Habe an der gleichen Maschine das gleiche Problem (juckt mich aber nicht sonderlich).
Beiträge von Jack Russell
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Nachtrag: 5 Monate alt, 138 Betriebsstunden, 5.000km, 90% Straße, 10% Feldwege, keine Schäden, Schlappen okay, kein Ölverbrauch, Verbrauch 5,8l/100km, Betriebskosten: 11 Cent (Sprit und Wartung).
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T-Shirt, Shorts, Sandalen, Helm, Nierengurt (ab 30 Grad).
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Nachtrag:
So, die Blade hat wieder Geburtstag gehabt, sie ist vier Monate alt.
3.000 km bzw. 87 Betriebsstunden hat das gute Stück auf dem Buckel und weder Schäden noch Defekte. Das Einsatzprofil besteht zu 50% aus Strasse und 50% aus Feldwegen.
Die Höchstgeschwindigkeit habe ich nicht mehr sonderlich genau getestet, auf meiner Hausstrecke geht die Kiste schnell auf 80 und dann hoch bis 85.
Der Spritverbrauch beträgt 5,9 l/100km, minimal 5,3 l/100km (gemütliche Landstrasse), maximal 6,3 l/100km (nur Feldwege), der Ölverbrauch ist nicht messbar, an Gummi lasse ich ca. 1mm pro 1.000 km auf der Strasse (alles mehr oder weniger wie gehabt).
Die Betriebskosten betragen 0,13€/km (Sprit und Wartung).
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Da fällt mir noch ein, prüfe den Reifendruck.
Danke für den Hnweis, mein Dealer hat den angegebenen Druck für den Strassenbetrieb draufgemacht, nach Rücksprache mit ihm habe ich auf 1 Bar erhöht, da fährt ich die Kiste imho besser.
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Nachtrag:
So, die Blade hat heute gewissermassen zweiten Geburtstag, sie wird zwei Monate alt.
2.000 km bzw. 50 Betriebsstunden hat das gute Stück auf dem Buckel und weder Schäden noch Defekte. Das Einsatzprofil besteht zu 90% aus Strasse und 10% aus Feldwegen.
Die Höchstgeschwidigkeit habe ich nicht mehr sonderlich genau getestet, auf meiner Hausstrecke geht die Kiste schnell auf 80 und dann hoch bis 85.
Der Spritverbrauch beträgt 5,9 l/100km, der Ölverbrauch ist nicht messbar, an Gummi lasse ich ca. 1mm pro 1.000 km auf der Strasse.
Die Betriebskosten betragen 0,08€/km (für den Sprit).
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TGB BLADE 325, 18l-Tank, 6l-Verbrauch.
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Und der Luftwiderstand dürfte sich bemerkar machen.
Das meinte ich mit cw-Wert.
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Theoretisch wird es durch das Zusatzgewicht langsamer. Möglichweise verschlechter sich auch der cw-Wert.
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Hätte ich genug Kohle, würde ich mir den SHAD-Koffer holen. Der ist toll und den empfiehlt auch mein Dealer.
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Die Blade kostet 7.399 Euro, der Koffer um die 300 und die Lieferung um die 200, also knappe 7.900 alles zusammen. Den TGB-Koffer finde ich übrigens superhäßlich.