Was ist denn ein EATV?
Beiträge von r4z0r
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
SMC Forum???
-
Hallo liebe Community!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen und guten Quad.
Es soll ungefähr 250-300 ccm haben, gut in Schuss und keiner von diesen Chinaböllern sein.
Als Hauptmarken setze ich jetzt mal einfach SMC und Kymco (sowie ähnliche) an... dürfen aber ruhig mehr angeboten werden.
Preis-Schmerzgrenze liegt bei ca. 1600 Euro.Also, anbieten was das Zeug hält
Gruß
r4z0r -
Wie ist denn eure Meinung zur CPI XS 250? Ist die auch so brauchbar wie Kymco/SMC und welche Schaltung hat die?
BTW: Noch ne technische Frage... Die Variomatik bei Quads ist dieselbe Technik wie bei Rollern, also mit Fliehkraftgewichten?
-
Da ich jetzt schon Angebote für Quads per PM bekommen habe, wollte ich nur an alle sagen: Scheut euch nicht, mir Angebote per PM zu schicken, die sind immer gerne willkommen!!!
Quads mit 250 ccm und ca 18-19 PS brauchen aber keine besondere Zulassung wie Zugmaschine oder so? Die kann man ganz normal anmelden???
-
Und für mal fernab der Straße zu fahren sind die alle geeignet?
Was würdet ihr von der denn halten?
Was ist denn ein Boudenzug?
-
Gibt es einen Unterschied zwischen Kymco KXR und Kymco KXR Sport?
-
Cool, vielen Dank!
*edit* Was sagt ihrzur Laufleistung eines Quads? Wann ist da Ende in Sicht bzw. ab wieviel KM sollte man die Finger davon lassen?
-
Bin gerade noch über dieses Quad hier gestolpert:
Kann man den Bashan Raptor empfehlen, oder gehört der zu diesen billigen Chinaböllern?
-
Vielen Dank für deine Antwort!
Habt ihr denn auch Adressen im Raum Bonn (genauer Ahrtal, für die die es kennen), wo man sich ein Quad mal leihen kann? Was kostet das denn so?
-
Hallo liebe Community!
Erstmal, ein klasse Forum habt ihr hier aufgebaut.
Also, ich möchte mir ein Quad zulegen, aber bin blutiger Anfänger.... Daher würde ich gerne eure Meinungen wissen.
Ich suche ein Quad, mit dem ich hauptsächlich auf der Straße fahren, aber gerne auch mal durchs Gelände düsen würde. Dabei denke ich eher nicht an Sprünge oder solche Kunststückchen
Ich habe mir im Internet mal ein paar Quads von SMC und Kymco angeschaut, die mir auch schon gut gefallen haben. Ich hatte an so 250-300 ccm gedacht, denkt ihr, dass das für einen Anfänger ok ist, oder würdet ihr etwas anderes empfehlen?? Was sagt ihr zu den Marken? Kann man damit etwas anfangen?
Natürlich sollte es auch nicht zu teuer werden, dachte so an maximal 1800 Euro (für einen Gebrauchten natürlich).
Eine andere Sache ist die Schaltung... Da ich noch nie ein Quad gefahren bin, habe ich natürlich auch keine Ahnung von der Schaltung (aber von der Schaltung beim Auto ) Was würdet ihr einem Anfänger da empfehlen? Automatik oder doch ruhig manuell? Und was hat es mit dieser Halbautomatik auf sich? Kann man da die Gänge einfach ohne Kupplung schalten?Jetzt hätte ich gerne ein paar von euren professionellen Meinungen....
Vielen Dank schon mal im Vorraus!!Euer r4z0r