Der Preis is okay selbst wenn du die Buchsen vorn neu machen musst. (Meine Meinung)
Prüfen solltest du es Trotzdem vorher damit du weist was an arbeit auf dich zukommt.
Und denke immer dran : Quaddeln heist Schrauben
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Der Preis is okay selbst wenn du die Buchsen vorn neu machen musst. (Meine Meinung)
Prüfen solltest du es Trotzdem vorher damit du weist was an arbeit auf dich zukommt.
Und denke immer dran : Quaddeln heist Schrauben
Ich möchte vorab jede Haftung nach lesen dieses Betrags ablehnen, kann aber ggf. bei zu starkem kopfschütteln
oder anderweitigen zum ausdruckbringen das ich nen Knall habe empfehlen einfach zu beachten das ich ein KommunikationsJunkie bin!!!
Hier meine Lösung.
Material:
1x Peli Micro Case 1030
1x Mo-Tech GPS-Gerätehalter Lenkerklemme
1x Halteschale für Nokia N95
1x 12V Ladekabel N95
1x Wasserdichtest Gehäuse für die Elektronik des Ladekabels
1x Midland BT-2 Intercom
1x Midland 445BT
Auf den Bilder nicht zu sehen sind die unter der Verkleidung befestigte Elektronikbox
und die Kabelführung.
Da ich mein Navi nie dabei habe wenn ich es brauche und mit der Zeit feststellen musste
das mein Navi was im N95 ist eigentlich besser Funktioniert als das Standalone Navi
dachte ich mir mensch das muss doch irgendwie ans Quad zu bringen sein...
Das erste Problem war eine Freisprecheinrichtung zu finden.
Da ich aber relativ viel mit nem arbeitskollegen unterwegs bin
ging die suche erstmal Richtung Helmsprechzeug was mit mehr als 3 Personen Koppelbar
sein muss und die Möglichkeit hat Handy Navi und ggf Musik wiedergeben kann.
Gelandet sind wir beim Midland BT-2 Intercom, wenn wir zu zweit unterwegs sind
direkt über Bluetooth gekoppelt wenn wir mit mehreren Unterwegs sind kam das
Midland 445BT ins Spiel (70cm zulassungsfreies Funkgerät mit BluetoothModul! )
Die Kommunikation war somit gedeckt und Funktioniert.
Koppelung mit Handy und Navi wiedergabe Funktioniert auch einwandfrei.
Nur das Handy musste 1. Irgendwie am Quad Festsein weil in der Jackentasche is irgendwie mist.
Und 2. wollte ich es auch laden wärend der Fahrt denn mit eingeschaltetem Navi läuft das Handy wenn
man Musik laufen lässt und ggf zwischendurch mal 20 minuten telefoniert maximal 3 Stunden.
3. Wollen wir ja nich das es so nass wird das es seine Funktion nicht wahrnehmen kann.
Da kam die Firma Peli ins Spiel und das MicroCase 1030 ein wasserdichtes durchsichtiges gehäuse
mit Gummidichtung.
Ein paar Tage Später wurde ich auf der Suche auf die Mo-Tech halterung aufmerksam also einmal dazu
Die Handyschale hatte ich schon ein paar Wochen vorher bei Amazon besorgt sowas kann man schlieslich immer
mal brauchen
Nach den ersten Versuchen war klar das alles passt so wurde das Microcase mit der Halterung fürn Lenker
und der Handyschale verheiratet (alles Verschraubt, alle Löcher die durch das Microcase gehen
wurden mit 2 Komponenenkleber abgedichtet)
Danach wurde ein 4,95 Ladekabel zerschnitten und der Stecker an der Ladeschale auch mit 2 Kompo befestigt.
So eingesteckt vibriert der sich nach 10 km raus... darum Festmontage.
die Elektronik wurde in einem kleinen Wasserdichten Blockgehäuse untergebracht
und unter der Verkleidung verstaut.
Das Ergebniss :
HEy Ho, ich fahr ne 300derter und kann mich nich beklagen, okay der auspuff muss einmal im jahr neu lackiert werden.
klappern tut meine jetzt nich so nachdem ich alle schrauben festgezogen habe (Immer wenn eine Locker is wird sie
dann mit locktide eingesetzt...).
Das sind aber sachen die jedes Quad mal hat.
Ich habe noch kein Quad oder Motorrad gesehen was nich gerostet hat wenn du es draussen stehen hattest
man muss sich halt im klaren sein wenn man sowas kauft das man da auch was dran machen muss.
Persönlich würd ich mir ne Schaltung und keine Automatik kaufen, aber das is geschmacks sache.
Grüße
Lex
Ach so, ich komme es der Nähe von Bonn aus dem schönen Ahrtal!
Ich auch
hey chris, wo hast du die bestellt oder gekauft?
Ciao Lex
Ich habe das modell von Polo ausprobiert diehier leider noch nicht.
das Polo modell ist auf jeden fall Flexibel genug zum Snowboarden!!!
PS: wenn ich mir sowas holte muss ich mich drin bewegen können sonst brauch ich es nich zu holen
ich suche auch schon ne weste und bin dann bei Touratech gelandet
http://www.touratech.com/shops/001/prod…4882c410cbbf613
werd die tage mal nach aachen fahren und mir das ding anschaun...
ps.: will nicht klugscheissen, aber das ding heißt VER-BAND-KASTEN ohne S zwischen d und k, bei der bw wurde man bestraft wenn man das so aussprach^^
genau! Es heist ja auch nich Bratskartoffeln
Ich bremse nur mit der Fuss bremse die Feststellbremse is trotzdem dauernd nicht bremsend und ich weis nich warum....
ich kann mir nich vorstellen das soviel verschleiss an der backe sein soll weil dann wäre ja alle 2-3 monate neue bremsen fällig....
Die Feststellbremse geht mit einem Zug vom Lenker Rechts (Wo beim Motorad die vorderradbremse wäre)
zum Bremssattel und drückt da über eine umlenkung auf den Bremszylinder wenn ich das richtig verstanden habe
beim nachstellen.
Ich glaub da schreib ich echt mal Herkules an, der Vertragshändler wo ich meine ersatzteile
beziehe is zwar sehr zuverlässig und lässt einen auch schonmal in den Zeichnungen und katalogen
mitschaun aber ich hab das gefühl das der auch nich mehr bescheid weis als ich selbst...
RamShadow : Adly Sport 300
Wenn man mit nur einem Kabel von der Spule oder Kerze oder CDI abgreift, bekommt man nicht nur die Drehzahl vermittelt, sondern auch ne gute portion Strom aufs Kabel - dies lässt die Nadel wie doof springen. Nun kann man, um dem Abhilfe zu schaffen, den Strom durch einen gewissen Abstand verringern - schwierig zu händeln, oder aber selbst die Stärke des Stroms durch einen Last-Widerstand verringern bzw. durch Masselegung ein homogenes Verhältnis schaffen.Sowohl der Widerstand als auch die Masse wird direkt an dem zum Drehzahlmesser führenden Kabel angeschlossen, um hier den Strom anzupassen.
Ich glaub die Diskussion muss ich mir mal wenn ich aus London zurück bin durchlesen...
Normalerweise werden Drehzahlmesser nie an die Hochspannung direkt angeschlossen sondern mit 1- 20 WIndungen UM das Zündkabel betrieben. Oder bin ich da vom Auto was falsch gewöhnt!??
Durch die Zahl der Windungen kannst du die Spannung der Induktionswirkung variiern.
Wenn du an die Hochspannung einen Draht direkt anschliesst wird das meiner meinung nach
1. über kurz oder lang Zündprobleme verursachen
2. ggf wenn es feucht ist und es kein hochspannungstauglicher Draht ist dafür sorgen das du
eine ordentlich gewischt bekommst wenn du an den Draht greifst.
CIao Lex
PS Sollte ich hier jetzt durch unwissenheit eine falschaussage getroffen haben straft mich nicht
sondern erklärt es, ich bin gern bereit auch bei fragen zu ETechnik Rede und antwort zu stehen.
Du hast in Bonn eine Direkte HUK Vertretung
Dort wurde mir immer direkt geholfen!!!
Geh da hin und lass dir helfen!!!
Du hast in Bonn direkt eine Huk Stelle geht da hin, die haben mir bis jetzt immer direkt geholfen!!!!!