Also ich fahr hinten nen 32er - da fehlt mir irgendwie das Spritzige.
Wenn du aber mehr Endgeschwindigkeit willst, versuch es doch mal mit nem 34 Kettenrad.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Also ich fahr hinten nen 32er - da fehlt mir irgendwie das Spritzige.
Wenn du aber mehr Endgeschwindigkeit willst, versuch es doch mal mit nem 34 Kettenrad.
Moin,
nachdem ich von sonem ominösen Plastikpflegezeug Super überrascht war muss ich euch mal meine Erfahrungen mitteilen.
Dazu eine kleine Vorgeschichte.
Vor kurzem kaufte ich günstig eine SMC 250. Bei der Besichtigung/Probefahrt viel mir auf das die ganze Karre mit WD 40 eingeschmiert war, inkl. der Kompletten Verkleidung. Laut dem Vorbesitzer zum Winterfest machen....auch die Verkleidung. Naja - seltsam. Nungut, Probefahrt und Besichtigung bestand die Karre. Motor schnurrte, einige kleinigkeiten sind zu machen, jedoch ist der Preis super.
Also eingepackt und auf nach Hause. Dort dann, nach dem Waschen, das böse erwachen. Die komplette Verkleidung ist Blind - absolut Blind.
Irgendwer hat die Karre mal schwarz lackiert und den Lack dann stumpf wieder abgeschliffen.
Die Verkleidung hat in den Kickkanten dicke Riefen, ist komplett rau und dementsprechend dumpf weiß. Scheisse - jetzt weiss ich wieso er die Karre mit WD 40 eingeschmiert hat. Wasn Arsch! (und wir haben noch im Auto auf dem Rückweg gescherzt "höhö - ist bestimmt öl drauf damit man nicht sieht das die Verkleidung blind ist")
Tja was nun? Fein Schleifen und Polieren? Ist nen Heidenaufwand und mir fehlt das Händchen dafür, ergo: Teuer!
Was machen?
Vor 2 Jahren hab ich mich mal (im zustand geistiger Ohnmacht) von sonem Kirmesverkäufer bequatschen lassen so ein Wunderplastikpflegemittelchen zu kaufen. Einfach auftragen und alles glänzt wie neu. Ja ne ist klar...
Natürlich hab ich da nicht im geringsten dran geglaubt. Aber es hat nur 2 Euro gekostet und irgendwie hab ich mich vollsülzen lassen.
Naja, die Verkleidung sieht eh scheisse aus, also einfach mal ausprobieren.
So stand ich dann am Quad und las mir den Anwendungshinweis durch...
Einfach mitm Fusselfreien Tuch oder Schwamm auftragen und nach 5min abwischen - kein Polieren oder sonst was, sehr sparsam sein und bei schlimmen fällen 2mal auftragen. Aha ok....also hier 15mal oder wie?
Naja scheiss drauf. Gekauft ist das Zeug schon und schlimmer kanns nicht werden, also druf damit. Schön großzügig, einmal über die Fläche.
Nach 10 minuten abgewischt....guck...guck nochmal. Wisch drüber...gucken...staunen...wischen, reiben, Wasser, BREMSENREINIGER DRAUF (konnts ja nicht glauben)
Keine Chance...die Verkleidung sieht super aus. Bis auf die Kratzer (mit denen ich durchaus leben kann) alles bestens. Glänzt, ist gleichmäßig, alle blinden Flecken weg. Einfach gut.
Ich war so erstaunt von dem Zeug (ich hab das immerhin von der Kirmes von irgendeinem Scharlatan).
Naja dachte ich mir, morgen siehts bestimmt aus wie voher....Pustekuchen. Eine Woche um und keine Veränderung, das Zeug hilft wirklich 1A.
Das Zeug heisst Golden Top Pastik und Gummipflege ( klick )
Ich kann es nur empfehlen
mfg
Sven
Ich glaub bei den Ami's sind die Helme teurer als die Quads....
Ein paar Bilder von dem Zeug was du hast und deiner Karre wären hilfreich
Hmm schicke dinger - nur weiss ich net ob ich meine Pellen da drauf bekomme
Huhu,
wie in der übeschrift geschrieben suche ich die Orginalen Radnaben für ne SMC 170 Hinten (100er Lochkreis)
mfg
Sven
Ich hab noch nen 170er SMC Motor - allerdings ohne Rückwärtsgang.
Huhu,
ich hab die möglichkeit sehr günstig an eine KVF 360 zu kommen (ob 4x4 oder 4x2 sehe ich erst morgen).
Kann mir irgendwer nen paar erfahrungswerte dazu nennen?
mfg
Sven
In Münster bei Moto Mallek, der ist Suzuki Händler und hat Motorräder und Quads.
Wie gesagt, Freitag ab ca. 14Uhr könnte ich
passen die an ne SMC 170?
Freitag wäre super! Da könnte ich schon ab ca. 14.00.
Strecke - puh kA, vllt nen bischen den Teuto unsicher machen.