das liegt ja auch etwas daran was man an km abspult.
Schon, aber einmal im Jahr ist es ja auf jeden Fall. Ich bin kein Vielfahrer und würde damit hauptsächlich von Home zu Office fahren. Was in der Woche sagenhafte 28km sind.
Im April ist dummerweise auch mein Auto fällig und es stehen der EV6 oder der EV3 im Fokus. Und wie das immer so ist mit neuen Autos, die werden dann gerne auch öfter als üblich genutzt. Das könnte noch zusätzlich an der Nutzung des ATV knabbern.
Ich werde mir die Maschine als erstes mal angucken fahren. Da kann man im Gespräch ja schon mal die Servicekosten erfragen. In meinem Fall wäre der Händler in Geldern. Aber Inspektionskosten während der 4 Jahre Garantie die höher sind als die eines Mittelklasse PKW wären für mich auch ein Grund nicht zu kaufen.
Ich überlege mir eins der im Subjekt genannten Maschinen zuzulegen. Im Netz, speziell auf Youtube, findet man ja eher gehypte Berichte. Worauf muss man achten und was sind die negativen Seiten der Maschinen? Ich bin vor knapp 15 Jahren mit ner Cectek, die ich hauptsächlich wegen der Optik gekauft hatte, ganz schön auf die Nase gefallen. Bevor ich da jetzt nochmal 14-15k versenke frag ich lieber mal die, die sich damit schon auskennen.
Motoren, Fahrwerk, Schaltung, alles war bei den Cecteks eher mau um es mal nett auszudrücken. Wie sieht es da bei CFmoto aus?
Genutzt wird sie zu 99% auf befestigten Strassen und Feldwegen für die Fahrten aus dem Wald (wohne am Waldrand) ins Büro.
Hat sich wieder einiges getan, seit meinem letzten Besuch.
Der Stabi flog raus und machte Platz für eine Viper. Die Legos4 ist endlich eingebaut und justiert und.... besonders bei Regen wichtig, ich hab endlich Kotflügel für die hinteren Räder gefunden. Musste ich zwar aus der SUV-Scene klauen und selber passend tüddeln, aber sie tun ihren Zweck. Dadurch, dass die hinteren Pellen satte 7cm auf jeder Seite raus gucken, hatte ich auch bei nur leicht feuchter Fahrbahn immer sofort alles versifft. Heckkoffer, Maschine und Klamotten. Da ich aber auch fast täglich mit der Kiste zur Arbeit fahren, war das mit den Klamotten schon extrem nervig.
OK, ist Geschichte. Ich kann die Kotflügel bei Regen kurz auf stecken und auch sofort wieder runter ziehen. Das ist eigentlich das Geniale an der ganzen Sache. :DD Ansonsten sind sie gar nicht mal soooo hässlich wie ich mir das vorher ausgemalt hatte.
Was ihr hier seht, ist also der aktuelle Stand der Dinge.
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Eine kleine Slideshow, quasi das "Making off" hab ich auch aktualisiert. Wer also knapp 8 Minuten Zeit hat, kann im Schnelldurchgang das Project WOLVE MK IV begutachten.
Möchte hier niemandem zu nahe treten, aber speziell die Quadrifts, Modell 2008 sind mehr als anfällig. Zudem stehen die Maschinen jetzt schon ein Jahr bei dir "rum". Das alleine sind schon gut 10 "Updates", die der Maschine in dieser Zeit fehlen. Da wirst du auch keinen Händler finden, der das noch auf Garantie alles erledigt. Im Gegenteil, die werden sich bedanken, weil die gutgeschriebenen Arbeitseinheiten von Telsnig einfach viel zu knapp sind. Da musst du schon ne ganze Latte Geld mehr in die Hand nehmen und die Mehrstunden deinem Händler bezahlen.
Oder selber wochenlang Schrauben, vorausgesetzt man hat eine Quelle für die Teile und bekommt sie auch auf Gewährleistung...
Bleibt immer noch der 2008er Motor, der ein ziemliches Risiko darstellt. Geht der Hops ist die Karre sofort ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wenn ich das Risiko abwäge würde ich sagen mit Garantie 5.000,- und ohne keine 4.000,- Sorry.
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Komme vom Niederrhein, bin Kaufmann und ständig selbst am Arbeiten. Bastel viel und gerne an meiner Maschine. Eine Cectek. Keine Quadrift, aber auch keine richtige Gladiator mehr. Deswegen heißt sie nun WOLVE.
Wer gerne mehr vom "Project WOLVE MK-IV", den Umbauten und mir erfahren möchte, der klickt einfach auf die Signatur. Schon habt ihr ein paar Stunden was zu lesen. :wacko:
Für die, die da keinen Bock drauf haben, kleb ich hier ein Bild dran: