Es wird einige geben, die dir wahrscheinlich nur ihre Marke empfehlen, weil sie es für das Beste halten und evtl. noch nie was anderers gefahren haben(Über etwaige Probleme wird manchmal nicht so gerne gesprochen )... Aber ob das hilfreich ist für dich, mage ich zu bezweifeln.
Augenscheinlich mag eine der Maschinen die Beste sein auf den Fotos, aber in welchen technischen Zustand das Quad ist, können wir auch nicht erahnen, schreiben kann einer viel.
Ich weiß das die TGB´s Eisenschweine sind und nicht gerade mit Leistung punkten. Teile sind nicht gerade billig und zu früherer Zeit gab es wohl längere Lieferzeit. Aber trotzdem würde ich sie jetzt nicht als Schrott bezeichnen. Das gleiche gilt für Access, auch wenn man hier über einige Probleme liest. Andere fahren die Modelle schon zigtausend KM ohne Ausfälle.
Man kann ausnahmslos mit jeder Marke ins Klo greifen. Die pro und contras werden hier nicht enden, weil man pauschal nicht eine oder mehrere Marken komplett als Kernschrott bezeichnen kann. Meine Meinung
Du solltest dir auch mal selbst einen Eindruck vor Ort von den Maschinen machen, Du musst dich darauf wohlfühlen.
Würdest Du dir aufgrund meiner Empfehlung, weil ich sehr zufrieden bin, eine King kaufen bei der ne Woche später der Motor hochgeht, würdest Du mich höchstwahrscheinlich auch als Ar.... bezeichnen, oder?
Gruß
Harry