PN´s sind raus an Druide64, msm und Opelbrother.
Beiträge von Rie
Am 24.12.2024 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. Es kommt zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo,
Wollte hier einmal nachfragen ob jemand interesse an meiner KSF250 (zum ausschlachten oder herrichten) hat
...bevor ich sie selbst ausschlachte und hier die Teile anbiete.Erstmal ein paar Bilder aus "guten Zeiten" (aktuelle mache ich bei interesse)
Technische Daten:
Hersteller: Kawasaki
Modell: KSF 250
Baujahr: 2003
Erstzulassung: 2006
Anzahl der Vorbesitzer: 1
Kilometerstand: > 6000 km
Leistung: 18,4 kW (25 PS) bei 8000 1/min (als LOF eingetragen)
Hubraum: 249 cm³
Antriebsart: Kette
Getriebe: Schaltgetriebe, 5-Gang + Rückwärtsgang
Standort: 88637 BuchheimAusstattung:
- DuraBlue Hinterachse (in Originalbreite)
- Ricky Stator (Bessere Lichtmaschine)
- Polisport Handguards
- Nerv Bars
- KFX700 Frontbumper
- Lenkerendenspiegel
- Cut Fenders
- LED Blinker & Rücklichter (teils angelaufen)
Preis: 500 Eur Festpreis an Selbstabholer
Weitere Infos:Ich hatte an meiner KSF das Luftfilterkit von Cycleworks Racing verbaut, mit offenem Luftfilter und anderer Vergaserbedüsung. Lief alles einwandfrei bis ich bei starkem Regen mit stotterndem Motor stehen geblieben bin und den Motor auch erstmal nicht mehr anbekommen habe.
Danach habe ich Zündkerzen und Öl gewechselt, den Luftfilter wieder auf Original zurückgebaut und das Quad mit den alten Düsen im Vergaser wieder zum laufen bekommen. Allerdings nimmt der Motor bis ~7000Upm das Gas nicht mehr richtig an, erst von 7000 - 8000 Upm.
Da mir das fahren mit meiner DS450 einiges mehr an Spaß bereitet als das Schrauben an der KSF habe ich sie nun leider über ein Jahr vernachlässigt.
Das hat zu einem angerosteten Rahmen und höchstwahrscheinlich Lagerschaden vorne und hinten geführt.
Letzen Monat habe ich es noch einmal mit neuem Düsen im Vergaser (in Originalgrößen) versucht, was aber leider auch nichts gebracht hat.
Motor springt an und läuft, hat aber immer noch dieselben Probleme.
VERKAUFT! ...kann gelöscht werden. -
Ist dein Problem gelöst?
Habe noch eine Bremse hinten die einwandfrei funktioniert.
Hat einen Riss im Gehäuse. -
Wegen dem Ventilspiel nochmal...
Hast du ein anderes Handbuch?
spiel.jpg
(Kapitel 7 s.17 und s.18) -
Hatte dasselbe "Problem" !
Erklärt sich aber von selbst sobald du den Deckel unten hast!
Einfach zuerst die Markierungen an den Nockenwellen kontrollieren und dann erst unten an der Kurbelwelle nachschauen wo die Markierung ist.
War bei mir nicht mehr als ein Kratzer, und der zeigte bei mir auch nicht 100%ig auf die Aussparung.
...Bei der Gelegenheit auch gleich die Spannung der Steuerkette kontrollieren!in meiner garage herrschen momentan aber nur um die 0 Grad... muss ich dahingehend beim einstellen was beachten? also eher ein My weiter einstellen oder so?n
Läuft der Motor? Wenn ja, einfach kurz warmlaufen lassen. Ansonsten zur Not mit so einem Elektro-Heizlüfter aufwärmen?
PS: Neue Dichtung und hitzefestes Silikon schon besorgt?
-
Dann bestimmt so einer?
Externer Inhalt s1.aecdn.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(hab nur das Heck gesehen)
...bin mal gespannt! -
In schätzungsweise 2 Wochen kommt die Fortsetzung!
...wenn ich es richtig gesehen habe kommt diesmal ein Lamborghini dran!
-
Schwierig über das Internet da die Ursache zu finden, erst recht wenn man das Quad nicht kennt.
Aber könnte mir vorstellen dass es eine Ändrung in der Verdrahtung in den verschiedenen Modelljahren gegeben hat.
Ein Elektriker sollte das Problem aber recht schnell finden. -
Ob du etwas falsch gemacht hast kann ich nicht sagen, kann aber sagen was falsch ist.
Und zwar hat der Tacho 2 Plusleitungen. (Dauerplus und Beleuchtung). Diese sind bei dir vertauscht.
Welche Kabel das bei dir sind kann ich dir aber leider nicht sagen. -
Ähm nö! Sind 3 Kabel.
Versorgung mit + und - und eine geschaltene Leitung (über die ein +12V Impuls geschalten wird wenn sie auslöst)
Wenn da etwas verdreht wird geht höchstwahrscheinlich entweder der Sonsor oder die Alarmanlage kapputt. -
Ist das Thema schon erledigt?
Wenn nicht: Es ist auch MÖGLICH einen besseren Sensor zu verbauen. Habe so eine ähnliche 2-Wege-Alarmanlage, jedoch habe ich daran den Mikrowellensensor von M+S angeschlossen. Funktioniert soweit einwandfrei, sollte aber von einem Elektriker angeschlossen werden.
-
Kawasaki-Teile habe ich meistens bei CMSNL.COM bestellt.
Sollte deine KVF dort nicht aufgeführt sein kannst du dir die Teilenummern auch auf einer US-Seite wie z.B. kawasakipartshouse.com heraussuchen und dann bei CMSNL mit der Teilenummer-Suche bestellen.