Beiträge von cruisen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
und die entlüftung ist der dicke schlauch nach oben , wenn zu viel drinn ist ist die ganze kiste irgenwann komplett mit öl versaut
Danke für den Tipp. Aber versaut war noch nicht den ich hatte ja nicht bis Anschlug voll gemacht.
Trotzdem habe ich heute nochmal das Öl abgelassen um zu schauen wieviel ich eingefüllt hatte. Es waren etwas über 400 ml. Habe dann genau die vorgeschriebenen 300 ml wieder eingefüllt.
Danke für eure Tipps, beim nächsten mal gibt es dann direkt 300 ml Öl für die Kleine.
-
wenn dein getriebe nicht feucht ist verlierst du auch kein öl.
ich würde es nicht ganz voll machen und mich an die vorgegebenen 300ml halten. ich persönlich mach alle halbe jahre ölwechselNein von aussen ist alles dicht. Solange das Öl keine andere Möglichkeit hat sich zu verdünnisieren ist die Art zu Prüfen ja OK.
Mahlzeit,
Du hast doch das alte Öl rausgelassen...
Wenn das ca. 300 ml waren, dann ist Alles dicht und in Ordnung
Beim Wechsel gehören wieder nur 300 ml rein (ein paar Tropfen mehr schaden nicht)
Wenn Du den Behälter bis zum Anschlag voll machst, wäre der Druck unter Belastung
zu hoch... Das belastet die Dichtungen und das Getriebe.
Gruß,
Michael
Ich habe leider das abgelassene Öl direkt in meine Auffangbox laufen lassen in der auch noch das ÖL von einem anderen Ölwechsel war so das ich es nicht mehr nachmessen konnte.
Die Idee mit dem Druck hatte ich auch wesshalb ich beim Einfüllen dann auch aufgehört hatte obwohl das Getriebe nicht voll war. Ich kenne das halt nur von anderen Fahrzeugen und da war es immer so das man bis zur Schraubenöffnung auffüllen sollte. Es war dann wohl immer noch genug Platz für den Druckausgleich.
Im Service Manual der MXU stand leider auch nur drin das man 300 oder 400 ml (je nach dem wo man das Öl abgelassen hat) nachfüllen soll. Da ich über die obere Schraube abgelassen hatte war ich halt verwundert das das Teil nach 300 ml noch nicht voll war.Gruß,
Dirk
-
Hallo zusammen,
ich habe heute auch bei meiner MXU 250 das Umschaltgetriebeöl gewechselt. Nachdem ich die vorgeschriebenen 300 ml neues ÖL eingefüllt hatte habe ich mich gewundert das man das Öl oben nicht gesehen hat. Habe dann noch ca. 100 ml mehr eingefüllt aber immer noch nichts zu sehen. Ist das richtig so? Mich wundert das etwas den so kann man nie kontrollieren ob etwas undicht ist und man vielleicht Öl verloren hat. Ist es schlimm wenn man das Gehäuse ganz voll mach so das man oben den Ölspiegel am Gewinder der Einfüllschraube sehen kann?
Gruß,
Dirk
Dirk
-
Ich suche einen Satz Gelände bzw. Winterreifen auf Felgen für meine MXU 250. Da ich das Quad das ganze Jahr fahren will möchte ich mir für den Winter noch einen zweiten Satz Reifen für die kalte Jahreszeit zu legen. Wer hat noch welche ab zu geben?
-
Ich fahre jetzt seit einer Woche eine MXU 250 von 2011 mit 3600 km auf dem Tacho. Bis auf ein paar kleine Roststellen am Rahmen die noch behandelt werden müssen ist sie gut in Schuß und fährt gut.
Gruß,
Dirk
-
Schönes Fahrzeug aber leider für mein Budget zu teuer.
Viel Glück beim Verkauf.
-
Schönes Quad aber leider spreng es meinen Finanzrahmen.
-
-
Was soll das gute Stück den kosten?
-
Na wenn würde ich eher zum 1200 Zweizylinderboxermotor wie er in meiner BMW verbaut ist tendieren. Bin kein Freund von mehr als zwei Zylindern. Alles darüber ist überflüssiger Balast.
-
Da mein Quad immer neben einer Yamaha XT Steht und ich schon parr mal vergleichen konte was past & nicht,kann ich dier sagen das er nicht in das Quad geht.Zumindest mit einigen Änderungen verbunden.
OK das ist eine Aussage, wobei es von der 660 XT ja auch verschiedene Versionen gibt. Aber habe nicht wahrlich damit gerechnet das es past. Währe ja sonst alles viel zu einfach.Gruß Dirk