Beiträge von coldwind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

also ich fand die SMC canyon 500 nur genial. Die gibt es auch mit Umbau als Supermoto

Schau mal bei herter-quads im Net nach.

http://www.herter-quads.de/

Ich wollte mir erst die LTZ holen, aber mein Händler hier in der Kante ist mehr Rennfahrer als Geldgierig und hat mir die SMC empfohlen, die kostet schlapp nen 1Tsd weniger. Bin super zufrieden.
    Der Motor ist von Subaru und wurde seinerzeits schon bei der Predator verbaut.

Gruss
    Cold

hey :)

also zu deiner Frage bezüglich den Farbsprays.
    Wenn Du sowas noch nie vorher getan hast, rate ich dir davon ab. Die Verkleidungen müssen vorbehandelt werden. Um ein optimales Ergebniss zu erzielen sollte man die Verkleidung..anschleifen...dann grundieren mit Haftgrund....dann wieder schleifen....dann die Untergrund Farbe sprühen, evtl..eine Schicht Klarlack, dann das Motiv sprühen und anschliessend mit 2K- Klarlack versiegeln.

Einfach drauf los sprühen kann in die Hose gehen. Grundsätzlich kannst Du Lacke auf Acrylbasis verwenden oder halt normale Lacke aus dem Baumarkt. Die Verkleidung ist ja eigentlich PVC ergo Kunstharz..von daher egal.
    Ich selbst airbrushe seit 1998 und kann dir davon Lieder singen...lach.
    Jedenfalls...Staubfrei sollte deine "Arbeitsraum" sein sowie bei den Sprydosen nicht die "billigsten" kaufen..wegen der Tröpfchenbildung bei den Düsengrössen der Sprühkappe.
    Bei Airbrush sprüht man feine Motive mit einer 0,2 mm Düse...grössere Flächen mit 2 mm Düsen..ergo dann Spritzpistolen. Das ganze dann halt mit nem ordentlichen Kompressor.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruss
    Cold

Hey an alle.

JEtzt fällt mir ja mal was ein. Da ich ja richtig neuer Newbie in Sachen Quad bin hab ich irgendwo aufgeschnappt das ein "erste Hilfe Set" + "Warndreieck" für Quad Fahrer ebenfalls Vorschrift ist.

Ich meine, macht ja irgendwo Sinn. Aber wo packt ihr das Zeug hin bei euren Mietzen. Also derzeit hab ich noch keine Anbauten für Gepäck und Co. Oder ist das alles Bullshit ?

Für eine Aufklärung wäre ich dankbar.

Gruss
    Cold

ANZEIGE