Beiträge von Zip-Freak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich möchte auch nochmal eben meinen Senf dazu geben.

Vorweg zur reperatur:
    Schraub einfach die schraube ab, wo es leckt. Dann nimmste die und gehst zum nächsten motorrad Laden/quad laden/werkastatt und sagst du brauchst 2 dichtscheiben.... ist alles zusammen ne sache von 10 minuten und die scheiben kosten FAST NCIHTS!
    Gleich den ganzen bremsschlauch zu wechseln, weil er einmal auf zug belastet wurde halte ich für unsinnig. Wenn die verbindung noch fest ist und der schlauch ansonsten dicht. Wenn du nun das ganze wieder zusammen gebaut hast gibst du bei Google "bremsen entlüften" ein und bekommst genügend anleitungen wie dies zu machen ist.

Nun noch meine eigene meinung:
    Werd das Teil ganz schnell wieder Los. Am besten beim verkäufer, denn der defekt war nicht angegeben (ich meinte den stoßdämpfer!).
    Ebay ist da auch hinterher so etwas zu klären, zumindest wenn es ein eindeutiger fall ist. Eine rechtsschutzversicherung tritt bei sowas denke ich auch ein.
    Ich möchte hier niemanden auf die füße treten und glaube jedem der hier behauptet man könne aus einem Chinaquad was vernünftiges machen, ABER dafür braucht man technisches verständniss, denn wenn mans nicht selber machen kann wirds wohl recht teuer. Da der hier Betroffene offensichtlich dieses Verständniss nicht besitzt (er ist ja schon mit einer undichten bremsanlage überfordert), rate ich einfach direkt dazu, das teil los zu werden.
    Danach legst du noch 2-300€ oben drauf und kannst dir davon ne SMC mit 250ccm kaufen.

Ich spreche aus erfahrungen, habe mir selbst erst vor nem halben jahr n Quad geholt, und wär auch FAST auf diese Chinadinger reingefallen, doch dieses Forum hat mich gerettet.

Mit meinem SMC fahr ich nun seit einem halben jahr durch die gegend, das nicht gerade wenig und teilweise im gelände..... kaputt war noch nie etwas!

Hallo,

ich siche EINE Hinterradfelge Mit oder ohne Passendem Reifen. Das ganze wird zweckendfremdet, desshalb auch nur EINE felge.

Am liebsten ne douglas mit maxxis reifen, villeicht hat ja einer ne einzelne rumliegen wegen nem Schaden oder so.

Also, bitte alles anbieten, ob mit oder ohne reifen undauf jeden fall die Größe dazu schreiben. EIn Bild wäre auch super!

MfG
    Christian

Die breite der reifen muss ich gleich mal nachschauen^^

Fürn winter nicht perfekt aber geht schon für ne ausfahrt.
    Hab auch geländereifen hier liegen auf stahlfelge, aber hatte keine lust mehr sie anzubauen.... ich dachte es lohnt nicht, da wusst ich ja ned das der winter so lang dauert^^

@ kuchenblech:
    ja, bei euch ist das schon sehr tief, jedoch glaub ich auch nicht das die herren in blau das so schön finden. Dessweiteren ist mein quad durch die kleinen douglasfelgen/reifen sehr tief... und es kommt ja noch die tieferlegung dran. Dann würd das blecht aufm boden schleifen!

Hi, danke.
    Ja, das mit dem kuchenblech kann nicht so bleiben wenn es warm wird.... ne gute lösung hab ich noch nicht, tiefer geht nicht, zumindest nicht so tief das der kühler frei ist.... Höhe ist eigentlich auch scheiße weils total beschissen aussieht.... irgendwie alles fürn **** :evil:
    Für sowas kann man Deutschland nur hassen :whistling:

Aloa,
    ich möchte hier mal ein paar aktuelle Pix posten. Hab heute ne schöne ausfahrt gemacht und mal ausprobiert wo schneetechnisch die grenzen liegen^^ War spaßig und mit der richtigen Kleidung auch kein prob.

Nun, was wurde am Quad gemacht:
    - Douglas felgen mit passenden reifen
    - Edelstahl auspuffanlage
    - LED rücklicht
    - Frontbumper
    - Nerfbars
    - Drehgas
    - Andere Spiegel
    - Verbandskasten im Nummernschildhalter
    - Kuchenblech vorne dran
    - Felgen vorne gedreht....
    - Umbau auf 14/32 ritzel

Und was noch kommt:
    - Tieferlegung (liegt schon hier)
    - Heck neu gestalten (halte fürs topcase weg)
    - Zusatzscheinwerfer vorne (links + rechts)
    - Alarmanlage
    - Umritzeln auf 15/32

Joa, hier nurn die Bilder.... erstmal ein vergleich, wie das aussieht wenn man die Felgen dreht :thumbup:

Externer Inhalt s11.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s5b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und nun von Heute... war ne schöne tour!

Externer Inhalt s12b.directupload.net

Externer Inhalt s11b.directupload.net

Externer Inhalt s12b.directupload.net

Externer Inhalt s7b.directupload.net

Externer Inhalt s4b.directupload.net

Externer Inhalt s4b.directupload.net

:P

da fällt mir nur die geschichte von meinem bruder zu ein.
    Er hat ein austauschjahr in amerika gemacht (etwa 7 jahre her), und ist mit einem schulfreund zusammen rüber geflogen. Die Tauschfamilie des Schulfreundes hat diesen mit Hiltler-Fahne und Hittlergruß empfangen, was er doch als recht unangenehm empfunden hat. Also, wenn man sowas hört, fragt man sich wo deren allgemeinbildung hingelaufen ist :thumbup:

Nach ssehr vielen versuchen bin ich bei einem zeuch hängen geblieben, was ALLES in der polierleistung WEIT in den schatten gestellt hat.
    Zusätzlich ein Lotusblüten perleffekt erzeugt und im preis mit etwa 2-3€ pro große Tube UNSCHLAGBAR GÜNSTIG ist.....!!

MOC Edelstahlreiniger, zu bekommen in der Haushaltsabteilung, ist eigentlich für edelstahlsachen wie die Spüle und so......

die buchse kommt nicht da rein, diese dient später als abstandshalter für die 50ger muttern.

Du hast recht, das eine ist da abgedreht, das andere nicht.
    Die sache ist, das ich es für das barossa ohne RW bestellt hab, insofern falsch geliefert?!

Ich muss mich mal direckt an den Laden wenden, Loeffler wird wohl was dazu sagen können?!

Hier, genau das hab ich bestellt:
    http://www.loeffler-quads.de/catalog/tuning…gang-p-607.html

ANZEIGE