Beiträge von coldwind

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    kann mich den vorrednern nur anschliessen. da ich selbst in der IT beschäftigt bin bei der Bw und hier ziemlich am ADW wohne bin ich auch auf online banking angewiesen.

    Dabei kommen die "neu" geschaffenen alternativen Zahlmethoden nicht in Frage. Click and buy, oder Pay Pal schliesse ich von transaktionen aus es sei der Anbieter heisst Amazon oder Apple.

    In der heutigen Welt müsste eine online Überweisung per Vorkasse oder auf Rechnung gehen. Bei unbekannten Anbietern kann ich nur empfehlen..schaut euch die Impressum Seite an und versucht etwas durch Recherche etwa beim Handelsregister über den Geschäftspartner in Erfahrung zu bringen. Vorsicht kann ich nur bei Geschäftsformen wie Ltd raten weil diese meistens bzw zu 99% im Ausland angesiedelt sind und des öfteren als "Briefkasten" Fa.`s fungieren.
    Gruß
    Cold

    Moin Falk,

    ah okay...das wusst ich nicht. War nur spontan.

    Auch ne geile Tour, aber etwas weiter, ist das Fort Eben Emael in Belgien.
    Ist eine mil. historische Stätte und die Führung ist sehr gut.
    wir haben das im Rahmen einer Weiterbildung vor paar Jahren besucht.

    Gruß
    cold

    Hey @all, sowas kann ich nur Empfehlen.

    Ich habe mir das Teil schon mal angeschaut, genauso wie den alten Bunker in Bad Neuenahr.

    Oder was auch genial ist, ist die Burg Vogelsang hier bei uns in der Eifel.

    Gruß
    coldwind

    Hey @all, zur SMC Canyon 500 kann ich auch etwas beisteuern.

    Ich habe mir mein Baby letztes Jahr im Sommer ( Juli ) gekauft und kann folgendes berichten.

    1. Mein Händler bezieht die auch von Herter Quads, jedoch habe ich nicht die super Moto bezogen. Das hätte einen 1oooer mehr gekostet.

    Bisherige Fehler und Auffäligkeiten:

    Elektrik, Licht , Blinker.

    Erster grosser Schaden, jedoch Garantie, war die Aufhängung der Frontscheinwerfer. Hier verbauen die Asiaten etwas günstigeres Metall. Die aufhängung ist an der Schraube einfach weggebrochen, ohne das ich Gelände gefahren bin. Gemäß meines Händlers ein bekanntes Problem.

    Blinker:
    Hinten an der SMC sind LED Blinker verbaut. Alles schön und gut wenn ich nicht hinten rechts den Blinker am Auspuff nicht schon zwei mal wechseln musste. Liegt wohl daran das es zu heiss wird und die Schutzhülle bzw. die Halterung wegschmiltzt. Hab es aber mit ein paar Winkeln behebn können.

    Die Elektrik an sich ist okay, da kann ich nichts negatives berichten.

    Motor:

    Der Subaru Motor ist ja schon bekannt aus der Predator. Hier gibt es nichts zu mäkeln. Ich fahre mein Quad komplett durch, letzten Winter hatten wir -14 Grad hier bei uns in der Voreifel, und das baby hat durchgehalten ohne Probleme.

    Zur Leistung:
    Abzüglich der Tachoabweichung, angezeigte Höchstgeschwindigkeit war bei mir 146km/h, also ca. 135 Km/h. Ich hatte das GEfühl das da noch mehr drinne ist, wollte es aber nicht ausreizen.

    Rost:
    Leider ist die SMC Canyon sehr rostanfällig. Angefangen hinten von Anhängerkupplung, über die Radstange etc Nerfbars. Hier hilft nur Rostschutzlack.

    Allgemeines:
    Ich fahre meine SMC hauptsächlich auf der Landstrasse, also empfehle ich Strassenreifen. Hab mir welche dazu geholt also wechsel ich im Sommer auf Strassenreifen, im Winter auf die Geländereifen.

    Ärgerliches:
    Bis heute habe ich keine Unterlagen zu meiner SMC bekommen. Das liegt aber eher an meinem Händler vermute ich. Also ein Betriebshandbuch oder Inspektionsheft, negativ.
    Aber die Kleine lässt sich auch so ohne weiteres Zerlegen.

    Sollte noch jemand eine SMC hier schon haben, wäre ich froh wenn man sich austauschen könnte.

    Ich kann die SMC nur empfehlen. sie kostet zwar etwas mehr, aber hat Leistung satt und fährt munter vor sich hin. Die einstellbaren Stossdämpfer sind total easy zu bedienen und man merkt sogar was davon.

    Gruß
    coldwind

    Druckluft

    dann werd ich das mit der Druckluft besser sein lassen.

    thx @all

    jetzt noch eine Woche Dienstreise und dann mal basteln.

    Apropos..hab in Paderborn letzte Woche ein Quad gesehen an ner Kreuzung, das Teil stand in Flammen. Sah so aus als ob sein Sprit verdampft war und fackelte vor sich hin :-(( Der Fahrer stand daneben und konnte nix machen. So ein Fuck.

    So, nachdem ich wieder eine Woche auf Dienstreise war , komm ich zum Antworten.

    @Schmeter
    <<Hast du denn Leistungsverlust bzw. Startschwierigkeiten, oder warum soll der gereinigt werden??? >>

    ich hatte das komische Phänomen das alles damit begann das meine SMC zwischendurch einfach mal ausging, nach gerade mal 3000km Laufleistung. Nachdem ich Masse und Zündkerzen ausschliessen konnte hab ich meine Kleine zur Werkstatt gebracht, nachdem ja garnix mehr ging. Ergebniss, ich 150 Euro ärmer, und als Fehlerbeschreibung. "Wir haben alles einfach mal sauber gemacht, Vergaser und Co."
    Also dachte ich mir beim nächsten mal mach ich das selbst. Kann ja nicht so wild sein. Eben, mann muss beachten das die Teile dahin wiederkommen wo sie hingehören.

    Gruß
    cold

    hey Luigi,
    thx für deone Antwort.
    Ja, bei meiner SMC muss ich auch ziemlich alles zerlegen, Tank u. Co.

    Meinst Du mit Ultraschallreiniger die Kleinen Behälter mit UV Licht? Habe so etwas für mein Airbrush Equipment zum reinigen.
    Den ganzen Vergaser in Bauteilen rein, oder nur "gewisse" Teile?

    JA, das es mit Feinmotorik zugehen sollte ist mir auch schon bewußt..lach. Aber klar, danke.

    Gruß
    Alen

    hey an die Gemeinde,
    ich hoffe das ich mit dieser Frage nicht nerve, habe im Forum aber nichts dergleichen gefunden.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Zerlegen eines Vergaser`s bzw der Reinigung des Bauteils.
    Ich möchte nur vermeiden das ich das Ding zerlege und dabei etwas "Auf" mache was man besser lassen sollte.
    Also, die Frage: Muss man etwas besonderes beachten oder kann man das Teil einfach öffnen und mit Luftdruck..Pinsel und Co reinigen? Oder gibt es ein Teil was besser nicht geöffnet werden sollte?!
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß
    Alen

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