Beiträge von arctic_harry

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    Die Explorer Modelle wurden seinerzeit von der KSR Group in Deutschland und Österreich vertrieben.

    Die 700er Urano wurde irgendwann durch den 750er Einspritzer ersetzt. Das Angebot war aber, wenn man nach Mobile ging, nie sehr groß. Unter dem Kleid steckt eigentlich SMC, unter dem Label wird sie u.a. auch in der Schweiz angeboten.

    Jetzt werden die Fahrzeuge überwiegend durch die Label´s Online und SMC vertrieben.

    Hallo,

    bei deinem Budget würde ich gleich bei mindestens 45-50PS schauen, erspart dir vielleicht gleich "Lehrgeld".

    In der Regel machst du bei einer MXU700 oder einer Polaris 570 nichts verkehrt. ( Man steckt bei keiner Marke drin, Probleme kann´s überall mal geben :attention: ).

    Vielleicht wäre noch eine 750er Suzuki KingQuad interessant :?:

    Gruß
    Harry

    Du schreibst, das Du über 800kg Anhängelast brauchst... Da gehe ich davon aus, das Du viel mit dem ATV arbeiten willst :?: Ich selber würde solche hohe Lasten nicht ein 300-400kg ATV hängen, aber das ist ne andere Sache.

    Dafür halte ich persönlich eine Polaris, Arctic Cat, Yamaha Grizzly, King Quad oder ein Pro Modell von Can Am weitaus geeigneter. Die sind wendiger und auch um einiges leichter als die CF´s.

    Wie Du auch schon erwähnst, kann es bei jeder Marke mal zu Problemen kommen. Hierfür benötigt man einen guten Händler, der sich darum kümmert. An die Importeure kommt man als Endverbraucher in der Regel nicht ran.

    Die Langlebigkeit der Maschinen hängt auch viel davon ab, was man damit macht und wie sie gepflegt werden.

    Der Markt ist überfüllt von Neumaschinen, gerade aus Taiwan oder China, die Nachfrage ist aber niemals so groß. Ebenso schaut es auch auf dem Gebrauchtfahrzeuge-Sektor aus.

    Letztendlich endscheidet viel der Popometer und der Wohlfühlfaktor. Auch sollte man vielleicht darüber nachdenken, wie oft das Quad überhaupt genutzt wird, um da jetzt wie Du 9000€ auf dem Tisch legen würde.

    Es wird einige geben, die dir wahrscheinlich nur ihre Marke empfehlen, weil sie es für das Beste halten und evtl. noch nie was anderers gefahren haben(Über etwaige Probleme wird manchmal nicht so gerne gesprochen :attention: )... Aber ob das hilfreich ist für dich, mage ich zu bezweifeln.

    Augenscheinlich mag eine der Maschinen die Beste sein auf den Fotos, aber in welchen technischen Zustand das Quad ist, können wir auch nicht erahnen, schreiben kann einer viel.

    Ich weiß das die TGB´s Eisenschweine sind und nicht gerade mit Leistung punkten. Teile sind nicht gerade billig und zu früherer Zeit gab es wohl längere Lieferzeit. Aber trotzdem würde ich sie jetzt nicht als Schrott bezeichnen. Das gleiche gilt für Access, auch wenn man hier über einige Probleme liest. Andere fahren die Modelle schon zigtausend KM ohne Ausfälle.

    Man kann ausnahmslos mit jeder Marke ins Klo greifen. Die pro und contras werden hier nicht enden, weil man pauschal nicht eine oder mehrere Marken komplett als Kernschrott bezeichnen kann. Meine Meinung :attention::attention:

    Du solltest dir auch mal selbst einen Eindruck vor Ort von den Maschinen machen, Du musst dich darauf wohlfühlen.

    Würdest Du dir aufgrund meiner Empfehlung, weil ich sehr zufrieden bin, eine King kaufen bei der ne Woche später der Motor hochgeht, würdest Du mich höchstwahrscheinlich auch als Ar.... bezeichnen, oder?

    Gruß
    Harry

    Hallo,

    wenn man die Sitzbank oder die seitlichen Verkleidungen runter nimmt, würde man wahrscheinlich eher sehen, ob sie viel Offroad gefahren ist, was aber absolut nichts schlechtes zu bedeuten hat.

    Wenn derjenige nicht ungedingt einen Putzwahn hat, ist immer was zu entdecken.

    Wenn das über dem KM-Stand die Betriebsstunden sind, finde ich die im Verhältnis schon sehr hoch. Wäre dann evtl. ein Indiz für viel Arbeit, auch vielleicht im Hängerbetrieb. Meine Meinung!

    Harry

    Hallo,

    der 700er Motor gilt als sehr robust und zuverlässig, zählt zu den Besten bei Arctic Cat.

    Aber auch die 550er hat ausreichend Leistung, meine Meinung, ich hatte selbst mal eine. Anhänger habe ich aber damit nicht gezogen. Der "ältere" 1000er Motor der AC hatte wohl so manchmal seine Macken, erzählte mir mal mein damaliger Händler.

    Bei einer King Quad würde ich eher zu einer 700/750er raten, robust, zuverlässig und ausreichend Leistung! Die 450er/500er saufen genauso, bei weniger Fahrspaß.

    Gruß
    Harry

    Hallo,

    wenn ich die Wahl hätte, würde ich zu der Online 9.1 tendieren...

    2-Zylinder, mehr Leistung und leichter, Leergewicht lt. Test 358,4kg. Die TGB bringt 434,0kg auf die Waage, bei 43PS. Glaube an die guten 100km/h kommt die TGB nicht hin.

    Verarbeitungstechnisch dürften sich beiden nicht viel geben. Von einem Freund weiß ich, das TGB-Teile nicht gerade billig sind und es zu früherer Zeit zu längeren Lieferzeiten bei den Ersatzteilen kam. Ob das aktuell immer noch so ist, kann ich nicht sagen.

    Eine gebrauchte Can Am Rendegade 570 würde ja vielleicht auch noch ins Budget passen?

    Hallo,

    meines Wissens kommen die 400/450er Modelle aus Taiwan von Kymco. Arctic Cat macht dann "nur" eine andere Verkleidung darauf. Kymco hatte bis vor kurzem noch eine MXU400 im Programm, die MXU450 wird noch angeboten.

    Wenn Du jetzt schon nach einer etwaigen Leistungssteigerung fragst, solltest Du vielleicht gleich nach was Größerem schauen, spart Zeit und "Lehrgeld", meine Meinung. ;)

    Harry

    Hallo,

    alleine schon das hier anscheinend das Scheckheft fehlt und die Aussage getroffen wurde, das immer Vollgas gefahren wurde, wären schon zwei Gründe das ATV nicht zu kaufen.

    Zu einer Inspektion gehört ja weit mehr als ein Ölwechsel... Ventilspiel prüfen, Riemen kontrollieren etc.

    Bei 11.800km kann durchaus demnächst der Riemen fällig sein und auch die Bremsen, zumal die Kiste immer "Feuer" bekam.

    Harry

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