Jungs macht einen Haken dran, oh mann !:no:
Euer Humor ist abhanden gekommen, schade,trotzdem frohes Fest.:cool:
Beiträge von Bmwler
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sorry, wegen mißverständlicher Lesart, für euch geändert !
Frohes Fest !:crossfingers_2: -
Sorry, wegen mißverständlicher Lesart, für euch geändert !:confused7:
-
Zitat von Felix945;53098
Moin Moin!
Mir stellte sich immer die Frage was ich am besten Wind und regendichtes, sowie stabieles anziehen kann zum quadfahren. Eine normale Jacke kam für mich nie in Frage da zu kurz und unbequem.Motorradkleidung sowieso nicht.
Ich habe mich heute dann weil so scheiß wetter war mal auf den weg in unseren outdoor shop gemacht und musts efetstellen das die dort einunglaubliches angebot haben </schleichwerbung off.Ich habe mich nach langen beraten etc für die Wellensteyn Jaguro entschieden.
(http://www.wellensteyn.de/wwn_products_d…Jqzc.wO&afk=889)
die ist dort im Pnlineshop für 449€ eingetragen, ich konnte sie dort aber für 179€ komischerweise kaufen. (wieso?!?!)Ich bin voll udn ganz von dieser Jacke überzeugt, sie ist sehr dünn, dafür sehr schwer, der Stoff ist unglöaublich, er fühlt sich an wie segelstoff,ist aber windundurchlässig udn unglaublich stabil.
Windicht: 150%Regendicht: noch keien erfahrungen
Warm: 100%!Ich muss sagen ich bin sehr überzeugt, wenn jamnd also auf der Suche nach einer Jacke zum quadfahren auf straßen alljährig ist, sollte sich durchaus diese Jacke mal ansehen ich bin "fully satisfacted"
Mfg
"Blau", redest du von einer Bleiweste ?
"Rot" 150% ? wie geht das? Tropensturm, Tornado?
"Grün" Wind ist schlimmer als Regen, allein von der Physikalischen Dichte her, also :confused::confused::confused: ( Regen wird in MM Wassersäule gemessen,zur Dichte des Materials!)
"Hupenrosa" bitte mal übersetzen, mein Bier ist alle !!:D:24::24::24: -
Zitat von kalleherzog;52767
Hallo zusammen.
Hatte heute mal wieder Zeit und hab ,das Thema von Anfang an gelesen.:confused7:
Da ich den Beruf gelernt habe,und auch viel mit Motortunnig zu tun hatte,möchte ich hier auch meine Meinung zu Kund tun.
Als erstes mal zweifele ich zu 1OO Prozent,die versprochene Leistungssteigerung an.
Meines Erachtens sind mit optimaler Abstimmung und Anpassung allerhöchstens 5 PS mehr Leistung drin,aber da spielt auch noch bei mir ne gute Portion Optimismus mit.
Was wohl vollkommen unsinnig ist,die zwei Lüftfilter in der Variante der Y Abwasserrohre,die sollte man schon für den Zweck belasen für den sie hergestellt wurden.
Denn sollte eine angenommene Leistungssteigerung von 5 PS erreicht werden,so wird der größte Teil ,durch diese uminöse Luftführung zu nichte gemacht.
Allein der Anblick der Abwasserrohre,sollte jeden der seinen Motor tunnen möchte vom Kauf abhalten.
Das wirkt auf mich vollkommen unprovessinoell und unseriös.
Hell
Ich würde,an deiner Stelle ein Leistugsgutachten erstellen lassen,wenn du dir deiner Sache so sicher bist und dieses deiner Werbung beilegen.
Mit Geld zurück Garantie ,bei nicht Zufriedenheit!!!
Und die Rohre müßten weg,da gibt es weit aus bessere Lösungen.
Frank Schwaabel
Was macht er denn????
Er ist freundlich-aber bestimmt-er stellt die Sachlage in Frage sein gutes Recht-
er fragt nach Sachlagen die dieses belegen.
Es ist ja nun nicht so,das hier nur absolute Neulinge und technisch unversierte Leser,solche Beiträge lesen und denken einfach,das mach ich auch mal und fallen, dann auf die Nase.
Es gibt auch viele, die sich hier ihr ein ,wenn auch Laienhaftes Technisches Wissen erarbeitet haben.
Es gibt welche die Artverwandte Berufe ausüben.
Und es gibt welche, die die Materie von der Pike auf gelernt haben.
Aber so wird es nur ein hin und her Geplänkel sein und bleiben,mit Meinung hin und her.
Entweder Nägel mit Köpfen und solche Aussagen belegen,oder lieber schweigen,zumal es sich um einen Händler handelt.
Es scheint als wäre das Thema ausgereizt und wenn man weiter macht kommt es nur wieder zu Stress und unnötigen Sperrungen.:maed:
Darum sollte man es dabei ,als ungelöste Diskusion schließen,Ergebisse in Form von technischen Belägen sind ja wohl nicht zu erwarten.
Gruß Kalle
Ps: BERG AB UND SONNE IM SPIEGEL MIT RÜCKENWIND BRINGEN AUCH GUT 10-15 KM/H MEHR !!!! UND KOSTET NICHTS UND DAS MIT GARANTIE VON MIR !!!!:daumen5:http://www.quad-parts-online.de/
Um zwei, siehe Bashan-Forum :24: -
Zitat von zyankali;52662
Also die batterie schaut ungefähr so aus.
sie hat halt nur 4 kleine schlitze wo ich mit einem schraubendreher rein könnte um sie zu öffnen (siehe rote kässtchen). was anderes habe ich noch nicht gesehen an löchern oder so, und es klebt ein gelber aufkleber oben drauf wo der hinweiss auf eine sealed batterie steht!
Du kannst davon ausgehen das es eine Blei-Gel-Batterie ist, gekapselt und auslaufsicher !
Das geben die Bezeichnungen auf der Batterie schon alleine her, alles andere wäre unlogisch, zumal diese Batterien auch gerne in Powerpacks verscherbelt werden, und du nach einer gewissen Zeit dir lieber bei http://www.accu-profi.de eine neue ordern solltest !
Geh auf die Seite von denen überprüf deine Maße, guck das der Pol an der richtigen Seite ist, bestell und hab Ruhe !;) -
Zitat von Quaddelralle;52621
SO!
FÜR ALLE !!
Es ist meine Überschrift, auf meinem Mist gewachsen, ich habs verschoben!!!!
Das dieses hier so ausartet .... habe ich ehrlich gesagt erstens auch nicht erwartet!
Ist auch wurscht!
Das dieses jetzt aber in fast jedem Thema zur Diskussion wird ... ein zweites!
Ich persönlich bin nun hin und her gerisssen:
als erstes bin ich
- Leser
danach bin ich als Funktion eines
- Admin
tätig und habe gewisse Aufgaben, außerdem habe ich
- vom Hell auch dieses (von euch ominöse und zerpflückte) Teil gekauft und eingebaut und bin zufrieden damit!
- Außerdem halte mich raus wenn ich nix gegenteiliges sagen, oder es widerlegen kann!
Aber ich muss nun (mit verlaub) sagen : ES REICHT MIR!!!
Ich finde es schade, dass von so vielen angesprochene " ich habe den größeren" usw. einfach kein Ende nimmt!
OK, 30 PS mehr ..... würde ich persönlich auch gerne auf einen Meßstand nachgewisen bekommen und hätte warscheinlich mächtig Ärger mit der Aufsicht und dem TÜV .... usw ! Aber ich habe Spass damit und werde dieses (für mich) optimieren und habe es auch nicht (bewusst) an die große Glocke gehangen!
Bis jetzt wurden die Beiträge so gehalten, dass JEDER SEINE Meinung gesagt hat, egal ob es nu 100 % nachweisbar ist oder nicht, ob Abflussrohr, zwei Luftfilter, Durchlass, zu teuer, sieht witzig aus, nur lesend, besserwissend, oder einfach nur jeder PUPS nachgehalten und kommentiert wird!
Der Eine hat was , der Andere zerpflückt dieses in der Luft, ohne eine BESSEREN Vorschlag zu machen.
Es steht mir einfach (auch als Funktion) nicht zu, irgend welche kompetenten Entscheidungen zu treffen!
ABER, ich werde, wenn diese verbale Ausschreitung hier nicht bald ein Ende nimmt, demnächst rigoros eingreifen (solange bis ich gestoppt werde) und diese (auch persönliche) Angriffe löschen (obwohl ich kein Freund davon bin)!!!
Ich habe dieses mir mehrmals durch den Kopf gehen lassen, bevor ich mich hierzu habe hinreißen lassen!
Damals war es mit dem 250er, jetzt mit Hell (ist jetzt keine Parteiergreifung, Schwaabbel) auch dieses ist mir persönlich aufgefallen!
Wie ich schon damals gesagt habe .....
Es ist gerne gesehen ..... es ist meine Meinung .... und nicht das was DU sagst ist FALSCH!
Man kann einfach alles in Frage stellen.... und dann auch noch sagen: Beweise es mir!!!
Dafür finde ich ist aber (auch das ist meine Meinung) ein Forum (dieses) nicht da!
Und da ist es mir jetzt wurscht, ob "einfaches" Mitglied, lange dabei, Fachwissender, Mod, Admin, oder wer auch immer das ist!
Benehmt euch, BITTE,
weil fachlich kann ich einfach nix zu sagen, oder Partei ergreifen!
Ich persönlich identifiziere mich mit diesem Forum und möchte es so haben wie es ist!
Sachlich, mit jedem und seiner Meinung!
Und das mache ich sooooo lange bis MICH einer rausschmeißt, oder sperrt!
(So, jetzt habe ich mich langsam wieder beruhig!)
ALSO, haltet euch daran, ICH HABE FERTIG!!!Hallo Quaddelralle, dem ist nichts hinzuzufügen, du hast es nur diplomatischer als ich, rübergebracht !
Mir ist es von Anfang an aufgefallen, aber egal, ich habe dann mal den Hauklotz für diesen Fred gemacht, damit sollte Tyros Frage nach der Rolle erklärt sein.
Mir ging es beim lesen nicht anders als Dir, danke für dein Statement ! -
Destruktives Verhalten, oder Niedermache?
Schwabbel ich weiß nicht welcher Teufel dich reitet, um was geht es dir wirklich?
Erst war es der 250er nun Hell. Manches kann auch nach hinten losgehen ! Benötigst du eine Zwangspause? Warum setzt du dein Wissen nicht in bare Münze um statt hier so zu hetzen/Posaunen?
Warum suchst du den Streit mit Leuten die Handarbeit leisten? Statt konstruktiv mitzuwirken schießt du duch auf einzelne User ein, sauber Kollege !
Das digitale Zeitalter ist ja bei dir angekommen, nur vergesse die Basis nicht !
Da setzen Leute an, wo du deine Nase rümpfst, dieser Eindruck entsteht und hat einen negativen, schalen Geschmack dir gegenüber!
Denk mal nach, ich habe nicht genug, jedoch genug Grundkenntnisse, um hier mitzureden,
es ist jedoch deine Art, die anekelt, wie schon weiter oben beschrieben, nur ich spreche es aus ! Es ist doch jedem selbst überlassen wie subjektiv er eine Leistungssteigerung wahrnimmt !
Lerne erst mal Werkzeuge zu bauen, und nicht aus dem vollen zu schöpfen, vor einen gedeckten Tisch kann sich jeder setzen !!!
Frag mal den 250er ob er je einen gedeckten Tisch/Werkzeug hatte !
Ich kann den Moderatoren/Admins nur raten diese Entwicklung hier im Forum genauestens zu beobachten und den Leuten die beifallheischend „Messer“ in den Rücken stechen, Einhalt zu gebieten ! Wozu das führt seht Ihr derzeit in einem anderen großen Forum.Gruß, ein nur noch Leser !!
-
Zitat von der_250er;44092
Hallo Forum
Wenn ich könnte wie ich wollte , würde ich mir eine LTZ zulegen ... das mache ich auch irgendwann Aber mit einer Sache bin ich nicht einverstanden ... die Sitzbank !
Auf einer Polaris Predator zB sitzt man irgendwie tiefer und mitten im Quad ... rutscht man mit dem Poo ganz nach vorne , ist dies die "Kampfposition" . Rutscht man etwas weiter nach hinten , kann man gemütlich auf der Bahn crusen .
Auf der LTZ sitzt man irgendwie ganz schön "oben drauf" . Zudem machts fast keinen Unterschied wohin man mit dem Poo rutscht ... es ist immer irgendwie komisch .
Hat denn irgendein LTZ-Fahrer eine andere Sitzbank verbaut ? Wie dick ist denn das Polster ? Passt zufällig irgend eine andere Bank ? Haben wir einen Sattler hier im Forum der mir eines Tages eine bauen kann ?
Also ich habe einen Kollegen der hat sich eine 2te Bank besorgt, der läßt sie von einem Schumacher demnächst um 8cm abpolstern, und mit dem selben Bezug wieder bespannen, er sagt das er das oft früher bei seinen Mopeds gemacht hat, dann hätte er wie in einem Recarositz gesessen !!:D -
Zitat von F299;37124
Hallo Bmwler
deine Antwort kannst von der Backe schmieren Schwaabel wird dir keine Antwort mehr geben können
Gruß Toni
Hallo ich habe es übersehen das er gesperrt ist!
Aber deswegen putze ich einen Kommentar nicht von der Backe, zumal es ein Forum ist !
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.Zitat von raini;37135den schrauber will ich sehen, der ein gefühl für den anzugsdrehmoment von kopfschrauben hat :lauegh:
.
.
EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
.
.
prutsch ist fusch.Nun, es ist nicht jedem gegeben mit Werkzeug umzugehen, aber das ist eine andere Sache!:ices_blah:
-
Zitat von schwaabbel;36944
Von deinen 16 Beiträgen hier, dienen mindestens die Hälfte der Lobhudelei von 250er.
Mach weiter so , die bist eine echte Bereicherung für das Forum.
Nur mal so am Rande:
1) Steht der Wert schon weiter oben!
2) Wird/sollte jeder Kymcohändler bereitwillig Auskunft geben können.
3) Brauche ich den Wert gar nicht
Gruß Frank
A: Wenn der Wert schon da steht, warum kommentierst du dann noch?
B Den Händler will ich sehen der freiwillig Daten rausgibt!
C : Wenn du den Wert nicht brauchst, ist der Kommentar hier sinnfrei!
Laß dir eins gesagt sein, es ist oftmals besser nur zu lesen, oder in seiner Rubrik zu bleiben, nimm dies mit auf deinen weiteren Weg !
Das was Basti in seinem Beitrag gesagt hat,ist absolut richtig, wenn man Schrauber ist, bekommt man das Gefühl dafür wenn eine Schraube oder Stehbolzen das "schwimmen" anfängt, also die Dehn/Streckgrenze ereicht, aber das ist ein anderes Thema, das mißt man nicht an der Anzahl der Beiträge, sondern an den Jahren der Erfahrung im richtigen Leben!
In diesem Sinne
PS: Lobhudelei ist nicht mein Dingen,wenn Leute vom Fach sich austauschen! -
Zitat von schwaabbel;36880
Auch ne Lösung!
Wobei Du ja jetzt gar nicht mehr über meine Ausdrucksweise jammern kannst
Gruß frankKollege, ich habe mich mal in diversen Foren eingelesen, über dich !
Ich könnte hier den Drehmomentwert eintragen, anhand des vorliegenden Handbuches,neeeee,mache ich hier nicht wegen des Copyrights,
Nicht bei so einem Menschen wie dir, überall mitkacken und nicht wirklich aus den Socken kommend, das mag ich nicht, auch wenn ich noch nicht viele Beiträge habe, daran mißt du ja Leute! Geh weiter Punkte sammeln bei Aldi, oder komm mit Fakten
Wer das Handbuch der 250er Kymco möchte mag sich an Basti wenden, der wird es an mich weiterleiten, zwecks Verteilung, jedoch nicht für einen Schwaabbbel !
Übrigens setze ich Tausendsassa auf meine Ignorliste, also nicht wundern !