Beiträge von Scooter Race Center

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    Hallo @ all

    wir haben einen Motor ausgebaut wegen 4 Zyl. Umbau. Der Kunde möchte den Motor ( 660 Raptor) verkaufen.

    Laufleistung: 13200 km. Preis 950,-€

    Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.

    LG

    Jörg vom Scooter Race Center

    @ All


    E10 Verträglichkeit: Welche Fahrzeuge vertragen das neue E10-Benzin (Biosprit, Bioethanol).


    Seit Januar 2011 ist es soweit: An den Tankstellen gibt es EU-weit den sogenannten
    E10-Biosprit. Die neue Benzinsorte (etwa “Super E10?) enthält bis zu 10 Prozent
    Ehtanol (Bioethanol) – vorher waren es maximal 5 Prozent. Allerdings verträgt
    nicht jedes Fahrzeug den neuen E10-Biosprit. Welche Fahrzeuge und Modelle
    betroffen sind ersehen Sie in der folgenden Liste.

    Aeon

    Aktuell gibt Aeon-Importeur Demharter noch keine Freigabe für E10-Treibstoff.
    „Erst nachdem wir ausführliche Tests durchgeführt haben, ist eine Freigabe unsererseits geplant“, sagt Michael
    Leeb vom Aeon-Vertrieb.


    Barossa

    E10 wird vom Hersteller nicht empfohlen.


    Can-Am

    Alle ATVs und Quads der Marke Can-Am sowie die Spyder können mit E10-Kraftstoff betankt werden.


    Honda

    Alle Modelle aus dem Honda-Verkaufsprogramm ab 2003 besitzen eine E10-Verträglichkeit. Trotzdem kann dieser Kraftstoff einen unrunden Motorlauf
    verursachen und zu einer Leistungsminderung führen.


    Kawasaki

    Aktuell sind nur die 2011er Modelle für die Verwendung von E10-Kraftstoff freigegeben. In der Deutschland-Niederlassung hofft man, Freigaben für
    ältere Fahrzeuge zu erhalten, und empfiehlt bis dahin, Sprit mit einem geringeren Bio-Ethanol-Anteil zu tanken.


    Kymco

    Alle Kymco-Fahrzeuge mit 4-Takt-Motor können mit E10-Kraftstoff betrieben werden. Kymco-Fahrzeuge mit 2-Takt-Motoren müssen weiterhin einen Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken.


    Polaris

    E10-Kraftstoff ist für alle Polaris-Fahrzeuge uneingeschränkt freigegeben.


    SMC E10 wird vom Hersteller nicht empfohlen.


    Suzuki

    Alle Suzuki-ATVs und -Quads ab Modelljahr 2002 sind für E10
    freigegeben
    , ebenso folgende Fahrzeuge aus den Modelljahren 1992 bis 2001:

    • LT50 (AA11A),

    • LT80 (AC11A),

    • LT-F160 (AG43A) und

    • LT-F4WD (AJ45A).

    Die Verwendung von E10 für andere Suzuki-ATVs der Modelljahre 1992 bis 2001 ist
    grundsätzlich ebenfalls möglich, allerdings dürfen die Fahrzeuge nicht länger
    als einen Monat mit mehr als 5% Ethanol-Kraftstoff im Tank abgestellt werden.
    Die Verwendung von E10 bei Vergaser-Modellen kann trotz Freigabe bei einzelnen
    Fahrzeugen zu schlechterem Motor-Laufverhalten führen; in solchen Fällen
    empfiehlt Suzuki Deutschland, E10 nicht weiter zu verwenden.


    Triton

    Triton-Importeur Koch Zweirad gibt alle aktuellen und bisher produzierten Modelle frei für E10 Kraftstoffe.

    Yamaha Alle Yamaha ATVs ab Baujahr 1990 sind vom Hersteller für den Kraftstoff Super
    E10 freigegeben. Alle Fahrzeuge bis Baujahr 1989 sind nicht E10-tauglich und müssen mit Super oder
    Super Plus betankt werden. Die Alterungsbeständigkeit wird durch den
    Ethanol-Zusatz stark verringert; bei Vergasermodellen, die länger als vier
    Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert werden. Überdies
    bietet Yamaha einen Fuel Stabilizer & Conditioner seiner Marke Yamalube,
    der Vergaser und Einspritzanlagen vor Verharzung schützt und das Oktan--Niveau
    während längerer Stilllegung erhält.


    ohne Gewähr (diese Liste haben wir erhalten)

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