Beiträge von tschanz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Leute,

ich bin zwar nicht mehr so oft hier Unterwegs, aber ich hoffe einer kann helfen.

Uns wurde heute Nacht (02.12.12-03.12.12) unsere YFM350R geklaut.
    Das Quad hatte ca. 950km gelaufen und war soweit Original. Auf den hinteren Fendern waren Shadow Quad Aufkleber und einer von Fürsten Forrest.

Komischerweise haben die Diebe meine 700R stehen lassen.

Das ganze passierte in 46446 Emmerich.

Wenn jemand Verdächtige Teile, oder eventuell ein Quad angeboten bekommt, bitte melden.

Danke Leute

So, einen der in deiner Nähe wohnt hast du ja heute kennengelernt :)

Fand die Tour auf jedenfall cool, zwar sind wir nicht weit gefahren, aber die Hinterreifen haben auf jedenfall mehr KM gemacht, als die Vorderen :D

Beim nächsten mal musst du aber die Geländereifen aufziehen, anner Kiesbaggerei :thumbup:

[quote='Patrickf','index.php?page=Thread&postID=136350#post136350']HI ich bin jetzt seid einieger zeit ja am hin und her welches quad ich mir kaufen soll ich mache ja den kauf per Finanzierung der preis sollte nicht soo hoch sein bin bis jetzt KFX 700 und raptor 700 gefahren muss sagen vom fahrkomfort war die kfx einfach mal hammer^^ nun die frage welche der beiden würdet ihr mir empfehlen zu meiner person ich bin 185cm groß wiege ca 90kg und dann noch ich habe

Somit würde ich an deiner Stelle die KFX nehmen. Mich interessiert der Spritverbrauch gar nicht, da es ein Hobby ist. Und das Fahrgefühl und der Spaß macht das tanken erträglich :D

Das hängt davon ab, wie der Motor behandelt wird.
    Wenn ich mich nicht irre, dann ist hier im Forum jemand, der mit seiner SMC schon weit über 100.000km gefahren ist und ich kenn welche, die haben bei ner 700 Yamaha nach 5.000km nen Motorschaden.

Also meiner Meinung nach ist die Leistungssteigerung bei Quads eher schlecht und steht in keinem Preis - Leistungs Verhältnis.
    Damit möchte ich sagen, das man nicht ein 300ccm Quad mit 18PS auf das Niveu einer LTZ oder andere Leistungsstarke Maschienen bringen kann.
    Und wenn man das doch macht, kostet es einige Scheine und da kann man sich besser direkt was größeres kaufen.

Und mit der Leistung, die nachher nichtmehr reicht, liegt an dir.
    Eins muss ich sagen, man gewöhnt sich an alles. Ich könnte auch mehr PS vertragen, aber ich bin trotzdem Zufrieden.

Mein Tipp wäre, und so hab ich es auch gemacht, gucken was man ausgeben kann, dann suchen was man dafür bekommt.
    Und dann Probefahren und vergleichen.
    Denn PS ist nicht alles. Da spielt auch das Gewicht und das Handling eine Rolle, wie gut sich ein Quad anfühlt.

Hi,

also ich bin auch direkt mit ner Yamaha 700R angefangen. Also zu der Leistung würde ich sagen, kann man ruhig mit viel anfangen. Man muss sie ja erst mal nicht nutzen.
    Meine Läuft original 130 Km/H laut GPS. Dazu sollte man aber sagen, das Einzylinder Motoren nicht für lange Vollgasfahrten gebaut sind.
    Also ich bin, wenn ich denn mal auf der Autobahn war, hinter einen LKW und dann so mit 90-100 gefahren. Das passt.
    Die 700R ist auch schon, mit einem Auge auf die Straße, konzipiert worden. Also die Kippgefahr ist schon nicht mehr soo wild.
    Aber trotzdem immer Aufpassen.
    Die anderen Großen kann ich nicht beurteilen, aber da haben ja schon welche Berichte abgegeben.
    Verbrauch bei mir zwischen 6 und 10 Liter.

Die Verarbeitung ist super, aber bei der Yamaha, so finde ich, bezahlt man auch etwas für den Namen.

Naja ich bin zufrieden und Hoffe das dir/euch mehrere Ihre ehrliche Meinung über die Fahrzeuge zu Berichten.

Gruß

ANZEIGE