Beiträge von Harzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

So wie ich das sehe hast Du schonmal viel zuviel negativ Sturz. Den Würde ich als erstes mal einstellen an den Kugelköpfen. Dafür kannst Du eine Wasserwaage nehmen, und diese dann senkrecht an den Außenkanten der Felge legen,dann kannst Du sehen wieviel Sturz Du hast.das ganze würde ich auf 1mm negativ einstellen.
    Dann stell die Spur ein. Das kannst Du mit Hilfe eines Maßbandes grob einstellen, indem Du Dir vorne den Mittelpunkt vom Rahmen suchst,so das du dann die Felgeninnenkanten dann so einstellst,das alle Werte gleich sind.Sollte dann ganz grob passen.Ist aber eine riesen Fummelarbeit wo locker ein Nachmittag bei drauf geht. Als Hilfe kannst Du den Lenker noch fixieren,damit der auch hinterher gerade steht. Guckst Du.
    DS Spureinstellen.JPG

Und wenn alles passt,sollte das ganze dann so bei eingeschlagenem Lenker aussehen,dann läuft die DS wie auf Schienen.Da haben die Reifen in den Kurven volle Auflagefläche.
    A-Arms 2.JPG

Ist eine fummel Arbeit,aber lohnt sich.

Die Tuning CDI bringt rein garnichts. Meine persönliche Erfahrung. Es sei denn es handelt sich um einen Motor mit Einspritzung,da kann es dann richtig abgestimmt etwas mehr Leistung mit anderen Komponenten wie Auspuff und Luftfilter bringen. Wenn Du etwas spürbares haben möchtest, dann wechsel auf einen Mikuni TM 42-6 Flachschiebervergaer mit Beschleunigerpumpe. Was natürlich auch nicht legal ist,aber spürbar besseren Durchzug ,weniger Verbrauch und etwas mehr Endgeschwindigkeit. Der sollte dann aber auch richtig abgestimmt werden,sonst bringt das ganze auch nichts. Genau so wenig halte ich von den Tuining Ladereglern, die versprechen auch mehr Leistung,aber das können die nicht halten.Das einzige was halt ist,das diese Laderegler und Tuning CDI billiger sind als das Originalteil,und eine alternative sind,falls diese mal defekt sein sollten.

Dann gebe ich mal meinen Senf zu der getunten Baja X. Das war mal meine Bombe und den Umbau habe ich gemacht.Wer sich eine DS kaufen möchte sollte wirklich da zu schlagen,ist ein absolutes Top Quad mit super Fahreigenschaften,da ist alles drann was man um auf der Straße zu fahren braucht.Die 34000km sind die Gesamtkilometer,der Motor hat wesentlich weniger gelaufen,da zu meiner Zeit ein Tausch Motor rein gekommen ist,der gerade mal 5000km gelaufen hatte.Und ich kenne den Verkäufer,und glaube kaum das er in drei Jahren 30.000km gefahren ist das er mehrere Quads sein eigen nennt.Das alter spielt hier kaum eine Rolle,da das Quad nie Gelände gesehen hat und immer vernünftig gewartet wurde.Außerdem hat die DS eine LOF Zulassung und somit volle Leistung eingetragen.Also rann an die DS,was besseres bekommt Ihr für die Kohle nicht.Anrufen und Probe fahren,Ihr werdet begeistert sein. :thumb:

Zubehör für Seilwinde
    Ich hatte mir mal eine neue Horn Seilwinde für meine damalige Outlander gekauft,und die Warn Winde die defekt ist rausgeschmissen und nur die reine Winde getauscht.Da habe ich jetzt noch die Anbauplatte, den Schalter mit Kabel,die Steuerbox,zwei Schlepphaken und das Seilrollenfenster übrig gehabt,welche ich jetzt nicht mehr brauche.Vielleicht hat wer Interesse .Preislich habe ich mir 50€ + den Versand gedacht.Die Sachen sind unbenutzt,und lassen sich auch mit der warn Winde kombinieren.Die alte Warn Winde habe ich auch noch,die läuft auch noch,müsste nur mal nachgesehen werden,und eventuell etwas getauscht werden.Ganz genau was damit ist weiß ich nicht,da die immer das Kabel falsch aufgewickelt hat,habe ich die raus geschmissen.Die gebe ich umsonst dazu.Also für 50€ eine komplette Winde mit Steuerung.Bei Interesse PN an mich.

dasquadforum.de/attachment/35535/

Hallo,

bei Ebay fand ich diese Alarmanlage , die mich besonders reizte, da sie einen "Rückkanal" hat. Nun meine Frage: Tugt die was? Oder nuckelt die binnen 2 Tagen die Batterie leer?

Oder habt ihr eine andere gute empfehlung?

Merci
    Eva

Die hatte ich in meiner DS 650 und hat super funktioniert. Die wollte ich auch in meinem Spyder einbauen,und hatte mir eine neue bestellt,aber da ich den Spyder verkauft habe,liegt die Alarmanlage neu und Original verpackt jetzt hier rum.Wenn Du Interesse daran hast,kannst Du die für 40€ inklusive Versand haben.Die original rechnung wegen der Garantie habe ich auch noch dazu.Melde Dich einfach per PN bei mir.

Verkaufe meinen Can Am Spyder RS SM 5 für 10.900€ VB. Vb heißt,der Spyder kann auch günstiger verkauft werden,und ich behalte dann einiges an Zubehör von dem Fahrzeug. Der Spyder ist Top gepflegt und wurde nur bei schönem Wetter gefahren und steht immer in der Garage,alles weitere findet ihr bei mobile. Wer Interesse hat meldet sich bitte per Telefon bei mir.

http://suchen.mobile.de/motorrad-inser…Features=EXPORT

ANZEIGE