OT: Naja wer nen Mini Cooper fährt und so ein Quad gehört sicherlich nicht zu den ärmsten =D
Gibts einen neuen Motor oder würde evt auch eine Generalüberholung funktionieren?
Beiträge von googlemeister
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Gibt doch bestimmt Diebe die erstmal anner Elektrik rumfummeln und evt auf so GPS Tracker überprüfen oder nicht? WIe montiert man so ein Teil am besten um maximale Diebstahlsicherheit zu haben?
-
Ist doch cool das er über sich selber lachen kann. Ich finds witzig weil ja ist halt witzig einfach. Man lacht doch am allermeisten über sinnlosen Bullshit den irgendwelche Leute im besoffenen oder nicht besoffenen Kopf verzapfen
Finde die Geschichte Endgeil =D -
Danke dir für die schnelle Antwort, womit wir beim nächsten Punkt wären. Ich müsste einiges dran machen um die spritzig zu fahren. Mit dem ganzen Tuningzeugs kommt man dem Preis der Canyon langsam näher.
Alles so verwirrend Meist will ich im privaten Bereich immer das was mich vollkommen zufrieden stellt ohne das ich denke "ah das teil hat dies und das nicht", das macht mich meisst unzufrieden. Hmmpf ;/ Immer diese EntscheidungsunfreudigkeitEine SMC kann ich mir in 3-4 Monaten leisten, die Canyon 500 so im April 2010, wenn alles gut gehen würde, eher früher, da mir eine größere Gehaltserhöhung bevorsteht
-
Guten morgen ihr Qudfahrerinnen und Quadfaher,
mich plagt eine Entscheidungsfrage. Zuvor muss ich noch erwähnen das ich bisher erst 2-3 mal Quad gefahren bin und das nur im Urlaub für ne kurze Zeit. Viel Erfahrung habe ich damit nicht aber das kommt ja schon noch.
Zum einen habe ich hier viele Beiträge gelesen, dass viele ihre 250er nach ein paar Monaten verkaufen weil diese zu lahm ist und mehr Power her muss. Das ist der Punkt wo ich natürlich auch überlege.
Ich kann mir also um mich heranzutasten eine gebrauchte SMC 250 für 1500-2250€ kaufen die dann so 3 Jahre alt ist 2000-4000 km runter hat und vielleicht Scheckheftgepflegt ist und Zubehör hat. Nur das blöde ist halt das wenn es mir dauerhaft Spass macht ich sowieso was schnelleres will und dann müsste ich mich wieder mit Verkauf o.ä. rumschlagen.Alternativ gibt es die SMC Triton 250 BJ 09 neu für 2998€ da ist aber noch keinerlei Zubehör bei und ich denke eine neue 250er wäre nicht so der Kracher wenn ich schnell merke, dass ich was schnelleres brauche.
Fahren würde ich zwar überwiegend in der Stadt aber auf Ausfahrten oder Wochenendtouren würde mir so eine Canyon 500 wohl besser zu mir passen. Kann dann schonend die Kiste fahren ohne permanent mit 80 im roten Bereich zu sein (bei 250er).SMC 250er gebraucht also für so 2000€, oft auch weniger oder eine Canyon 500 für 6000€ mit ZM Zulassung etc.
Ein weiterer Faktor ist, dass ich das Quad auf jedenfall Alarmsichern lasse und sonstige mögliche Diebstahlmaßnahmen, das Quad aber dennoch 10 Meter von meiner Haustür (Mehrfamilienhaus Wohngegend) abstellen muss und leider nicht weiß was da in Bonn so abgeht Diebstahlmäßig. Und im Winter kann ich das auch nur unter einer Faltgarage abstellen und da Frage ich mich obs nicht zu schade ist eine neue Canyon 500 da der Kälte etc. auszusetzen, wobei hier eigentlich nie Schnell oder so liegt und wenn doch würd ich die wahrscheinlich auch nicht fahren. Aber mit genug Pflege, die beide Fahrzeuge kriegen würden, sollte das eigentlich klappen.Also wie sehen die 250er Fahrer das hier? Wenn ihr nochmal die Möglichkeit hättet, würdet ihr direkt doppelt und dreifach für ne stärkere Maschine ausgeben oder reicht euch die 250er? Ist ja schon nicht gerade wenig
Lieben Gruß
googlemeister -
Wenn jeder das machen würde, vielleicht wärs dann einfach mal sicherer sein Auto oder Quad irgendwo abzustellen.
Vor ein paar Jahren hat mein Vater einen Jeep Neuwagen gekauft, 6 Wochen gehabt und das Ding wurde geklaut. Mein Fahrrad wurde geklaut, obwohl abgeschlossen, ein anderes aus der Garage geklaut, einmal Tacho und Schutzbleche geklaut, meinem Bruder wurde das Fahrrad geklaut, meiner Tante schonmal, meinem Halbbruder haben sie es auch geklaut.Ob ich mir überhaupt mit ruhigem Gewissen ein Quad kaufen kann? Kein Wunder das sich einige Flammenwerfer oder sonstiges unter ihre Autos bauen. Soviel Dreckspack voller Neid, die nichts auf die Reihe kriegen. Zumindest kriegt jeder früher oder später das was er verdient. Für mein Quad was ich mir dieses oder nächstes Jahr hole, gibts ne Alarmanlage, GPS und evt Videoüberwachung vom Balkon aus. Wenn ich hier sehe wieviele geklaut werden.... da meins auch auf einem zentralen Parkplatz einer Wohngegend steht gehe ich auf Nummer sicher, auch wenn dort bisher noch nichts geklaut wurde. Naja gibt auch zuviele alte Leute da die den ganzen Tag aus dem Fenster gucken
€: Das beste habe ich vergessen. Mein Auto wurde 2 mal in ca. 2 Wochen vor meiner Haustür geknackt und ausgeräumt.
-
OT: Mich interessiert, warum du die dann verkaufst wenn du gerne damit fährst. Liegt dir Motorrad fahren einfach besser?
-
Cooler Sound!
Hört die sich normal so an oder ist das en Sportaspuff oder sonstige Modifikation?
Gruß
googlemeister -
Hey cool, da krieg ich als nicht Schrauber direkt Bock mich mehr damit zu beschäftigen! Wie teuer war das Sandstrahlen komplett?
Gruß
googlemeister -
Glückwunsch zum Kauf! Finde die Farbe echt geil, in gelb spricht die mich leider nicht an
Mich würde interessieren, wieviel du denn jetzt bezahlt hast? -
Danke für die Beiträge!
An so eine kleine selbstgebute Quadgarage habe ich auch gedacht, wird aber hier leider nicht gehen. Wohne hier in so einer ruhigen Wohnsiedlung mit einem zentralen Parkplatz in der Mitte der umliegenden Häuser. Zum Garten wo es evt. gehen würde hat man keinen direkten Zugang, daher fällt die sehr gute Lösung leider weg
Nunja hier in Bonn schneit es eigentlich sogut wie nie, dann werde ich evt das Quad einfach die paar Tage wo Eis auf der Straße ist einfach stehen lassen oder ich greife auf die bewährten Methoden des Forus zurück, also sämtliche Wax und WD40 Sprühmittel. Die Faltgarage einfach bis zur hälfte der Reifen runtergezogen, sodass Luft drankommt. Habs nur 2-3 KM zur Arbeit und kann das da auch wieder die Faltgarage aus dem Topcase nehmen, dann schimmelt mir die auch nicht weg
Gruß
googlemeister -
Hey Leute,
ich plane ja einen Quadkauf bzw. wäge Vor- und Nachteile ab Wenn ich mir ein Quad kaufe, würde ich es im Winter und im Sommer fahren nur das ich leider keine Garage habe, die ich aber anmieten könnte, wenn ich eine in meiner Nähe (Bonn) finde. Nun habe ich öfters gehört, dass die Quads schneller rosten. Daher hier ein paar Fragen:
1) Sind Quads nicht wie die meisten Autos vollverzinkt oder warum rosten die so schnell?
2) Reicht eurer Erfahrung nach eine Faltgarage/Abdeckplane um das Quad ohne Rost über den Winter zu bringen? Natürlich mit Pflege.... ist ja eigentlich nichts anderes als eine normale Garage. Wasser und Schnee wird abgewiesen nur die Kälte könnte halt schaden, wobei es in einer Garage sicherlich auch nicht viel wärmer ist.
3) Wer lässt hier sein Quad im Winter auch draussen und hat keinerlei Probleme mit Rost?
Freue mich auf eure Erfahrungen!Lieben Gruß
googlemeister