Hallo @ all
wir haben einen Motor ausgebaut wegen 4 Zyl. Umbau. Der Kunde möchte den Motor ( 660 Raptor) verkaufen.
Laufleistung: 13200 km. Preis 950,-€
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
LG
Jörg vom Scooter Race Center
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Hallo @ all
wir haben einen Motor ausgebaut wegen 4 Zyl. Umbau. Der Kunde möchte den Motor ( 660 Raptor) verkaufen.
Laufleistung: 13200 km. Preis 950,-€
Wer Interesse hat kann sich gerne bei mir melden.
LG
Jörg vom Scooter Race Center
@ Crasy
Die Liste habe ich im Januar bekommen.
@ F299
Die neuen Motoren sind gleich haltbar. Verschiedene Kunden haben inzwischen 17000 - 32000 km drauf ohne erhebliche Probleme. Ab und an mal ne Kopfdichtung aber sonst keine Probleme.
LG
Jörg
@ Kai
Hallo Kai, kann ich nicht verstehen bei uns fahren 60% der Kunden in ihren 350R und 700R Yamalube synth.
Wir hatten auch schonmal Motul synth. Öl, aber das ging garnicht,nur Kupplungsprobleme.
Was hatten die dir denn für ein Yamalube reingefüllt? halbsynth. oder vollsynth.
LG
Jörg
@ beetlerace
lass die Hände von dem China Schrott. Wir hatten solch ein Fahrzeug mal zur Durchsicht bei uns in der Werkstatt ,selten soviel Schrott auf einen Haufen gesehen.
@Schwaabbel
Was hat die 350R denn für Schachstellen ? Das der Motor etwa bei 40000 km defekt ist.
LG
Jörg
Hallo Jido ,
habe noch einen gebrauchte Bremssattel hier.
LG
Jörg
Wir bieten den Kunden vollsynth. von Yamalube (Yamaha) an. Bei Yamaha Fahrzeugen haben wir keine Kupplungsrutscher durch diese vollsynth. Öl. Yamalube 4-FS . Probiere es beim Yamaha Händler zu bekommen.
LG
Jörg
@ All
E10 Verträglichkeit: Welche Fahrzeuge vertragen das neue E10-Benzin (Biosprit, Bioethanol).
Seit Januar 2011 ist es soweit: An den Tankstellen gibt es EU-weit den sogenannten
E10-Biosprit. Die neue Benzinsorte (etwa “Super E10?) enthält bis zu 10 Prozent
Ehtanol (Bioethanol) – vorher waren es maximal 5 Prozent. Allerdings verträgt
nicht jedes Fahrzeug den neuen E10-Biosprit. Welche Fahrzeuge und Modelle
betroffen sind ersehen Sie in der folgenden Liste.
Aeon
Aktuell gibt Aeon-Importeur Demharter noch keine Freigabe für E10-Treibstoff.
„Erst nachdem wir ausführliche Tests durchgeführt haben, ist eine Freigabe unsererseits geplant“, sagt Michael
Leeb vom Aeon-Vertrieb.
Barossa
E10 wird vom Hersteller nicht empfohlen.
Can-Am
Alle ATVs und Quads der Marke Can-Am sowie die Spyder können mit E10-Kraftstoff betankt werden.
Honda
Alle Modelle aus dem Honda-Verkaufsprogramm ab 2003 besitzen eine E10-Verträglichkeit. Trotzdem kann dieser Kraftstoff einen unrunden Motorlauf
verursachen und zu einer Leistungsminderung führen.
Kawasaki
Aktuell sind nur die 2011er Modelle für die Verwendung von E10-Kraftstoff freigegeben. In der Deutschland-Niederlassung hofft man, Freigaben für
ältere Fahrzeuge zu erhalten, und empfiehlt bis dahin, Sprit mit einem geringeren Bio-Ethanol-Anteil zu tanken.
Kymco
Alle Kymco-Fahrzeuge mit 4-Takt-Motor können mit E10-Kraftstoff betrieben werden. Kymco-Fahrzeuge mit 2-Takt-Motoren müssen weiterhin einen Kraftstoff mit niedrigerem Ethanol-Anteil tanken.
Polaris
E10-Kraftstoff ist für alle Polaris-Fahrzeuge uneingeschränkt freigegeben.
SMC E10 wird vom Hersteller nicht empfohlen.
Suzuki
Alle Suzuki-ATVs und -Quads ab Modelljahr 2002 sind für E10
freigegeben, ebenso folgende Fahrzeuge aus den Modelljahren 1992 bis 2001:
• LT50 (AA11A),
• LT80 (AC11A),
• LT-F160 (AG43A) und
• LT-F4WD (AJ45A).
Die Verwendung von E10 für andere Suzuki-ATVs der Modelljahre 1992 bis 2001 ist
grundsätzlich ebenfalls möglich, allerdings dürfen die Fahrzeuge nicht länger
als einen Monat mit mehr als 5% Ethanol-Kraftstoff im Tank abgestellt werden.
Die Verwendung von E10 bei Vergaser-Modellen kann trotz Freigabe bei einzelnen
Fahrzeugen zu schlechterem Motor-Laufverhalten führen; in solchen Fällen
empfiehlt Suzuki Deutschland, E10 nicht weiter zu verwenden.
Triton
Triton-Importeur Koch Zweirad gibt alle aktuellen und bisher produzierten Modelle frei für E10 Kraftstoffe.
Yamaha Alle Yamaha ATVs ab Baujahr 1990 sind vom Hersteller für den Kraftstoff Super
E10 freigegeben. Alle Fahrzeuge bis Baujahr 1989 sind nicht E10-tauglich und müssen mit Super oder
Super Plus betankt werden. Die Alterungsbeständigkeit wird durch den
Ethanol-Zusatz stark verringert; bei Vergasermodellen, die länger als vier
Wochen unbenutzt bleiben, sollte das Kraftstoffsystem entleert werden. Überdies
bietet Yamaha einen Fuel Stabilizer & Conditioner seiner Marke Yamalube,
der Vergaser und Einspritzanlagen vor Verharzung schützt und das Oktan--Niveau
während längerer Stilllegung erhält.
ohne Gewähr (diese Liste haben wir erhalten)
Hallo Udo,
diese Option die Roland dort anbietet ist einfach einzigartig. Er hat für uns schon einige Quads umgebaut. Mit diesem Umbau kommen behinderte Menschen wieder zu Motorrad bzw. Quad fahren. Es funktioniert 1a.
LG
Jörg