Beiträge von googlemeister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Spass macht mir das definitiv, auch wenn ich manchmal wenn etwas nicht funktioniert die Kriese bekomme :D Beim Auto war halt immer das Problem, das ich auf eine Mietwerkstatt angewiesen war. Bei mir kan ich ein Quad aber im Keller herrichten.

Winter ist ja bald auch und ein gepflegtes Quad wäre erst in 4 Monaten ca drin. aber wenn ich ein Schnäppchen kriege was ich dann im Winter herrichten kann, könnte ich die Zeit sinnvoll überbrücken. Beim Motor habe ich halt die meisten bedenken. Meist wenn die nur ~5000 runter haben, sind die Quads auch noch in Ordnung. Nehme ich eins mit 15000 ist die Gefahr das der Motor schon einen abgekriegt hat ja größer, da ich deren Fahrstil nicht kenne ;/ Habe grade mal gesucht ob man schnell an gute gebrauchte Motoren kommt, scheint aber nicht der Fall zu sein.

Hey Leute,

mir kam grade auf der Arbeit die Idee, das ich mir statt ein Quad im normalo Zustand und einem normalen Preis lieber ein günstigeres aber baugleiches Quad hole, was aber evt. etwas heruntergekommen ist.
    Der Grund ist folgender: Ich war beim Auto nie so der Schrauber, nicht aus dem Grund das ich kein Bock drauf habe, keine Zeit oder kein Verständnis habe, sondern das ich nie Geld oder Werkzeug hatte. Seit 7 Monaten arbeite ich als voller Angestellter mit vollem Lohn und so werden Gewisse Dinge realistischer. Ich habe zwar während meiner Ausbildung wenn was zu tun war Bremsbeläge, Ölwechsel, Rostentfernung, Elektrikprobleme, Windschutzscheibentausch gemacht aber dies war immer mit einer Mietwerkstatt also erhöhten Kosten verbunden.

Momentan hätte ich voll Bock mir ein heruntergekommenes Quad mit gut funktionierendem Motor zu kaufen, alles zu demontieren, abzuschleifen, zu tauschen, grundieren, lackieren, saubermachen. Ich weiß das ist ne Menge Arbeit, ich könnte mich dort aber in der Quad/KFZ Technik weiterbilden und mal verstehen wie das ganze zusammenhängt. Zudem würde es wie neu Aussehen und Verschleissteile würden alle getauscht werden. Desweiteren gefällt mir einfach das Gefühl etwas für mich geleistet und getan zu haben. Ich könnte dies nutzen mir ein bisschen sinnvolles Werkzeug zuzulegen und mich halt allgemein was handwerklicher weiterzuentwickeln. Ich bin generell ein Typ der sehr schnell lernt und versteht. Dazu kommt noch das ich die Dinge die ich angefangen habe auch zuende bringe! Ich mache auch bei Umzügen vom Küche einbauen, Streichen, Parkettverlegen, Lampen, Möbeln, Starkstrom etc. alles selber nur KFZ-technisch bin ich nicht soweit wie ich es gerne hätte. Ich mache alles was ich kann selber, sodass ich selten auf andere angewiesen bin und wenn ich etwas verbocke kann ich mir selber die Schuld geben und muss nicht mit anderen rumdiskutieren oder streiten was die fürn Mist gemacht haben.

Würde halt für ein "heruntergekommenes" Quad weniger bezahlen und könnte das Geld in eine "restauration" investieren. Nur woher so ein Quad mit intaktem Motor nehmen? :D
    Weiß auch nicht, vielleicht einfach eine Schnapsidee, vielleicht aber auch nicht. Vielleicht bezahle ich im Endeffekt auch mehr als ich für ein gut erhaltenes Quad zahlen würde, das wäre aber ok für mich. Die Fähigkeiten die ich dadurch erlerne, sind wesentlich mehr Wert und werden mir sicher auf Dauer einige Kosten ersparen.

Was haltet ihr von meiner Schnapsidee?

Gruß
    googlemeister

Auch von mir ein Willkommen!

Viel Spass mit dem Quad :) Bald bin ich auch dran. Ich konnte mir sowas in meiner FiSi Ausbildung nicht leisten, naja Wohung ist schon nen Geldfresser :D Naja aber schon seit nem 3/4 jahr ausgelernt *g*

Frage mich echt wie man so bescheuert sein kann, sich für die paar Euros einen Knastaufentalt zu riskieren.
    Kann man sowas nicht über ein Treuhandkonto abwickeln? Also Geld wird auf ein neutrales Konto überwiesen, sobald das Quad da ist wird das Geld an den Verkäufer überwiesen. Kommts nicht an geht auch das Geld wieder zurück.

Muss dazu sagen ich bin neu hier und hab hier nicht alles mitbekommen. Normalerweise sollte der gesunde Menschenverstand einen selber dazu leiten, sich erstmal zu erkundigen, warum die User in dem Fall hier so reagieren. Dies ist auch absolut berechtigt! Finde das echt Klasse wie hier in 99% der Threads schnell geholfen wird, mit Fotos, Anleitungen und kann im Gegenzug dazu nicht verstehen, warum einer die Hilfe nicht annimmt und dann noch weiterfragt.

Jeder kriegt seine gerechte Strafe. Wer jetzt Gericht am Hals hat da kann ja nicht alles gestimmt haben und die Prahlerei wegen "Geld ist kein Problem" oder "Bei 200km/h fang ich erst an" nerven eh und rufen in mir sicherlich keine Sympathie hervor.

Ich finde das Forum geil und das soll auch so bleiben. Wer sich nicht anpassen kann eckt an und sowas wie hier kommt dabei heraus!

ANZEIGE