Beiträge von googlemeister

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wenn ich eins im Forum hier gelernt habe dann dass, das ich das Geld was ich ins Tuning reinstecken würde lieber in eine größere Maschine investieren werde.

Frage mich allgemein, warum die Tuningsachen so teuer sind. A-Arms = 800, Gewindefahrwerk = 1500, ne blöde Domstrebe = 400 für ein bisschen Metall, scheiss Auspuff 2xx-5xx, da streuben sich mir die Haare, auch wenns geil aussieht. Würd mal gerne die Produktionskosten wissen.

Haha ich finde das ja so lächerlich, dass du auf Grund eines tollen Motors per PN und Emails angegriffen wirst. Ich glaubs echt nicht, das einige nix anderes zu tun haben. Wahrscheinlich fahren einige von denen die nicht ein und auch noch ohne Öl und wundern sich warum nach XXX-XXXXkm Motorschaden vorliegt.

Gibt doch auch Golf2, die ihre Millionen KM voll hatten, die haben doch von VW ein neues Golf Modell bekommen. Wer hätte das vonem Golf2 gedacht? ;) Manchmal klappts halt mit einer hohen Laufleistung, manchmal nicht also was solls. Mit genug Pflege und Wartung holt man das beste aus seiner Kiste raus. Freue mich auf jedenfall, dass dir Quadfahren soviel Spass macht und hoffe du hast an deiner neuen Maschine mindestens genau soviel Freude!

Lieben Gruß
    googlemeister

So ich denke ich habe mich entschieden. Ich werde mir erst mal eine 250er holen, schauen obs mir in einem halben Jahr immer noch Spass macht und ein bisschen Erfahrung sammeln.
    Eine Canyon wäre halt erst in 9 Monaten möglich und die 250er in 3-4 Monaten. In der Zeit kann ich einiges an Erfahrung sammeln und ausprobieren.

Wenn mir nicht grade eine LTZ mit ZM Umbau für 4k über den Weg läuft bleibt es wohl bei dieser Entscheidung. Später kann ic die 250er immer noch verkaufen und mir eine größere holen.

Kurz ein anderes Thema:
    1) Ich habe ein Handy mit integriertem GPS was ich natürlich gerne nutzen möchte. Wie befestigt ihr eure Handys oder GPS Empfänger?
    2) Wie tauscht ihr selber eigentlich die Verschleissteile am Quad? Möchte auch selber das schrauben lernen (hat beim Auto auch funktioniert) Z.b. Bremsscheiben o.ä. habt ihr dafür Hebebühnen oder kippt ihr das Quad nach hinten? Bockt ihr das einfach auf oder was ist mindestens erforderlich um das nötigste selber zu machen?

Gruß
    googlemeister

Man ihr macht es mir echt nicht leicht =D
    Aber ihr habt schon Recht das mir das natürlich niemand genau sagen kann. Denke ich werde mir echt mal ein Quad mieten und vielleicht mal ne kleine Tour mitmachen. Vielleich auch einfach mal eine 250er und eine 500er fahren um mal zu vergleichen ob die 250er nicht doch reicht. 6k€ sind halt schon ne Hausnummer, auch wenn es für die Klasse recht günstig ist, wie meine Recherchen ergeben haben ;)

Bei gebrauchten kann man sich halt nie sicher sein ob die vernünftig eingefahren wurde. Ich meine es juckt bestimmt in den Fingern und grade dann wenn man weiß das man noch 1000km fahren muss um die mal komplett auszufahren. =D Hab aber echt voll Bock auf Touren und Treffen.

Werde wohl noch ein paar Nächte drüber schlafen müssen, naja dauert eh noch ein bissl, bis ich die Knete zusammen habe. Vielleicht ist es echt um Erfahrung zu sammeln und die Langzeitmotivation zu testen sinnvoll eine 250er zu kaufen.

Lieben Gruß
    googlemeister

ANZEIGE