Beiträge von arctic_harry
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Für die 9.1.
Das heißt aber doch nicht das SMC online überhaupt nicht mehr importiert wird?
Gibt noch die 5.5, 7.5, 9.0 als import soweit ich jetzt informiert bin.
Hallo,
ja das kann ja jeder für sich interpretieren, wie das Ganze gemeint ist. Wollte keinen verärgern...
War die Tage mal auf der Homepage von Online, da ich zuvor ein Pic der neuen 9.1 auf dem Gesichtsbuch gesehen habe, da wurde sie noch nicht beworben.
Aber seit 1-2 Tagen wird sie wieder präsentiert, zusätzlich zu Deinen bereits genannten Modellen.
Die kleine 320er Jumbo hat Herter noch im Programm.
Gruß
Harry
-
Niemand hat behauptet das SMC online nicht mehr importiert wird.
Lediglich wurde darauf hingewiesen daß die 9.1 aus dem Programm genommen wurde.
Hallo,
doch wenn ich richtig gelesen habe, wurde im Beitrag 9 erwähnt, das die Marke nicht mehr importiert wird.
"Zudem gibt es für die x9.1 leider keinen Importeur mehr für Deutschland."
Zumindest habe ich es so verstanden, das es auf die Marke Online bezogen ist...
Gruß
Harry
-
Hallo,
sinngemäß steht da:
Verkleinerte zweizeilige Kennzeichen: Größtmaß der Breite: 255 mm, Höhe: 130 mm dürfen nur für Leichtkrafträder sowie für Fahrzeuge nach § 10 Absatz 6 Nummer 3 zugeteilt werden.
Von 240x130 ist da keine Rede.
Gruss
Frido
Hallo,
in der Bestimmung wird ja von Größtmaß gesprochen...
Die Größe 240x130 ist als Traktorkennzeichen durchaus zubekommen, also sollte es bei LoF auch keine Probleme mit dem Maß geben.
Gruß
Harry
-
Richtig, die x 9.0 gibt es auch als Langversion (LR).
Die x 9.1 nicht. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass auch zu zweit genug Platz auf dem Sitz ist.
Zudem gibt es für die x9.1 leider keinen Importeur mehr für Deutschland.
Zu kaufen gibt es sie allerdings noch. Und da die Motoren gleich sind, kann jede(r) Händler/Werksatt der die 9.0
vertreibt/behandelt auch den Service für die 9.1!
Die Quad Company hat SMC/Online nicht im Portfolio. Dafür aber zig andere Marken. Die Auswahl ist riesig.
Das macht es dann für dich nicht einfacher.
Hallo,
meines Wissens wird Online immer noch von der Hans Leeb GmbH importiert, die im Übrigen auch TGB im Portofilo haben.
Die 9.1 soll demnächst wieder auf den Markt erscheinen...
https://www.online-motor.de/x9-1-r-eps
Gruß
Harry
-
Hallo,
die VBW A2 sind Felgen aus dem Zubehör!
Aber laut Datenblatt sollte es kein Problem sein, die gewünschten Innova auf den Originalfelgen zu montieren.
Front Tires Carlisle† Trail Wolf 25 x 8 x 12 in. (63.5 x 20.3 x 30.5 cm)Rear Tires Carlisle† Trail Wolf 25 x 10 x 12 in. (63.5 x 25.4 x 30.5 cm)Wheels12-in cast-aluminum
Optional könnten noch die VBW Felgen montiert werden, so verstehe ich das.
Gruß
Harry
-
Hallo,
die Grizzly´s haben hinten kein sperrbares Differenzial.
Harry
-
Die Beispiele sind alles Leistungsschwächere. Also unter 500 ccm würde ich beim ATV nicht gehen. Je mehr desto besser.
Ich werde sie mal probefahren und alles anschauen. Ich denke die bekommt man noch auf 4000 runter.
Hab noch ein Kingquad von 2008 für 5k.
Und eine outlander max 570 2018 für 7,5k
Klar, die Outlander wäre das neueste und wohl beste, aber die teuerste. Kenne ich bisher aber nur von Bildern.
Die King hab ich kurz auf dem Hof probegefahren. War ar...kalt und dadurch nicht lange. Hat sich aber gut angehört. Es hat nichts geklappt oder ähnliches.
Die Cforce muss ich eben mal anschauen. Wollte aber eben vorher wissen ob sich die Fahrt dorthin grundlegend lohnt.
Danke Andreas
Viele Grüße
Hallo,
ich denke mit CF kann man nicht viel verkehrt machen. Ist halt immer die Frage was man damit machen will und bereit ist zu investieren.
Persönlich würde ich zum King Quad tendieren, wenn es eine 750er ist. Grundsolides Modell mit großer Zuverlässigkeit und ordentlich Leistung. Das ATV wird seit 2005 fast unverändert auf dem Markt gebracht.
Generell ist es aber so, das man bei einer Gebrauchten nie drin steckt und ins Klo greifen kann, egal wieviel Km oder welche Marke.
Zur Can Am kann ich nix sagen, aber so ein 2-Zylinder ist schon wesentlich laufruhiger, ist gerade beim Touren fahren ein Vorteil.
Harry
-
Hallo,
die 1000er sollte in der LOF-Variante ca. 72 PS haben, anders kenne ich das nicht. Meines wissens hat sie schon immer Einspritzung.
Welches Bj. hat die AC? Nach Aussagen meines früheren Händlers gab es vor den Alterra Modellen immer wieder mal Probleme mit dem Motor, weitaus zuverlässiger soll der 700er sein.
Möchtest Du nur Offroad fahren?
Gruß
Harry
-
Hallo,
für unter 8000,00€ gibt es auch noch die Access Xtreme 850, die hat auch ordentlich Leistung.
Erhältlich in einer Kurzversion, sowie in einer Langen.
Das mit den Geschwindigkeiten sieht jeder anders, ich persönlich finde es bis 90km/h noch angenehm bei einem ATV, drüber nicht mehr.
Gruß
Harry
-
ATV & Quad Magazin hat das Ding auch mal getestet...
https://www.online-motor.de/files/content/…UAD-Magazin.pdf
Gab, glaube ich, auch mal ein Vergleichstest mit der Can Am Renegade 570.
Gruß
Harry
-
Das wollte ich hören, Danke schade, dass es die Cobra nicht mit 700ccm oder mehr gibt.
Uranos Ursprung = SMC habe ich auch schon gelesen. Was hälst du von SMC?
Danke Leute und vG
Ich persönlich kann zur Zuverlässigkeit und Langlebigkeit von SMC nichts sagen. Verarbeitungsmäßig machen sie in meinen Augen einen guten Eindruck, Made in Taiwan, wie halt zum Beispiel auch Kymco.
Hier werden die ATV´s unter dem Online Label vertrieben. Könntest ja mal bei Herter Quads anfragen, der hat früher SMC importiert.