"Durch die Spurverbreiterung wird die Achse Länger und somit steigt die Hebelkraft."
"Zudem kommt hinzu, dass durch eine Spurverbreiterung die Achse nicht mehr Original ist und somit eine Typveränderung durchgeführt wurde. Somit erlischt die Gewährleistung."
Die Achse und lager wurden 20.04.23 neu gekauft aber erst übern Winter eingebaut und dieses Jahr das erste Mal gefahren. Ist ne SUMO 980er mit 45er Platten. Nachdem sich mal bei ner Ausfahrt ein Stern etwas gelockert hat, wurde versuch das ganze mal genauer zu untersuchen und dabei haben wir festgestellt das die Achse rechts nen Schlag hat. Habe bei QME versucht zu reklamieren, die haben gesagt das bei Access eine Anfrage gestellt wird.
Servus Gemeinde, Ich habe bei meiner 450er Reactor das Problem das ich starke Vibrationen an der Hinterachse habe, wenn ich bei ca 100 mal nach rechts oder links auf die Reifen schaue, sieht es so aus ob die brutal vibrieren. Es könnte die Achse, lager, Lagerblock oder die Reifen sein...... Die Lager und die Achse haben kein Spiel. Ich würd gern mal ein paar Videos anhängen aber das funktioniert irgendwie nicht........ Vielleicht hatt ja jemand eine Idee oder Lösung, denn ich weiß nicht was ich erneuern muss. Vielen dank schon mal.
Servus, die original koso Magnete (einmal auf nord und einmal auf Süd getestet) haben auch keinen Erfolg gebracht. Das selbe Problem, bei zwei Stück passt die Geschwindigkeit bis 75kmh genau, bei ca 80 fällt die nadel auf fast 60 zurück.