Beiträge von Sportsman500

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    Also ich hatte ein ähnliches Problem. Allerdings hatte meine Maschine um die 8000km drauf. Da war es kein elektrisches Problem, wie anfangs gedacht, sondern rein mechanisch in der Variomatik. Die hat nicht richtig gelöst im Stand (z.B. an einer roten Ampel), somit hat es den Motor ausgewürgt und ich konnte danach wieder normal starten und weiterfahren. Die Vario wurde dann zerlegt und gereinigt

    Für Wasserdichtigkeit (und Winddichtigkeit) habe ich Sealskinz Socken. Gibt es in verschiedene Wärmegrade.

    Stiefel hab ich "günstige" Magnum aus dem BW Shop, Salomon Treckingsschuhe oder für längere Fahren bei Kälte gefütterte Stiefel vom Globetrotter, die bis minus 20 Grad standhalten (nicht nur in der Werbung, sondern tatsächlich)

    Ich hab die Galaxy Buds 2 bekommen und nutz die mit leiser Musik beim Fahren. Kein Klingeln mehr und ein wenig Unterhaltung.

    Vorher hatte ich kabelgebundene Kopfhörer, aber das mit dem Kabel war nevig.

    Hallo Jörg,

    ich bin aus Eibelstadt und habe mit einem Kumpel die "Big4Wheelers" gegründet. Finden kannst du uns auf Facebook und Instagram.

    Wenn man mal wieder mehr Möglichkeiten zu Treffen usw. hat, werden wir ab nächstes Jahr wieder mehr Touren, Stammtische usw. machen.

    Kannst dich ja gerne mal melden.

    Gruß

    Stefan

    Ich hab zwar nicht die ganz kleinen Traktorkennzeichen, sondern die 255x130mm. Was aber in unserem Landkreis langezeit unmöglich war. Ich hab die Zulassungsstelle per Email angeschrieben, mir das Zuteilen bestätigen lassen und diese Email zum Zulassen mitgenommen. Alles gut

    Gruß

    Sportsman500

    Ich hab vor kurzem meine neue Polaris zugelassen. Hab schon immer auf die kleinen Traktorkennzeichen spekuliert. Also Zulassungsstelle angeschrieben per Email, gefragt, welche Kennzeichen für ne LOF zugeteilt werden können.

    Positives Ergebnis, Traktorkennzeichen bei LOF kein Problem. Also Email ausgedruckt und Quad zugelassen. natürlich mit Traktorkennzeichen

    Die Dame hat zwar die Plaketten sehr bescheiden verklebt, aber da soll sich der TÜV in zwei Jahren mit rumärgern ;)

    Ach, das hört sich nach dem Diagnosestecker an.
    Da kannst du nix anklemmen, dass ist richtig.

    Wenn du dieses mittlere Abdeckung mit den vier Torxschrauben entfernst, müssten da zwei isolierte Flachsteckhülsen sein. Bei mir war es ein orange/weißes Kabel
    Da ist geschaltenes Plus drauf, worüber man sehrgut einen Zusatzscheinwerfer anschließen kann

    Gruß
    Stefan

    Hallo,

    es könnten zwei dieser Stecker vorne liegen. Bei beiden sollte geschaltetenes Plus anliegen. Also Zündungsplus.
    Da hab ich einmal meine LED-Bar und einmal meine Griffheizung angeklemmt.

    Für das Zusammenschalten mit dem Arbeitsscheinwerfer muss man schauen, wie der LOF Umbau gemacht wurde. Da sonst evtl. zuviel Last draufkommt, wenn du noch ne LED Bar mit dranklemmst.

    Bei mir geht der Arbeitsscheinwerfer mit dem Fernlicht geschaltet, aber durch einen separaten Schalter kann ich die Schaltung unterbinden. Die Händler handhaben das total unterschiedlich mit dem Anschluss.

    Ich hab einen spearaten Schalter genommen für die LED-Bar.

    Gruß
    Stefan

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