Hallo nochmal Tom Riddel ,
hättest du evtl. Bilder wie du das gelöst hast, bzw. wo genau du die Schmiernippel eingesetzt hast?
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo nochmal Tom Riddel ,
hättest du evtl. Bilder wie du das gelöst hast, bzw. wo genau du die Schmiernippel eingesetzt hast?
Grüße
Danke Tom, die Option halte ich mal im Kopf und melde mich eventuell bei dir nochmals.
Hallo zusammen,
leider hat der TÜV bei meinem Quad (CPI XS 250 Black Edition) Spiel in den Traggelenken der Querlenker bemängelt.
Wie bekannt, kann man die nicht tauschen, sondern braucht komplett den Querlenker neu.
Habe das Internet schon durchforstet und keiner scheint mehr die Querlenker zu haben, da es ja auch die Firma CPI quasi nicht mehr gibt.
Dazu kommt das die Querlenker seit Baujahr 2008 (Black Edition) anders konstruiert sind als bei den älteren Baujahren.
Bin für jegliche Tipps dankbar wie man evtl. trotzdem TÜV bekommt und das Spiel im Traggelenk beseitigt.
Vielen Dank für sämtliche Ideen!
Grüße
Kai
Hallo leChillef,
ich krame diesen alten Thread mal hervor, weil ich GENAU das selbe Problem habe und jetzt vor der Aufgabe dann stehe die Kupplung aufmachen zu müssen,
da es bei dir ja wohl Wunder gewirkt hat
Könntest du kurz beschreiben wie du das Kupplungsgehäuse abgenommen hast und worauf ich evt. speziell achten muss?
Danke
Und ich fahre im Moment auch noch eine. Bei mir werden die Vibrationen aber fast eher weniger als mehr bei 60
Fahr mal zu deinem Händler, und lass auch mal die Reifen wuchten, vorallem vorne.
Ist unterschiedlich von den Zulassungsstellen oder Bundesländern...
Ich hab auch nur 2 Jahre trotz Rückfrage bekommen...
Ja ist mit Kette, glaube aber nich das es daran liegt, da ich es in den anderen Gängen so überhaupt nicht wahrnehme... Werde vll beim nächsten Berg runterfahren mal hören ob es auch im Leerlauf bei Geschwindigkeit ist...
Jägerbomb: Den gleichen Schaden haben wir nur wenns am Motor oder Kette liegt, meine is ja Schalter...
Habe jetz auch immer öfter so ein Rasseln oder Klackern bei meiner CPI festgestellt.
Habe auch erst an die Ventile gedacht, aber im Stand hört man nichts, nur beim Fahren im 5. Gang so bei 3000 rpm hör ichs am meisten weil da de motor noch recht leise is....
Das Geräusch selbst hört sich nach metall an metall an, leicht unregelmäßig etwa 2 "schläge" pro sekunde.. kann nicht genau sagen ob es drehzahlabhängig ist... aber ist wahrscheinlich.
Was kann das denn sein? :wacko:
Gruß
Die lehnen sich nach vorne das viel Gewicht auf den Vorderrädern is und bremsen dann nur vorn..
Meine hat auch 1400-1500 im Stand... denke dass dann regelfall is, wie bei autos, die ihre 600-900 haben..
Würde bei nem Verkauf von Quad oder Motorrad, was im vergleich zum auto, noch schneller geklaut is, bei ner besichtigung erstmal nen anonymen platz wählen zb en parkplatz den man gut beschreiben kann oder so..
Hätte da so mein Problem mit jmd fremdes zu zeigen wo genau ich wohne und wo/wie das quad steht..