heute 20:15 im MDR ein bericht über die wanderstadt sebnitz und sächsische schweiz.sehr lohnenswert
gruss oppa
Beiträge von cooler-oppa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
das foto zeigt eine lebensmittelkarte von 1954,die wir damals hatten,um den lebensunterhalt zu stemmen.damit ging man einkaufen und für alles musste man die lebensmittelkarte hingeben und je nachdem was man kaufte,egal was,wurde ein entsrechender abschnitt abgeschnitten.es gab A-B-oder C karten,je nach der versorgungsstufe der region.ich hatte die A-karte,weil bergbau,(nicht die A...karte,diese hatten wir damals alle unter den russen).selbst in einer gaststätten,beim bestellen eines fleischgerichtes wurde der entsprechende abschnitt abgeschnitten.
soviel dazu,....früher war alles .....
gruss oppa....man,wie gut es uns da heute geht,oder treffender,ZU GUT.
-
nimm die kymco,also Angebot 1, sind gut und sehr beliebt .ist auch eine bekannte marke.nach den probefahrten weisst du mehr.ist zwar evtll. nicht so schnell,aber dafür sehr durchzugsstark und allrad hat auch was.
.......und frag nach dem probefahrten deinen bauch.....berichte danach hier.
gruss oppa -
......könnte ich mir auch en Trecker kaufen.
richtig,....aaaaber trecker und spassfaktor
...iss nich.
kauf dir die polaris.hast ja noch händler gewährleistung,und zuverlässig ist polaris.
und in der praxis sieht s doch so aus,dass man ja die karre nicht unnötig schinded.wenn ich z.b. schnee schiebe,dann läuft der motor fast auf standgas.gut zum anfahren etwas mehr gas,aber sonst?
ja mal ohne hänger bambule machen im schnee......und gut issesbei mir sind es nun 13 jahre polaris,und das mit nur 300ccm.....polaris
gruss oppa -
......Wie heißt der "Ködervogel"
.....
keine ahnung,bin kein biologe ....irgentwie ausland.
...trotzdem isser gaaanz cool...musste erstma drauf kommen
gruss oppa -
Getunter Motor,.....
soetwas kauft man überhaupt nicht.meistens verkaufen sie die karren,weil sie sich "ver-getunt" haben und irgentwas nicht funzt......finger weg von soetwas,sonst wird s teuer....meine meinung
gruss oppa -
hier mal ein ganz schlauer....
-
Ein akustisches blinkerrelais
nee nee,ist gibt paralell zum blinkerletais accustisch ein piepton an den fahrer.ist aber nicht sehr laut oder aufdringlich.
gruss oppa -
Ich arbeite gerade noch am Budget
....such dir nen sponsor,...da brauchte datt nich.
gruß oppa -
verkaufe einen accoustischen blinkerwarner 12v
ist hilfreich bei vergessenem blinker,verhindert dadurch einen unfall.
preis 5,-€
bei interesse PN -
Ist das nun verständlicher
ja,ich hab dich von anfang an verstanden.ich will auch nicht "tiefer,breiter, schöner"aber ich fahre 15 jahre quad/atv.ich will auch kein schulmeister sein. sind eben meine erfahrungen,....mehr nicht
da ich in den bergen wohne,geht es auch richtig zur sache und dann meine ich auch RICHTIG ,....das einer vorn auf dem gepäckträger sitzt, damit ich kein rückwärtssalto mache und dann,...lass jucken allrad,was mit einem quad nicht funzt.dafür ist meins durch die automatic auf der strasse lahm.
chopper....yamaha virago 535 S - 5 jahre
bmw R850R--- 8jahre -
es gibt keine "eierlegendewollmilchsau"EIN QUAD FÜR DIE STRASSE;EIN ATV ZUR ARBEIT UND GELÄNDE.
die grossen atv gehen auch auf strasse bis 130,aber bedenke,mit einem mehrspurfahrzeug iss nix mit schnellen haken schlagen wie beim mopped,....da geht es ab ins gelände oder in den gegenverkehr.spurrinnen sind auch für beide fahrzeugarten GIFT.
viel spass beim suchen.leg noch ne kohle drauf.ab 5000,- kannste für grosse gebrauchte atv s fündig werden.
gruss oppanach dem atv kauf hab ich mir wieder ein mopped zugelegt und fahre nun wieder beide......TOP...
bei mobile 4x
Polaris Sportsman 500 EFI H.O.
4.999 €
DE-97791 Obersinn, Privatanbieter
EZ 09/2006, 9.174 km, 25 kW (34 PS), 499 cm³
Quad, Benzin, Automatik, HU 05/2017,rot
Finanzierung, Versicherung