Beiträge von quadprofi.cz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    und wo sind die einnahmesteuer und abgaben? ihr angestellter sieht das alles zu flach und kurzsichtig.
    dazu hast miete, strom, werzeuganschafung, telefonkosten, internet, computer, dann brauchst auch dienstwagen, und und und
    dann brauchst www seiten (sonst bist du heute tot) und das ist nicht billig, grafik, programierer, domaene, staendig muss man das pflegen.
    dann will jeder register, google, etc geld fuer werbung
    staendig steht jemand in der tuer mit gestreckte hand.
    buchhaltung fuehren
    ... wenn du glueck hast, vergisst du irgendwas am steuer zahlen oder kommt eine kontrolle, dann hast die ehre irgendwas zwischen 400-2000 euro strafe zu zahlen und co.

    wenn das so easy ist und du offensichlich schrauben kannst, beschwer dich doch nicht ueber H4 und fang an (wenn du laufen kannst, kannst auch am quad sitzen und schrauben). bist bald reich. fuer 15 eur die stunde reisen dir alle quadfahrer die hande weg.

    ja, so einfach als wert ist es heftig. wenn man aber anfaengt der preis runter zu rechnen, ist die rechnung ganz sicher nachvollziehbar.

    wenn es ein grosse laden ist, wo angestellte schraubt, und in seinem arbeitslohn 6 wochen gesetzliche urlaub, saemtliche steuern und abgaben mit drin sind, dann ist der angestelter ganz sicher 2-4 wochen im jahr krank, wo erste 2 wochen der arbeitsgeber aus eigener kasse zahlt .... ist der stundenlohn berechtigt und fuer den firma inhaber nur geringfuegig gewinnbringend. leider. und ganz sicher will nicht der techniker an der graenze der armut leben.
    wo man gewinn macht, sind die teile. wenn man da anfaengt schleuderpreise zu machen, kannst der laden zu machen. keine will sein laden zu machen. aber ohne gewin geht das nun mal nicht. und ueber winter ist auch sehr wenig los. die zeit muss man auch ueberwinden. und ganz sicher geht nicht der schef die drei monate bigmac's verkaufen um sein laden uebers wasser zu halten.

    ganz ehrlich ... werde vielen, die hier mit frage kommen "ist das berechtigt?" und allgemein wird hier gejammert, wuenschen, die wuerden sich da selber hinstellen und so ein laden fuehren. irgendwann stehst du selber am platz, weil sekretaerin sammt alle techniker laufen weg. dann kannst selber fuer 15 euro die stunde irgendwo in dunkle garage schrauben und teile fuer schlaeuderpreise weiterleiten. dann wird die gleiche leistung die helfte kosten. klar. will man das?

    ja, ich habe viel mehr im angebot, als im shop steht. da viele teile einfach nicht angefragt werden.

    stand licht hinten nicht mehr lieferbar, aber ich habe letzte 3 stueck auf lager. eine werde ich behalten, also 2 stehen zu verkauf. dann ist schluss
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/orig…-ax101-000.html

    bremslicht hinten, noch letzte stueck lieferbar http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/orig…-ax101-000.html
    cca 5-10 tage, bis ich den habe. wert ist zu klein, um extra zu bestellen.

    dann nicht uebersehen meine liste mit verschleissteile fuer die gamax 600 (aeon 600)
    http://www.quadprofi.cz/e-shop/de/784-verschleissmaterial

    z.b. kardan gibt es auch nicht mehr. werde ich aber jetzt ueber sommer nachbauen lassen. mit austaschbaren kreuzen, die man auch extra dazu kaufen kann. original kreuze sind zu katz (halten nicht lange), man kann sie nicht extra kaufen. daher ist der kauf neue kardanwelle unvermeidbar, spaeter kann man nur kreuze tauschen.

    weitere teile auf anfrage.

    Hi Jungs, neulig ist waehrend der fahrt passiert, dass mein Gamax 300 (sym motor) im leerlauf nicht lief. Man konnte starten, fahren, aber leerlauf von jetzt nicht funktioniert. Meiner seits klare diagnose, leerlaufduese verstopft.

    In der regel stuerzen sich viele auf den vergasser, und fangen an rumzuspinnen, ultraschallbad und son kwatsch. In vielen faellen machen dabei was kaput oder verlieren einer der miniteile.
    Nur zu info... ich habe spuk von Mathy-BE ins tank gegeben und runde gefahren. In dem moment hat sich nichts veraendert.
    Eine woche stehen lassen (wirken lassen?), dann schwimmkammer abgelassen. Neu gestartet. Das wars.

    Laeuft tadelos.

    Was heisst das? beginnt bei dem problem immer bei einfachen sachen an. Es koennte bissi wasser im schwimmkammer sein etc. Das mathy macht auch ein baerendienst.

    Hatte neulig kunde da, er konnte sein kymco nicht starten. Und schon war er am kompression messen, kolbenringe tauschen und und .... was wars? Habe den gefragt, ob er zuendkerze getauscht hat. "Nein". Zuendkerze tauschen lief auf anhieb. Daher kann ich immer gegen decke springen, wenn hier 3 seiten durchgekaut wird "mein quad startet nicht", aber zuendkerze wechseln tut man erst nach 3,5-5,5 seite beitraege ;)

    nur als tip

    gruss

    ich moechte genau wissen von einem bitte, der es genau weiss.

    "irgendwo am rahmen" ... das weiss ich auch. aber auf keiner mir bekannte stelle war ich fuendig. ohne das bekommt mein lieber kunde kein TUV. die muessen das jetzt fotografieren.

    ja, VIN ist fahrgestellnummer. benutzt man das so nicht in deutschland? habe gedacht ist internationale begriff.

    hat nicht direkt mit meiner aussage zu tun.

    und teuer? eine "pseudo-offroad-tour" in deutschland mit armseelige kymco 250 (nichts gegen kymco) kostet in deutschland 4-5 stunden sagen wir mal so 130-150 eur. da hast paar fitzen dabei, quasi kinderquad. hochgerechnet auf 5 tage = 130x5=650 EUR .....

    verglichen mit 8 stunden am tag x 5 tage, schwerste gelaende was man sich (nicht)vorstellen kann, fahrzeuge werden richtig hingerichtet, auch wenn kein unfall passiert, alles richtig ausgeschlagen, mit unterkunft und essen. sorry, wenn du dich nicht leisten kannst, heisst nicht, dass es teuer ist. war aber nicht das thema meiner aussage. ;)
    ich kann mir auch nicht leisten jedes jahr nach usa zu fliegen. heisst aber nicht, dass es teuer ist. der preis steigt ueber meine moeglichkeiten.

ANZEIGE