts aus....

bei mehr als 120km/h ist quadfahren eh nur noch schwerstarbeit und kein fun mehr........

ANZEIGE