Beiträge von med007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Servus zusammen

    also ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen nach meinem Krieger zu schauen. Hab ja auch endlich den richtigen tester.

    Also zuerst muss ich sagen das meine Kerze wirklich gut aussah. Von der Farbe her wirklich im ganz grünen Bereich.

    So dann hab ich mal den Kompressionstester dran und hab den Test dreimal wiederholt, alle mit dem gleichen Ergebniss von 8,5 bar.

    Was heißt das jetzt für mich? Was wäre denn die Ursache für den niedrigen wert und ist es auch der gleiche Grund warum sie mir aus dem Luftfilterkasten ölt?

    Hoffe es kann mir einer mal von euch was genaues sagen. Das mit dem öffnen des Motors will ich eigentlich erst so richtig machen wenn ich nen eventuellen anhaltspunkt hab! Hoffe ihr versteht mich, da ja mein Quad nicht nur als Fun-Objekt herhalten muss, sondern mich auch auf arbeit bringen muss!

    Schonmal ein rießen Dank an euch!

    Grüße

    Hallo

    also ich hab noch keinen Test machen können da ich gestern doch den falschen tester bekommen habe! Das Kerzengewinde ist ein M12 und ich selber habe nur einen Tester mit M10 und bekommen habe ich einen mit M14. Also werd ich mir am Montag erstmal einen anderen Tester kaufen gehen!

    Super und ich dachte noch ich komm das Wochenende mal weiter!

    Ich habe auch 10w/40 für nasskupplungen drin. Kann es aber wirklich sein das mir das Öl aufgeschäumt wird und mir es über die entlüftung gedrückt wird? oder könnten es auch die schaftdichtungen sein die im jenseits gelandet sind?

    Ok ich hab nen Kompressionstester da, ich hoff nur das das Gewinde passt, nicht das ich noch nen adapter brauch!
    Zum messen die Maschine erstmal warm fahren und dann messen, richtig?

    Aber musste nicht auch ein Leistungsverlust spürbar sein wenn die Kompression nicht stimmt?

    Man das hat mir echt noch gefehlt, die Warrior ist echt ein super geiles Quad und war mein absoluter Traum und jetzt darf ich erstmal viel Geld investieren. Hab ich zumindest so das Gefühl!!! Und nach euren Aussagen täusche ich mich da glaube nicht so sehr!

    Ich hoffe weiterhin auf eure kompetenten aussagen und das ihr mir natürlich weiterhin mit euren hilfreichen Ratschlägen zu seite steht!

    Hey Jungs ich find das nicht ganz so lustig :thumbup: is ja schließlich meine arme Yamsel ;(

    Also seid ihr der meinung das ich erstmal kompression prüfen sollte und dann evtl. zerlegen muss? Das oder besser gesagt mein großes Problem ist das ich meine kleine jeden tag brauche und sie eigentlich nicht zerlegt in der garage liegen lassen kann! Versteht ihr was ich meine?

    Also erstmal danke für die antworten!

    Das Öl auf dem motor unter dem Vergaser sammelt sich eben und ich wische es dann einfach weg. Zu sehen ist es wenn man links von der Maschine steht und auf den Motor schaut. Sammeln tut es sich immer auf der linken Motorhälfte. Ist eigentlich nicht viel, aber mache ich es eine Woche mal nicht weg dann liegt dann schon ordentlich Öl drauf!

    Ok die andere Sache. Ich fahre 10W/40 halbsysntetisches Öl und kontrolliere meinen Ölstand wenn der Motor ein wenig gelaufen ist und ich auch ein bißchen gewartet habe nach dem ausschalten, so das das Öl auch wieder zurück laufen konnte! Das Quad steht auf einer ebenen Fläche und ich messe mit aufgesetztem Messstab, so das das Öl in der mitte der Markierung ist!

    Das Öl im Luftfilter ist nach mehrmaligem reinigen des Filterkasten immer wieder gekommen und das nicht in kleinen mengen! Sondern richtig viel. Da ich das Quad jeden Tag zur Arbeit bewege, das sind einfach 35km, tropft das Öl in großen Mengen aus dem Kasten hinten raus. Da ich aber angenommern habe das es wie weiter unten schon mal erwähnt worden ist an den Kolbenringen liegen könnte, habe ich eben jetzt gedacht das ich diese wechsel und die Sache ist wieder in Ordnung.
    Nach den Ventilen hab ich noch nicht geschaut, hab am Motor selber noch nichts gemacht!
    Ich würde eben gerne alles tauschen was irgendwie defekt ist, da ich natürlich nicht möchte das mir der Motor flöten geht!

    Die Warrior ist mein absolutes Traumquad und geld für nen neuen Motor hab ich leider auch nicht! Also ich hoffe auf euch!!!

    Also ich hab das ganze jetzt mal ne zeitlang beobachtet und Ölstand regelmäßig kontrolliert. So wie es aussieht läuft mein Ölfilter voller Öl und ich weiß nicht warum! Was ich weiß ist das ich nicht zuviel Öl im Motor habe.
    Kann mir einer von euch also sagen wie das Öl dort hin kommt? Ich glaube es wurden schon mal die Kolbenringe angesprochen, aber vielleicht kann mir einer das von euch nochmal in Ruhe erklären.

    Meine zweite Ölstelle direkt unter dem Vergaser, hab ich leider noch nicht lokalisieren können. Aber was ich sicher sagen kann ist da es nicht aus dem Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung kommt, auch nicht am Schlauch runter läuft. Der ist immer trocken und ich habe trotzdem eine kleine lage Öl auf dem Motor!
    Könnte es auch möglich sein das die Dichtung der unteren Motorenhälften kaputt ist?

    Hoffe ihr könnt mir mal ein wenig auskunft geben und mich schonmal auf schlimmste vorbereiten!

ANZEIGE