@Val wenn luftg.Motoren fetter laufen da ist ja betimmt auch der Verbrauch höher,oder? Denn geringere Spritverbrauch bei gleicher Leistung is ja ein gutes Argument.Oder?
@schwaabel stimmt 20% mehr Hubraum ist natürlich ganz ordentlich.(Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch noch mehr Hubraum)
Auch dauerhaftere Belastung bei flüssig.Motoren spricht ntürlich für den Umbau.
Mit Soundunderschied meinte ich natürlich ein tieferes blubbern oder höhere Töne.
Bessere und gleichmäßigere thermiche Ableitung oder Entfaltung sprich ja auch für den Umbau.
Also allgemein kann man sagen das Gewicht hält sich die Waage beider Motoren.
LG Jens
Beiträge von blasterfake
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Haha die Summe aller Laster ist die selbe,bei mir is es die Schokolade. :8_10_6:
LG Jens -
Die metallicrote Lackierung is natürlich der Hammer
LG Jens -
Schon irgendwie peinlich... Schade um die Honda.
-
Yo Du hast Recht das hab ich gar nich für voll genommen.
LG Jens -
@Schmeter Deine nachfolgenden Verkehrsteilnehmer sind ja gezwungen Rauch einzuatmen...
LG jens
PS bin Nichtraucher alle 36 Jahre :klatsch_2: -
Ich möcht gern mal mein Allgemeinwissen über Motoren erweitern.
Ist generell ein flüssigkeitsgekühlter Motor im vorteil gegenüber eines luftgekühlten Motors Zwecks schnellerer Wärme-ableitung ?
Hat ein luftge.Motor generell mehr Gewicht (Größere und mehr Kühlrippenmaterial) gegenüber eines flüssig.Motors der aber Kühler,Schläusche,Flüssigkeitgewicht hat
Wer ist anfälliger
Wer hat die besser Leistungsentfaltung
Gibt es Sound-underschiede
Lohnt der Umbau(natürlich gebraut) von 230 ccm luftmotor zu 270 ccm Wassergekühllt
Obwohl nur 2KW und 40 ccm dabei herausspringen würden
Vielen lieben Dank LG Jens -
Hy auf die Frage von "blue" is noch niemand eingegangen.Wie man das Drehgas sperrt um nur Daumengas zu fahren? Weiß dat jemand?
LG Jens -
Mike,hab mal nachgeschaut SMC Capitan 300...Twin-motor 270 ccm 15KW 20,3 PS Flüssigkeitsgekühlt.
LG Jens -
Mike hat der 300er exact 300 ccm oder 280 ccm? und vieviel PS?
Kennst Du jemand der einen 300er eingebaut hat in den wohl baugleichen Rahmen einer 250er ?
LG Jens -
Das hast Du gesagt :36_11_6:
LG Jens -