Ich bin meistens auf Nebenstrecken unterwegs. Den ein oder anderen Feldweg nehme ich auch gerne mit. Gerne fahre ich Richtung Diepholz oder Barnstorf. Dort gibt es eine Menge Strecken nach meinem Geschmack.
Wenn Du richtig ins Gelände mit Dreck und Schlamm willst, dann fahr zum Fursten Forrest. So weit ist das ja auch nicht.
Beiträge von azrael
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo und schöne Grüße aus Vechta!
Endlich mal wieder jemand bei mir aus der Region.
Vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg. Allerdings endet für mich die Saison bald. Schönwetterfahrer
Viel Spaß hier im Forum und mit deinem Quad. -
Ich denke, ich fahre meine Maxxer 450i mit den gleichen Reifen. Mit 1 bar Druck fahre ich sie. Damit laufen sie gut. Bei höheren Druck hab ich das Gefühl, die Lauffläche reduziert sich und die Reifen haben nicht mehr über die gesamte Breite Bodenkontakt.
-
Von der Technik her ist die Maxxer 450i eher ATV. Variomatik, Allrad, hinten Einzelradaufhängung, Kardanantrieb,...
Optisch aber eher sportlich. -
Hallo,
zum Preis der Maxxer kann ich nicht wirklich was sagen. Hängt immer stark zum Pflegezustand ab. Ablauf TÜV im nächsten Jahr würde mich bei gutem Zustand nicht beunruhigen. Ist dann ja schnell gemacht.
Mich wundert die Leistungsangabe von 38 PS. Ist wahrscheinlich ein Fehler. Meine hat nur 30 PS.
Ansonsten ist die Maxxer 450i ein robustes ausgereiftes Fahrzeug. Ich habe bisher noch keine Probleme gehabt. Sie ist recht weit verbreitet und das Händlernetz ist gut.
100 km/h schafft die Maschine aber nicht. Bei ca. 85 km/h ist im Originalzustand schluss. Für mich reicht das. Quads aus dieser Kategorie gehören für mich aber auch auf Nebenstraßen und Feldwege und nicht auf Bundesstraßen, geschweige denn auf die Autobahn. -
110 km/h ?!
Wie hast du das geschafft. Bei meiner Maxxer läuft in drei Monaten die Garantie ab. Dann können einige Modifikationen folgen. Hatte bisher nur an Dr. Pulley gedacht. -
Hallo,
ich habe an den Schweißstellen den losen Lack entfernt und einfach etwas Hammerite-Lack in ähnlicher Farbe wie die Rahmenfarbe aufgetragen.
Hat bisher immer gut geklappt. -
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit, wie Percypickwick, zum Planen von Routen den Motoplaner im Netz. Nachdem die Route erstellt ist, wird sie exportiert. Hierzu stehen verschiedene Formate zur Wahl.
Auf meinem Smartphone habe ich OpenStreetMap-Karten gespeichert (App MAP.ME). Hier kann ich die Route einlesen und die Strecke wird als blaue Line in den Karten angezeigt. Das ist alles nicht wirklich kompliziert, man muss nur einmal austesten welches Dateiformat das beste für die Handy-App ist.
Dann nur noch das Handy in die Halterung am Lenker des Quads und es kann losgehen. Einfach der blauen Linie folgen...
Mir gefällt es sehr gut und dies ist eine sehr kostengünstige Variante. Außer der Halterung für das Handy und ggf. eine USB-Ladebuchse wird nichts benötigt. -
Oh, ein kleines Revival meines alten Threads.
Ist zwar schon ein Jahr her, als ich mich vorgestellt habe aber trotzdem Danke!
Bin noch immer meiner Maxxer treu und kann das Ende der Winterpause kaum erwarten. Schönwetterfahrer halt... -
Willkommen im Forum und einen schönen Gruß aus Vechta.
-
Ging mir ähnlich. Bei meiner Kymco waren die Scheinwerfer auch viel zu hoch eingestellt.
Das Fernlicht besonders. Es beleuchtete nur die Baumwipfel.
Auf der Rückseite der Scheinwerfer findest Du Einstellschrauben für die Leuchtweite (graue Schrauben). Die äußeren sind für das Fernlicht und leicht zu finden. Die inneren sind etwas versteckt und nicht so gut zu erreichen. Mit ihnen stellst Du das Abblendlicht ein. -
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß mit dem neuen Quad. Wohne nicht allzu weit weg von Osnabrück (Vechta). Vielleicht können wir ja mal zusammen eine Runde drehen.
Viel Spaß hier.