Beiträge von Zip-Freak

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo community,
    ich stehe hier mit meiner Achse und versuch vergeblich das 32ger Ritzel dranzubauen, ich habe die vermutung, das es einfach garnicht möglich ist?!?!?!

Das problem, das Ritzel sitzt 7mm zu weit Links.... sprich die kette würde natürlich nicht mehr gerade laufen.
    Auf den Fotos sieht man, das das originale innen drin abgedreht ist, um ganz über die Achse zu gleiten. Bei dem neuen 32ger ist innen nichts abgedreht und somit passt es wohl nicht ganz rüber?!?! Oder versuch ich da was falsch zusammen zu bauen^^?

Hier ein paar Pix:

Der 32ger Satz:

Externer Inhalt s4b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s7b.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s8b.directupload.net

Das Originale: Innen sieht man, es ist abgedreht.....

Externer Inhalt s10.directupload.net

Meinte das es schon etwas den Anschein von Professionell macht, und nicht so nach "ich pimpe mal meinen roller" ausschaut was du da tust! Wirkt sehr Hochwertig. Und es war weniger auf den Ort bezogen. Viele gute Bastler und Schrauber sind auf dem "hinterhof".
    Bis neulich
    Ralf

war mir schon klar, sollte nur n kleiner scherz sein :thumbup:

Junge du bist mal voll Krank! :thumbup: :wacko: (positiv!!!!) Das Teil sieht ja mal ganz edel aber derbe fett aus. Damit müsste man sich mal den Spass machen und die Jungs vom TÜV zwecks Zulassung besuchen. Wär bestimmt der Brüller die Gesichter zu sehen. Aber nochmal viel Lob für die ganze mühe und Arbeit die drinsteckt. Da sieht man das das mehr als nur so hinterhofbasteleiundfrisieren drin steckt!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Meine Meinung! :whistling:
    Bis neulich
    Ralf

danke^^
    aber wenn mans genau nimmt, bastel ich "hinterm hof" :P

Vielen dank für die netten Komments ;)

Hier einfach noch ein paar bilder vom umbau, der etwa 1 jahr gedauert hat.

Externer Inhalt s4b.directupload.net

Externer Inhalt s1b.directupload.net

Externer Inhalt s11b.directupload.net

Externer Inhalt s10.directupload.net

Externer Inhalt s2b.directupload.net

Externer Inhalt s6.directupload.net

Externer Inhalt s7.directupload.net

Externer Inhalt s5.directupload.net

Externer Inhalt s5.directupload.net

Externer Inhalt s11.directupload.net

Externer Inhalt s6.directupload.net

Externer Inhalt s4.directupload.net

Externer Inhalt s4.directupload.net

MFG
    Christian ;)

Die werbung hat ihren sinn... die haben mich finanziell bei der sache unterstützt, da kann ich sie in nem Video auch durchaus mal erwähnen :thumbup:

Der roller würde mit nem vernünftigen reifen auch nicht den kürzeren ziehen, der einsatzzweck ist auch nicht für 30m in der halle gedacht sondern für roller-beschleunigungsrennen. Die gehen über 150m, da sieht das ganze schon anders aus.
    Auch 1/4 meile will ich damit mal mitfahren.

Hallo liebe community,
    ich weiß, das ist kein Quad, aber ich möchte euch trotzdem mein neues fahrzeug zeigen, welches nach über einem Jahr umbauzeit nun fertig geworden ist.
    Es ist ein Motorroller mit 72PS und 650ccm.
    Der motor stammt aus einer Suzuki SV 650.
    Rahmen, schwinge, fahrwerk, bremsanlage elecktrik sowie verkelidungsarbeiten sind alle selbst hergestellt.....
    ich freu mich über kommentare....
    hier ein video:

http://www.vimeo.com/9191593

Nun, neue Teile sind bestellt.
    Es felhlten die lagerlaufbuchsen sowie 2 O-ringe.
    Das ganze wird dann bald wieder vernünftig zusammen gebaut und fertig.

Das 32ger ritzel ist auch aufm weg zu mir, ebenso neue reifen/felgen fürn winter und die "Zähne".
    Achja, und der Koso-tacho....

Fehlt nurnoch ne tieferlegung und vorne spurverbreiterung (3cm pro seite), die spurverbreiterung wird wohl vermutlich selbst gedreht/gefräst :thumbup:

Hallo Leute,
    ich hatte vo ein paar wochen schonmal dieses Video hochgeladen, wo man sehen konnte, dass meine Achse "wackelt":

Externer Inhalt www.youtube.com

Nun, ich hab die gesamte achse mit schwinge mal eben rausgeholt um zu sehen was los ist und bin irgendwie STARK ins grübeln gekommen.
    Ich bin technisch eigentlich sehr aufm dampfer, aber das übersteigt meine Vorstellungskraft.

Nach dem ausbau stellte ich fest, dass sich die Achse in der schwinge stark hin und her bewegen lässt....
    Nun, die Lager in der schwinge werden irgendwie einfach garnicht genutzt? 8|
    Die achse lief auf den beiden äußeren "abdeckkappen" :?:
    ich bin verwirrt.... hier ein paar fotos, man sieht das "zwischen" den lagern eine buchse rumfliegt..... müsste wohl eine abstandshülse sein, doch was bitte soll auf diesen nadellagern laufen? meine Achse ist hier VIEL zu DÜNN.....
    Kann es sein, dass dort 2 buchsen fehlen?

PIX:

Externer Inhalt s10b.directupload.net

Externer Inhalt s1.directupload.net

WIE ZUM TEUFEL SOLL DAS FUNKTIONIEREN?

WENN WAS FEHLT? WIE ZUM TEUFEL SOLL DAS DA RAUS KOMMEN?

Montagefehler in ner Werkstatt?

ANZEIGE