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    da mir das ganze letztes Jahr ein bischen zu dumm war was der ein/andere hier geschrieben hat :cursing:


    Es war ein Kabelbruch an der CDI Einheit ,zündfunke hatte ich weil das Kabel bis auf eine Litze gebrochen war und diese eine restspannung an den zündung geliefert hat.
    noch mal DANKE an HAMBURGER der sich die zeit genommen hat den Fehler suchen :thumbup: :thumbup:

    @schwaabbel

    und das mit den Passfeldern kannste Dir wo hinschieben eine wirkliche abscherung erfolgt nur bei grobmotorikern.
    und soll ich Dir noch was sagen seit Mai 2010 hab ich 12 Autos repariert und TÜV Fertig gemacht ohne Beanstandungen also schwafel hier nicht von dingen wo Du keine Ahnung von hast.
    und was die Zündspannung anbelangt meine liegt bei bis zu 31000 Volt ist eine Art Tuning aber warscheinlich ein Fremdwort für dich


    wünsch Euch was Dumme Sprüche kann ich im Keller selber stricken da brauch ich keinen für


    in diesem Sinne
    TSCHÖÖÖÖÖÖÖ

    Servus kaarster,

    Kompesion hat Sie :thumbup:

    und nun zu schwaabbel

    da aber bei direkter Einspeisung von Startpilot ohne Vergaser kein mux vom Motor kommt sprich zünden trotzt funke an der Kerze ???

    mal nebenbei
    meine CDI wird über über ein Pickup signal gesteuert da ich einen Magneten auf dem Polrad habe der die zündimpuls individuel einspeißt und nicht zu einem bestimten zeitpunkt und deshalb sollten wenn ich nicht Irre dort 1-3 Volt WECHSELSPANNUNG an liegen und nicht 2,87 Volt Gleichspannung was einer Zündspannung von 12000 bis 18000 Volt entspricht die gebraucht wird um das Sprit/Sauerstoff gemisch zu Zünden bei kleineren Motoren bei einem Auto liegt die Zündspannung höher

    Hallo Schwabbel,

    sag mir mal Bitte einen Grund warum ich die Passfeder Kontrollieren sollte ???(Die haben sich seit erscheinen des Fehlers leider nicht geändert)Nur weil Das Polrad runter war ne nun wirklich nicht da ändert nichts weil ich seit August 2009 versuche die Maschine ans laufen zu bringen und erst vor 14 Tagen das Polrad samt Lichtmaschine ausgebaut habe .Aber mal Ernst Haft 2,87 Volt erzeugen keine Zündspannung von fast 40 Tausend volt ( 12Volt reichen zum zünden aus )dazu Brauchst Du gute 11,8 bis 12,6 volt zum zünden und nicht 2,87 Volt das nur mal neben bei

    und da ich ich immer noch der meinung bin das bei Stellung 2 der zündung mein Licht gefunzt hat meine ich das die Lichtmaschine nicht die nötige Spannung Liefert.Ich Schraube nu seit fast 23 Jahre an Autos rum und sehe eigentlich recht schnell was Faul ist und hier meine Ich das es an der Lima liegt da diese auch für die Zündung zuständig ist Über die CDI nicht wie bei anderen Quads.Aber Regal hier sind viele Meinungen die nicht wirklich was zur Problemlösung beitragen (nicht nur hier sondern in anderen Post auch ) viele Fahrer aber kaum einer weis was er machen soll wenn mal ein defekt auftritt sind ganz viele Überfordert sorry is meine Einschätzung.

    Hamburger hat wenigsten als Ein zigster versucht die sache Logisch anzugehen was für ein Quad Forum Eigentlich normal ist
    und nun kommt das aber hier sind viele Leute die gerne mal einen Post schreiben aber viele davon sind nur wischi wascha bei Problemen is nicht wirklich guter rat angesagt.

    wie gesagt is meine Meinung brauch keiner teilen so sehe ich das nun mal

    Hi

    habe mal den Funken an der Kerze Über die Zange laufen lassen das Funktioniert sogar wenn ich die kerze son guten 1mm vom Gehäuse wech halte kommt ein Zündfunke.

    Startpilot direkt im Ansaug hat leider auch nicht´s gebracht keine Zündung ;( ;( ;(

    Hi Hamburger

    habe mich auch nicht angegriffen gefühlt nur ich komm mir selber langsam vor als wenn ich keine ahnung habe :wacko:
    Man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht .
    Das ganze Leben besteht aus dazu Lernen :D
    Bin langsam bischen Gefrustet

    kann ich Dir morgen sagen ob das geht ohne vergaser :D

    Du ich hab 5 mal alles gelesen also ganz so blöde wie es scheint bin ich nicht mache an meinem Omega A BJ88 alles selbst hat noch nie ne werkstatt gesehen :D und der Läuft wie sau bin dabei die 300000 KM marke zu knacken Ohne Reperatur am Motor (sprich Kopf oder so) bis auf 3 Dichtungen is alle ORGINAL

    Wünsche eine gute Nacht

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    mit bezeichnung is nichts aber wo ich einen neuen herbekomme würde wüste ich schon Marco Moto :whistling:

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