Beiträge von frank350z
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
@frank350z und all die anderen die sich dranhängen, dann fahrt Ihr doch bestimmt über die B8 nach Köln. Könntet Ihr mich dann in Köln Mülheim aufgabeln, dann fahr ich mit! Ab wann würdet Ihr denn in 'ungefähr in Mülheim sein? Treffpunkt würde ich die Jet-Tankstelle kurz vorm Wienerplatz vorschlagen.
Gruß Sebastian
Ich für meinenTeil würde eigentlich über die A57 (Autobahn!) kommen! Könnte aber mal über Landstrassenbummelei nachdenken!
Gruß
Frank -
-
Dann komm doch am 19ten!
Es wird an beiden Terminen das Sicherheitstraining abgehalten!!
Mir ging es nur darum, die Gruppen etwas zu verkleinern, da sonst der Lerneffekt zu klein, und der Übermut zu gross wird, und das möchte ich vermeiden!
Gruß Frank
Und wenn jetzt noch jemand´n Link hat, wie ich dahinkomme....
Frank
-
-
-
Ich für meinen Teil habe kein Problem mit der Bahn, fahre oft mit meiner Suzi in mein Wochenendhaus in die Eifel. Das sind ca. 110 Km und ich brauche nur knapp über eine Stunde! Sicher wär´s über Land schöner aber da wär ich locker 1 bis 2 Stunden länger unterwegs! Mit meinem Z bin ich auf der Autobahn baustellenbedingt auch kaum schneller dort!
Habe auch kein Problem mit den LKWs, da ich sie mir gerne als "Windschatten" zu Nutzen mache! Auch mit Spurrillen oder Seitenwind bzw. 200 Km/h - Überholern gibt´s kein Problem! Wer da Angst hat bzw. Probleme hat, fährt entweder Schrott oder sollte sich mal Gedanken über sein Fahrwerk machen!
Fahre selten dauerhaft über Tempo 100, seit mich unser Schwaabbel aufgeklärt hat, man solle mit einem Quad nicht länger Vollgas fahren als man die Luft anhalten kann! Also gibt es auch Motorseitig kein Problem!Just for my Two cent!
Grüße
Frank -
Schade, kann doch nicht mitfahren! Nachmittags noch´n Termin, das wird zu knapp! Ich werde aber trotzdem mal mit Quad oder Auto mal an der Tanke vobeischauen!
Grüße
Frank -
Werde mich wenn´s bei mir paßt, den Köllnern anschließen oder trifft sich jemand irgendwo unterwegs (komme aus Meerbusch und nehme die A3 oder A57)???
Grüße
Frank -
@ Sushiman
Habe ich bei Rennwagen schon des Öfteren gesehen! Da ist es aber meist eine Frage der verschiedenen Vorschriften in den verschiedenen Verbänden!Davon mal abgesehen fahren die meisten Rennserien eine Zentralmutter, hier würde eine Spurplatte nun wirklich keinen Sinn machen - weil´s einfach zu teuer und die Lösung zu schwer wäre.
Das hat aber weniger mit einem langen Hebel zu tun, sondern mit den "bewegten Massen"!
Ist ein himmelweiter Unterschied, ob ich eine niedliche Alu-Platte am Ende der Achse eines Quads mit 80 bis max. 125 Km/H bewege (das Gewicht der Platte dürfte kaum höher sein als das längere Stück Achse - mitgerechnet die 4 Schrauben mehr...liegt das im Grammbereich!)
... oder mit250 bis 300 Km/H einige Kg an der Achse rumwummern! :rolleeyes:Frank