Beiträge von Aaronh

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Weil nur eine Birne für Fernlicht ist. Nich bei allen Scheinwerfern wird das Abblendlicht dazugeschaltet.

Edit: Natürlich nur wenn er nur ein Zentrales Scheinwerferelement hat.

Huhu,

ich würde mein Quad gerne mal einer absoluten Grundreinigung unterziehen. Ich hab es ja gebraucht gekauft und der Vorgänger scheint es nicht ganz so unglaublich Pfeglich behandelt zu haben, ist ja auch schon was älter.

Sehr viele Teile sind entwerder stark verschmutzt oder das Metall ist angelaufen. An einigen Sachen wie zB der Schutze unterhalb der Bremse u. Kette hinten ist der Lack bzw. die Eloxierung ab. Auch an meinen Brems & Kupplungshebel fehlt der lack, wobei er dort halt einfach abgenutzt ist.

Die Federn und Stodämpfer sind irgendwie mit einer Schicht aus Fett und Dreck überzogen.

Also, das ist nun KEINE absolute dreckige Karre, man kann es sich vorstellen wie nen altes Auto, sieht auch net mehr so toll aus, ist aber nicht weiter schlimm oder Bedenklich.

Ich möchte den Hobel nun gerne wieder zum Strahlen bringen. Hat jemand Tipps dazu? Oder vllt sogar absolute noGo's?

mfg
    Sven

Moin,

zwischen Telgte und Westbevern befindet sich das Naturschutzgebiet Emsauen.
    Nach kurzer rücksprache mit dem Förster gabs grünes Licht. Solange man die erkennbaren wege nicht verlässt kann einem Keiner was.

Auch wenns das alles für normale PKW's unbefahrbare Erdwege sind, sind sie dennoch öffentliche Strassen.

Das Gebiet erstreckt sich über einige km² und besteht grösstenteils aus Waldwegen. Eigentlich ist alles was man sich wünscht vorhanden, einige schöne Senken und Hügel, einige böse Matschpisten, scharfe Kurve zum driften, langezogene Kurven, Rastplätze etc. und das ganze in grandioser Landschaft.

Die einfachste einfahrt befindet sich hier 52.007005,7.77893 (Googlemaps Koordinaten)

Das Gebiet ist westlich der L811 (Westbeverner Strasse; Achtung: Östlich der L811 ist die Zufahrt für den öffentlichen Verkehr nicht gestattet!) und zieht sich dann einige Kilometer neben der Ems entlang.

Aber bitte:
    Nehmt Rücksicht auf Wanderer, Radfahrer etc.
    Bleibt auf den Wegen!
    Lasst es in der nähe von Rastplätzen, Höfen, Restaurants etc. ein bischen ruhiger angehen.

Damit das ganze auch weiterhin für uns zugänglich bleibt :)

Das kann ich so nicht unterstreichen.

Nen Kollege fährt ne Bashan und die haben wir ganz schön über den Panzerübungsplatz geprügelt. Ich meine hier jetzt keine Panzerringstrasse im Kreis, sondern wirklich die bösen abschnitte in Dorbaum. Alles kein Problem. An der Karre ist nichts dran. Das einzige was ich mal kaputt bekommen habe ist nen Spiegel weil ich die Karre auf die Seite gelegt habe.

Also, ich bin selber kein Freund von Chinaquads weil die Karre so unglaublich vibriert auf der Strasse das mir davon echt der Arsch weh tut, aber geländeuntauglichkeit kann man dem Teil nicht unterstellen.

Aber ich hab ja seit kurzem meine SMC :7_14_5:

Moin,

ich hab folgendes Handbuch für ne SMC 170 gefunden, weiss aber nicht ob ich das bei meiner nutzen kann, die ist ja schon etwas älter und sieht auch nicht genauso aus

http://rapidshare.com/files/26682610…GSBUCH.pdf.html

Edit:
    hier im Forum gibts noch dieses hier: http://www.quad-forum-nrw.de/media/Werkstat…150-Barosa-.pdf

Ich möchte gerne meine hintere Federung härter stellen, laut dem ersten gehts, im zweiten steht nichts drin : /

ANZEIGE