Also ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings hatte meine Maschine um die 8000km drauf. Da war es kein elektrisches Problem, wie anfangs gedacht, sondern rein mechanisch in der Variomatik. Die hat nicht richtig gelöst im Stand (z.B. an einer roten Ampel), somit hat es den Motor ausgewürgt und ich konnte danach wieder normal starten und weiterfahren. Die Vario wurde dann zerlegt und gereinigt
Beiträge von Sportsman500
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hast du evtl ein Modell mit Motorbremse, dann könnte es sein, dass es beim Gasgeben und wieder vom Gas gehen dich so ausbremst. Die Motorbremsen von Polaris sind relativ stark und gewöhnungsbedürftig
-
Also ich habe die Metallbox von Moose, hab mir zum Runterheben Griffe rechts und links dran genietet. Mit nem kurzen Spannband spann ich durch die Öffnungsschlitze der Ladefläche und diesen Griffen die Box fest.
-
Für Wasserdichtigkeit (und Winddichtigkeit) habe ich Sealskinz Socken. Gibt es in verschiedene Wärmegrade.
Stiefel hab ich "günstige" Magnum aus dem BW Shop, Salomon Treckingsschuhe oder für längere Fahren bei Kälte gefütterte Stiefel vom Globetrotter, die bis minus 20 Grad standhalten (nicht nur in der Werbung, sondern tatsächlich)
-
Ich hab die Galaxy Buds 2 bekommen und nutz die mit leiser Musik beim Fahren. Kein Klingeln mehr und ein wenig Unterhaltung.
Vorher hatte ich kabelgebundene Kopfhörer, aber das mit dem Kabel war nevig.
-
Hallo Jörg,
ich bin aus Eibelstadt und habe mit einem Kumpel die "Big4Wheelers" gegründet. Finden kannst du uns auf Facebook und Instagram.
Wenn man mal wieder mehr Möglichkeiten zu Treffen usw. hat, werden wir ab nächstes Jahr wieder mehr Touren, Stammtische usw. machen.
Kannst dich ja gerne mal melden.
Gruß
Stefan
-
Ich hab zwar nicht die ganz kleinen Traktorkennzeichen, sondern die 255x130mm. Was aber in unserem Landkreis langezeit unmöglich war. Ich hab die Zulassungsstelle per Email angeschrieben, mir das Zuteilen bestätigen lassen und diese Email zum Zulassen mitgenommen. Alles gut
Gruß
Sportsman500
-
Ich hab vor kurzem meine neue Polaris zugelassen. Hab schon immer auf die kleinen Traktorkennzeichen spekuliert. Also Zulassungsstelle angeschrieben per Email, gefragt, welche Kennzeichen für ne LOF zugeteilt werden können.
Positives Ergebnis, Traktorkennzeichen bei LOF kein Problem. Also Email ausgedruckt und Quad zugelassen. natürlich mit Traktorkennzeichen
Die Dame hat zwar die Plaketten sehr bescheiden verklebt, aber da soll sich der TÜV in zwei Jahren mit rumärgern
-
ich hab das auch so gehört mit dem Steuergerät, nur dass man es nicht tauschen kann.
-
Hi Stefan, ich muss mal schauen, ob ich noch Fotos vom Einbau hab. Ansonsten müsste ich erst alles zerlegen.
Da muss ich mal schauen, wie ich dazu komm, weil meine Maschine derzeit eingemottet ist -
Ach, das hört sich nach dem Diagnosestecker an.
Da kannst du nix anklemmen, dass ist richtig.Wenn du dieses mittlere Abdeckung mit den vier Torxschrauben entfernst, müssten da zwei isolierte Flachsteckhülsen sein. Bei mir war es ein orange/weißes Kabel
Da ist geschaltenes Plus drauf, worüber man sehrgut einen Zusatzscheinwerfer anschließen kannGruß
Stefan -
Hallo,
es könnten zwei dieser Stecker vorne liegen. Bei beiden sollte geschaltetenes Plus anliegen. Also Zündungsplus.
Da hab ich einmal meine LED-Bar und einmal meine Griffheizung angeklemmt.Für das Zusammenschalten mit dem Arbeitsscheinwerfer muss man schauen, wie der LOF Umbau gemacht wurde. Da sonst evtl. zuviel Last draufkommt, wenn du noch ne LED Bar mit dranklemmst.
Bei mir geht der Arbeitsscheinwerfer mit dem Fernlicht geschaltet, aber durch einen separaten Schalter kann ich die Schaltung unterbinden. Die Händler handhaben das total unterschiedlich mit dem Anschluss.
Ich hab einen spearaten Schalter genommen für die LED-Bar.
Gruß
Stefan