Ich möchte auch nochmal eben meinen Senf dazu geben.
Vorweg zur reperatur:
Schraub einfach die schraube ab, wo es leckt. Dann nimmste die und gehst zum nächsten motorrad Laden/quad laden/werkastatt und sagst du brauchst 2 dichtscheiben.... ist alles zusammen ne sache von 10 minuten und die scheiben kosten FAST NCIHTS!
Gleich den ganzen bremsschlauch zu wechseln, weil er einmal auf zug belastet wurde halte ich für unsinnig. Wenn die verbindung noch fest ist und der schlauch ansonsten dicht. Wenn du nun das ganze wieder zusammen gebaut hast gibst du bei Google "bremsen entlüften" ein und bekommst genügend anleitungen wie dies zu machen ist.
Nun noch meine eigene meinung:
Werd das Teil ganz schnell wieder Los. Am besten beim verkäufer, denn der defekt war nicht angegeben (ich meinte den stoßdämpfer!).
Ebay ist da auch hinterher so etwas zu klären, zumindest wenn es ein eindeutiger fall ist. Eine rechtsschutzversicherung tritt bei sowas denke ich auch ein.
Ich möchte hier niemanden auf die füße treten und glaube jedem der hier behauptet man könne aus einem Chinaquad was vernünftiges machen, ABER dafür braucht man technisches verständniss, denn wenn mans nicht selber machen kann wirds wohl recht teuer. Da der hier Betroffene offensichtlich dieses Verständniss nicht besitzt (er ist ja schon mit einer undichten bremsanlage überfordert), rate ich einfach direkt dazu, das teil los zu werden.
Danach legst du noch 2-300€ oben drauf und kannst dir davon ne SMC mit 250ccm kaufen.
Ich spreche aus erfahrungen, habe mir selbst erst vor nem halben jahr n Quad geholt, und wär auch FAST auf diese Chinadinger reingefallen, doch dieses Forum hat mich gerettet.
Mit meinem SMC fahr ich nun seit einem halben jahr durch die gegend, das nicht gerade wenig und teilweise im gelände..... kaputt war noch nie etwas!