Finde die Videos Super!
...die Banshee gefällt mir immer besser...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Finde die Videos Super!
...die Banshee gefällt mir immer besser...
Hab folgendes Alarmschloss von Abus:
Bin sehr zufrieden damit! Batterien haben fast 2 Jahre gehalten, Fehlalarm ist seitdem noch nicht vorgekommen. Schliesse mein Quad im Leerlauf ab, so löst das Schloss bereits Alarm aus wenn jemand nur den Fuss auf den Reifen legt. Einziger Nachteil: Ziemlich schwer!
Die Lima wird weder zum Starten, noch zum laufen zwingends gebraucht.
Das kann nicht allgemein gesagt werden. Die KSF250 braucht zum Beispiel nicht zwingend eine Batterie zum Starten oder zum laufen. Sie hat eine extra Wicklung für die Zündung:
PlanKSF.jpg
Was an jeder Lichtmaschine (ohne Laufenden Motor) gemessen werden kann ist der Widerstand. Dazu ist ein Werkstatthandbuch oder zumindest ein Schaltplan sehr hilfreich. Allgemein kann gesagt werden dass der Widerstand der Wicklungen selbst nicht gegen 0 Ohm betragen darf und dass der Widerstand von der Wicklung aufs Gehäuse nahezu unendlich sein sollte.
Ansonsten: Top Beitrag! Dickes Lob an schwaabbel!
Der war mir zu groß und zu bunt. Passt meiner Meinung nach besser an Motorräder (speziell Joghurtbecher). Passender fand ich diesen:
...ist zusammen mit dem Kontrolleuchtenkit auch noch billiger als der RX1N.
Hab den von dem Link von Ghostrider. Kann ihn nur weiterempfehlen! Würde aber auch gleich das passende Kontrolleuchtenkit dazubestellen.
Schade, wäre Brunsmark nicht genau am anderen ende von D würd ich sie mir vllt. als Teilespender holen.
Noch was für interessenten: die KSF250 ist keine Halbautomatik. Das ist die KEF.
Ich geh schwer davon aus dass bei 5 Erfassungspunkten ab 58km/h der Abstand zu kurz wird. Hast du vielleicht in der nähe ein Loch in der du eine Schraube montieren kannst? Würde es mit einem Erfassungspunkt versuchen.
Hab denselben Tacho mit normalem Sensor und einem Magneten und kann mich eigentlich nicht über zu langsame Reaktionszeit beklagen.
Lenker is meist zu verwackelt,
...dem kann ich nur Zustimmen! Die Montage am Lenker macht Videos von den besten Cams unbrauchbar. Hier ein Beispiel dafür:
Hab mich gerade in die "GoPro 960" verkuckt! Weiss nur noch nicht wo bestellen. Ist die "kleine Schwester" von der GoPro Hero HD. Kostet mit Wasserdichtem Gehäuse aber "nur" knapp 200€ statt 350€.
Das grüne auf deinem Bild ist bestimmt der Laderegler?
Würde den als erstes Überprüfen! (Auch wenn er woanders sitzt). Wenn der defekt ist kann die gesamte Elektrik zuviel Spannung abbekommen haben.
Wie man ihn überprüft ist in diesem Beitrag gut beschrieben.
Falls der Laderegler defekt ist ist der Brand an der Kontrolleinheit "nur" ein Folgeschaden, womit du in Sachen Garantie wahrscheinlich schlechte Karten hast.
Wie genau sind die Räder denn einseitig abgefahren? Beide innen, beide außen, oder einer nur mehr als der andere?
Dazu dass ein Reifen stärker abgefahren ist als der andere meinte mein Quadhändler dass das auch am Fahrstil liegen kann, da die meisten sich bei Kurven in einer Richtung mehr zutrauen als in die andere. Genauso beim driften.
Diesen Beitrag schon gesehen:
Spureinstellung
OK. Das mit der Kerze ist ein Argument. Dachte da an einen Fall als bei mir der Schnorchel komplett durch einen Spritzschutz abgedeckt wurde.
Aber habt Ihr nur eine Sicherung? Meine KSF250 hatte anfangs gar keine (auch keine Batterie). Könnte mir aber vorstellen dass die CDI z.b. getrennt abgesichert ist.
Luftzufuhr und Sicherungen sind noch nicht genannt worden!
Wenn die Adly keine Luft mehr bekommt könnte sie allerdings noch im Leerlauf laufen, ist aber auch nicht auszuschliessen.
Sicherungen hat zwar nicht nicht jedes Quad, sollten mit Batterie aber vorhanden sein.