Wenn die Schläuche warm werden ist auch was drin. Konnte meine im Betrieb auch ohne Problem zusammen drücken.
Wenn du bedenken hast: Schlauch ab, anwerfen und dann muss es rausrotzen...sonst Pumpe im Mors oder schlimmer Pumpen Primärantrieb
Den Lüfter überprüfst du indem du die Stecker vom Temp.Fühler abziehst und zusammenhältst. Dann muss er Laufen. Wenn nicht, Lüfter, Temp.Fühler oder Lima Spule für Lüfter kaputt...
@nissan driver: Paket ist unterwegs
Beiträge von Schwede
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Habe die beste Erfahrung mit Ofenlack aus der Dose. Habe damit den Krümmer gemacht (Schalldämpfer ist schwarz verchromt von Kawa ZX7R), hält 1 Jahr und blättert nicht ab!!! Dann kommt langsam die Braune Pest wieder durch...
Anschließend halt wieder neu machen...10 min arbeit + ca 5.- für Lack. -
Moin Jens...
Bei nur 60°C gehen die Kohlenstoffatome nicht auf Wanderschaft...unbedenklich für das Gefüge !!!Gruß
Schwede -
Hallo Rie...
Danke für den Link... Ich glaube das Raptor Federbein hat eine lineare Dämpfung/Feder nicht Progressiv.
Ansonsten sollte es passen, hatte ich damals auch überlegt...oder war es ein wenig arg länger als das Mojave FB
Aus einen der beiden Gründe hatte ich jedenfalls keins verbaut. Vielleicht kann uns ja ein Rappen Fahrer aufklären...
Hab auch mal ein 450mm CAN AM FB drin gehabt...ist einfach zu lang, die Schwinge steht zu Steil. Das war fürn Arsch... :shit_2: -
Mahlzeit...Buxtehude !!! BrumBrum :_party2:
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...original FB 415.- + Versand !!! WP oder Öhlins werden neu schwindeleregend teuer sein... Ich musste für das WP auch 250.- hinlegen. Hat sich aber 100% gelohnt !!!
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@ Superquadro
...also in der eBucht hab ich schon 5 gefunden gefunden die passen müssten !!! Nur das für 99.- sofort kaufen geht nicht (Umlenkung) !!! :wacko: -
Moin...
Ich hab noch ein original Federbein liegen, aber ich empfehle dir was anderes einzusetzen. Du musst darauf achten das der Buchsenabstand annähernd am original Maß (405mm) ist. Ich hab mal ein Can Am FB mit 450mm ausprobiert, war zu lang... :wacko: Ausserdem muss die Buchsenafunahme von der Breite in die Halterung passen und darf nicht zu hoch sein da sie sonst oben gegen den Rahmen stößt. Das Federbein muss eine Progressive Feder besitzen (Bei White Power PDS genannt). Federbeine die mit Umlenkung arbeiten werden auf der KSF nicht funktionieren!!!
Ich empfehle dir, besorg dir ein gebrauchtes PDS FB von White Power. Ich hab eins aus einer Husaberg FE600 bj 2000 drin. Das Teil ist der Hammer und funktioniert mit der KSF perfekt !!! Dämpfung, Zugstufe, Ansprechverhalten, Federung...alles vom feinsten, alles einstellbar !!!
Theoretisch musst du die Buchsen (12 und 10 mm Lochdurchmesser) nur von oben nach unten durchtauschen und die Breite noch mit U-Scheiben ausgleichen. Die Buchsen sind aber meistens so fest das du sie nicht ohne Zerstörung raus bekommst. Also die 10er auf 12mm aufbohren und neue 10er anfertigen (hab gaaaaanz zufällig noch ein paar liegen).
Wenn du viel im Gelände unterwegs bist hab ich noch ein paar neuwertige WORKS Stoßdämpfer für vorne liegen. Feder sind auf 70-90KG Fahrer abgestimmt und haben ein super Ansprechverhalten. Auf Straße läuft sie damit aber unruhiger...Gruß...
(Der Tüv hat das mit dem Federbein Umbau gar nicht gemerkt )
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Hallo Rie...
wenn das Ventilspiel OK ist sollte die Geräusche eine andere Ursache haben. Kann das auch am Automatischen Deko.-System liegen, kann man dort was verstellen...
Bei OT im Kompressionshub einstellen, dann sind alle Ventile zu !!!
Hast du auch schon umgedüst ???Gruß...Schwede
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...im wahren Leben müsst ihr erst 10 paar Schuhe kaufen und die goldene Kreditkarte überlassen bevor man mal gucken darf :wacko:
Ein Huuuuura auf animierte Ti..en Bilder -
Wenn mein Vorredner meint das ein strammes Ventil mehr Ventilhub bedeutet sage ich das ein möglichst grosses Ventilspiel länger offen hält
Hmm...die Nockenbreite bestimmt die Öffnungsdauer nicht das Spiel bzw der Hub. Ich würde es auch bei den Original Werten belassen. Spielkramm im 1/100mm Bereich
Sry...Schwede
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Moin...
wenn du das Ventilspiel "stramm" also klein einstellst hast du ein geringfügig größeren Ventilhub. Theoretisch müsstes du mehr frisches Gas in den Zylinder bekommen...
Ob man es merkt ist fraglich
Mehr bringt es die Nocke bearbeiten zu lassen. Dabei wird der Radius gegenüber der Nocke abgeschliffen.( Das ist die Kostengünstigste Variante). Das was an Material abgetragen wird hast du mehr an Nockenhub !!! Die aufwändigeren Varianten mit Nockenprofil bearbeiten bedürfen dann umfangreiche Einstellarbeiten am Motor...Ach ja, deine Frage...wenn du das Spiel "großzügiger" einstellst verlierst du Leistung. Wenn dann strammer. Bei zu Stramm kann es sein das die Ventile nicht mehr ordentlich schließen. Ich hoffe du weißt nun was zu tun ist
Gruß...Schwede